[Sammelthread] Wie heißt der Film / die Serie?

Servus. Suche n Film über us Army/Marine Ausbildung.

Gibt verschiedene Szenen die mir noch bekannt sind.

Runde billiard in einer Baracke

Ausbilder tritt eine Sonnenbrille beim Appell kaputt

Ausbilder beschießt seine Leute mit ner Kalashnikov

Es ist nicht Full Metall jacket :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grübel... Erinnert mich jetzt irgendwie an "Heartbreak Ridge - Die Narben sind tief..." mit dem Grantler Clint Eastwood als Army Fossil, der eine Truppe Taugenichtse für die (real erfolgte) Grenada Invasion 1983 fit schleift... :hail:

Jep das war es...Top danke :banana:

Hab warum auch immer Clint Eastwood mit Mark Harmon ausgetauscht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Ich habe auch vor Ewigkeiten mal einen Film gesehen und weiß nicht genau, um welchen es sich da handelt.

Kann mich da auch nur an eine Szene erinnern und zwar:

Im Gerichtssaal gibt es eine Anhörung und am Ende wird der Angeklagte vom Richter gefragt, ob er noch etwas sagen möchte. Der Anwalt spricht für Ihn und sagt "Nein". Der Angeklagte selbst sagt aber "Ja". Die beiden diskutieren erst mal, der Angeklagte steht auf, grinst, fängt normal an zu reden und dann rastet er völlig aus und schreit rum... :d

Mehr weiß ich da leider auch nicht mehr. Mir ist die Szene nur in Erinnerung geblieben, weil das so lustig war, wie er ernst aufsteht und dann auf einmal völlig sinnfrei rumbrüllt. :d

Ich hoffe, ihr könnt da helfen

Sniperausbildung: Du kannst mit Deinem Gewehr "lieber Gott" spielen, d.h. Du zeigst mit einem Gewehr auf jemanden und entscheidest ob er lebt oder stirbt. Der Anfang: neue Rekruten auf eine Basis (wahrscheinlich Vietnam) - plötzlicher Überfall, alle verschanzen sich im Schützengraben und
der Neuling hat noch keine Waffe, fragt nach einem Gewehr, bekommt eine 45ger zugeworfen, fängt, im nächsten Moment kommt ein Angreifer über den Wall und setzt diesem sofort einen Kopfschuss, dadurch wurde sein späterer Ausbilder auf ihn aufmerksam.
Dazu gibt es wohl noch einen 2. Teil, wo der junge Sniper den Alten lequidieren will, wobe der alte Sniper in einer Szene sagt: Was ist los, willst Du jetzt lieber Gott mit mir spielen?
Ideen?

- - - Updated - - -

80ger Jahre - ein Typ will seine Dienste für special effects anbieten -Visitenkarten gehen in Geglitzer/Sterne auf - er läuft während des Films an der Wand hoch und es gibt während des gesamten Films Szenen, die man sich nicht erklären kann. Am Ende wird aus diesen Szenen ein kompletter Special Effect zusammengestellt, der dann alles aufklärt. Im Vorspann sind auch Scheren bzw. Schnitte zu sehen. Und nu kommt ihr....?

Jugendliche hören Geräusche aus dem All und empfinden es als Musik

Hallo alle zusammen.
Ich habe im letzten Monat einen Ausschnitt aus einem Film oder Serie gesehen.....
Ich weiß nur leider nicht wie es heist...

in dem waren Folgende Scenen....
Ein Jugendlicher nimmt ein Geräusch auf der aus dem All empfängt. Dieses Geräusch hat ein immer wiederkehrendes Muster.
Seiner Schwester fällt diese Aufnahme in die Hände und wird Süchtig danach.
Ein paar Tage später stellt sich herraus dass die DNA der Jugendlichen, die dieses Geräusch hören, veränder und seltsame schuppen Auf der Haut bekommen.
Ein Forscher fand herraus, dass dieses Geräusch von einer anderen Zivilisation stammt die von deren Sonne nahezu ausgelöscht wurde und nun den Menschen auf der Erde dieses Schicksahl erspahren wollen.

Die Haut der Jugendlichen wurde Golden schimmernd mit einem Regenbogenefeckt.

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Orcanis86

Hallo,
erstmal Danke für die Tipps.
Leider noch nicht das richtige dabei.
Threshold ist zwar falsch aber sehr interessand. Gibts die serie auch schon auf Deutsch?
In meiner Beschdchreibung geht es nicht direckt um Aliens sondern nur über die Geräusche die der Jugendliche aus dem all aufgenommen hat und diese Töne?!? dann die Mutation verursachen.
Ich bin schon am verzweifeln.
Ich suche wie blöde aber finde es einfach nicht.
Gibt es eigentlich eine Seite worin man suchen kann, welche Serien oder Filme im Januar ausgestrahlt wurden?

PS:......Dieses Geräusch konnte auch erstmal nur von Jugendlichen bis ca 20 Jahren gehört werden. Später gab es ein Mittel für ältere Leute, damit diese entscheiden konnten, ob sie sich auch verwndeln möchten um sich vor den tötlichen Strahlen, die dann von der Sonne kommen, zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,

ich suche einen älteren Film (auf RTL2 vor 10 Jahren gesehen). Da ging es um eine Autoverfolgung. Ich habe mir damals den ganzen Film angeschaut und festgestellt, dass es keine Handlung im Film gab, außer, dass ein Auto von einem anderen Auto die ganze Zeit verfolgt wird.

Kennt ihr den Film den ich meine? Ich würde mich echt riesig freuen, diesen Film zu finden :)

Liebe Grüße

von der art gibt es mehrere filme. waren es 2 pkw oder 1 pkw und 1 lkw?

der mit dem lkw heißt "Duell" KLICK

Zuletzt bearbeitet:
@buxtehude: Danke für deine Hilfe :) Es waren zwei PKW, es war nicht der Film Duell.

Hallo an Alle,

ich suche einen älteren Film (auf RTL2 vor 10 Jahren gesehen). Da ging es um eine Autoverfolgung. Ich habe mir damals den ganzen Film angeschaut und festgestellt, dass es keine Handlung im Film gab, außer, dass ein Auto von einem anderen Auto die ganze Zeit verfolgt wird.

Kennt ihr den Film den ich meine? Ich würde mich echt riesig freuen, diesen Film zu finden

Liebe Grüße

Kann mir jemand helfen ?

Ich hab eine ganz markante Szene im Kopf - könnte aus nem Film oder einer Serie sein, geht in Richtung Horror.

Ein altes Haus, relativ verlassen und scheinbar unbewohnt. Eine Person geht Nachts zu dem Haus und eine andere Person bemerkt das und folgt ihr. Überraschenderweise ist in dem Haus Licht an und man hört lautstark Musik. Die erste betritt das Haus und kurz darauf geht die zweite auch rein. Das Haus scheint leer zu sein, aber es gibt ein paar Räume in denen sich doch jemand befindet. Unter anderem eine alte, faltige Frau die einfach mega krass übertrieben geschminkt ist und völlig euphorisch wirkt - und jemand in einem schwarzen Ganzkörperanzug mit Gasmaske. Alle sind wie eingefroren und scheinen nicht zu reagieren. Dann wird die zweite Person entdeckt und würde gern wieder raus, geht aber nicht weil die Tür sich nicht öffnen lässt.

Es gibt im Lauf dieser längeren Szene irgendwann einen Fluchtplan, nämlich Wasser auf den Boden zu kippen und ein angeschnittenes Stromkabel reinzulegen. Als die erste Person (die das Haus zuvor verlassen hat, ich meine es wäre ein kleines Mädchen gewesen) wieder zurück kommt, wird sie davon überrascht und scheint besiegt zu sein, aber stattdessen steht sie nach wenigen Augenblicken wieder auf und ist enorm wütend darüber, dass sie hinters Licht geführt wurde.

Eventuell war auch ein Raum im Haus komplett voll mit Ratten.

Grübel... ins Blaue hinein: "Das Haus der Vergessenen" von Regisseur Wes Craven?

Ne, das wars nicht. Der Film oder die Serie wurde in den letzten 10 Jahren produziert.

Weiß nicht mehr ob Serie oder Film... n Kerl läuft wie der König durchs Büro und alle gucken ihn an und er labert die nur zu ohne zuzuhören. "Hey XYZ wie gehts?" - "Schlecht, meine Frau ist gestern gestorben" - "ja cool freu mich für dich" oder sowas. :d Hört halt überhaupt nicht zu.
Weiß einer was?

Hm, zumindest die Richtung des Humors passt beispielsweise zu Will Ferrell Komödien. Evtl. aus "Anchorman" oder ähnlichen Produktionen mit ihm. Einfach mal ins blaue geraten.

Hallo alle zusammen.
Ich habe diese Anfrage vor einem Jahr schon gestellt.
Bin bis heute nicht fündig geworden. !!!!!! LEIDER !!!!!!

Ich hatte einen Ausschnitt aus einem Film oder Serie gesehen.....
Ich weiß nur leider nicht wie es heist...

in dem waren Folgende Scenen....

Ein Jugendlicher nimmt ein Geräusch auf, das der aus dem All empfängt. Dieses Geräusch hat ein immer wiederkehrendes Muster.
Seiner Schwester fällt diese Aufnahme in die Hände und wird Süchtig danach.
Ein paar Tage später stellt sich herraus dass sich die DNA der Jugendlichen, die dieses Geräusch hören, veränderd und seltsame schuppen auf der Haut bekommen die golden schimmert.
Ein Forscher fand herraus, dass dieses Geräusch von einer anderen Zivilisation stammt die von deren Sonne nahezu ausgelöscht wurde und nun den Menschen auf der Erde dieses Schicksahl erspahren wollen.

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Orcanis86

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, leider nicht das richtige. Trotzdem danke....
Habe alles durchgesehen und keine Jugendlichen mit Hautveränderung.

das was ich meine ist.....
die Haut wird golden schimmernt und den Jugendlichen die betroffen waren, ging es schlechter sobald sie aufhörten die töne zu hören.
Das war erst wieder möglich die töne aus zu schalten, als die umwandlung der kompletten Haut abgeschlossen war.

ich bin echt verzeifelt.....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja halloo erstmal Ich bin's, der Patrick, irgendwo in Nordamerika verschollen und auf der Suche nach einer Tschechischen? Polnischen? Science Fiction serie von den fruehen 80ern. Von meine Kindheitserinnerung her, handelt es sich um ein paar Ausserirdische (die letzten ueberlebenden?), die auf der Erde notlanded (bei welcher die Koenigin toedlich verletzt wird). Die ueberlebenden Ausserirdischen ziehen dann in eine Wohnung ein wo sie sich als eine Familie ausgeben. Das ist wirklich alles woran ich mich noch erinnern kann. Kann mir jemand vielleicht damit aushelfen? Die Serie muss so zwischen 1981 und 1984 auf dem 1. oder 3. Programm gelaufen sein, kann aber auch ein bisschen spaeter sein.

hallo patrick,

ich glaube du suchst die serie "Expedition Adam ’84" alias "Die Besucher" von 1983.

auf youtube kann man die serie auf deutsch schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich bräuchte mal eure Hilfe,
ich suche schon seit EWIGKEITEN nach einem Film :d
Ich habe ihn im Free-TV (ORFeins) mit meinem Vater ~2003-2005 gesehen. Mir kommt der Film komischerweise immer wieder in Erinnerung, und würde ihn irgendwie gerne wieder mal sehen, weil er mir nicht mehr aus dem Kopf geht :d

Es ist sehr wahrscheinlich ein amerikanischer Action-Film. Es handelt von einem Vater, der mit seinem Sohn unterwegs ist und immer wieder terroristische Anschläge sieht.
Die erste Szene ist einem Flugzeug, die zweite weiß ich nicht mehr und die dritte in einem Stadium. Er sieht, wie gesagt, immer wieder die Anschläge, die auch erfolgreich sind, bekommt aber danach immer eine Art "zweite Chance", sprich er "reist" in die Zeit zurück und kann auch jedes Mal die Anschläge verhindern.

Wenn mir einer den Titel nennen kann, wäre ich echt froh und dankbar :p

Ich suche einen Film mit einem US-amerikanischen Schauspieler: Story: Sein Leben ist pefekt und läuft gut bis zu einem Tag, an dem er merkt, dass irgendetwas nicht stimmt und am Ende spricht er, glaube ich, mit Gott.
Ich hab den irgendwann mal im Fernsehen gesehen und man kennt den Film und den Schauspieler auf jeden Fall auch. Aber mit dieser vagen Beschreibung komme ich nicht weit beim Googeln ;)
Jemand ne Idee? Ich glaube, der Schauspieler spielt vor allem in witzigeren Filmen mit...

Hi Leute,

ich suche einen Kurzfilm, der vor einiger Zeit mal bei Arte Kurzschluss lief, glaub ich.

Die Story (soweit ich es noch zusammen bekomme):

Ein Sohn besucht seinen Vater in der Psychiatrie, wo dieser seit vielen Jahren sitzt. Der Sohn will in der Psychiatrie nicht mit seinem Vater reden, wird von der Rezeption in ein Zimmer geschickt, in dem er mit dem Psychiater seines Vaters sprechen soll. Dieser Psychiater kommt dann auch und spricht mit dem Sohn über den Vater. Was der Sohn nicht weiß: Der Psychiater ist in Wirklichkeit sein Vater, der sich als Psychiater ausgibt. Nach dem Gespräch erfährt der Sohn, dass der Psychiater keine Zeit hatte und er in Wirklichkeit mit seinem Vater geredet hatte. Dieser bringt sich nach dem Gespräch mit seinem Sohn um.

Hoffe mal, die Story habe ich noch einigermaßen zusammen bekommen und halbwegs verständlich formuliert. Wer weiß was? ;)

Ganz dunkel erinnere ich mich an einen Film, den ich als Kind gesehen habe. Es müsste was ähnliches wie Knight Rider gewesen sein, nur das es ein (schwarzer) Lamborghini oder so gewesen sein musste. Der hatte auch einen ähnlichen Turbo wie KITT aus Knight Rider. Ich habe aber keine Ahnung mehr, ob der auch reden konnte etc. Ich erinnere mich aber noch, wie wir diskutiert haben, ob er oder KITT schneller ist ;)

Nabend, ich suche den Film zu folgendem, sinngemäßen Zitat: "Wenn ich Ihn finde, dann töte ich beide. Ihn und den Mann, der es mir verraten hat!"

Kann das Braveheart gewesen sein? Oder wars Rob Roy? Gladiator war es nicht... Welcher Film war denn das nochmal...? Ich komm einfach nicht drauf^^

Edit: Habs, müsste aus Robin Hood sein, an der Stelle wo der Vetter dem Sheriff (Alan Rickman) gesteht, dass ihm Robin entkommen ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh