Wie heißen eure Rechner?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, mein Netzwerk heißt UltraManic 1

Der alte 150 Mhz Pentium

P1PC, papas 350 MHZ Kiste P7PC

papas internetrechner P14PC , mein notebook P17PC (hätte P15PC sein müßen, hatte mich verzählt)

Die bezeichnungen wurden immer aufwärts vergeben, d.h. einige nummern gehören zu alten rechnern, die nimemr existieren

der 386er, der nun bei einem funkamateur steht, wurde nachträglich audf P0PC benannt

P2PC war ein geplanter atari portfolio, der für mobile packet radio ged8 war, nie angeschafft wurde
P6PC ein 286er den ich mal geschenkt bekam, der elektronische selbstbauschaltungen ansteuern soltle, werde aus platz- und stromgründen aber doch eher einen mikrokontroller verwenden :d

P4PC ein 486er ,d er vor jahren mal hätte zusammengabaut werden sollte, als BBS für den cb funk packet radio, liegt aber immer noch in einzelteilen rum, und wird auch nimemr zusammengebaut. P5PC: ausgemustert (233mhz pebtium 2)
P3PC: sollte für den psion revo sein,d er wurde, als er dann wirklich angeschafft wurde versehentlich auf P9PC getauft

P7PC ist die bezeichnung vom hp laserjet 1200
P8PC ist papas notebook
P9PC der psionr evo, den ich aber auch wieder verkauft habe,

rest weiß ich nimemr auswendig, da ich die liste nimmer finde

also das faxgerät hatte definitiv P12PC, wurde aber ersetzt.

also geben tuts eiegntlich nu noch

P1PC: 150 mhz pentium siemens nixdorf
P7PC: 750 mhz kiste vom papa
P8PC: papas notebook, 700 mhz
P14PC: 1,7 ghz internetrechner
P17PC[P15PC]: mein medion notebook und aktueller arbeitsrechner

Ist etwas blöd, weil die windows domäne ist P17PC, im SSH aber P15PC :d

gut, den laserdrucker gibts auch noch :d

na,ja, ihr gebt euren kisten einfallsreichere namen. aber ihr seit halt gamer, ich bin informatiker :d

edit: die telefonanlage hat die nummer P10PC

hmm, der router hat noch keinen namen, kriegt dann halt P16PC, weil das ist ja noch frei
 
Zuletzt bearbeitet:
mein rechner heißt : g0d's pc
lapi heißt : g0d's lap

:fresse:

smartphone heißt g0d's handy


nicht haun xd
 
Na gut.

PC1: Mireille
PC2: Kirika
PC3: Madlax
Server: Azumi
Notebook: Power
 
ich beschimpfe meinen meist übelst,zwar hat ers nicht verdient,liegt aber daran das durch den pc zuviel zeit draufgeht(was ich noch ändern muss)
 
mein rechner heißt *trommelwirbel* ... Computer:coolblue:

Diesen liebevollen Namen hat ihm meine Mutter gegeben.
 
meine neuer heisst:duali
und der alte:1000€ heizkörper weil die kalte luft immer warm wird:haha:
 
Da ich aus Bayern komm nenn ich mein Pc liebevoll

"Mei Kistn" Meine Kiste ^^

ps: 888 Posts, ich zahl ne Runde
 
Workstation - Optukis(ehemals Anubis aber nun wegen Prozessor(Opteron)
Storage-Server - Osiris
Load/TV-Server - Horus
Notebook - Isis
 
Mein Rechner nen ich Drecksteil! (Aber nur wenn er mich stresst :-D ) Ansonsten ist es mein ganzer Stolz den ich mit viel liebe über Jahre hinweg gepflegt und immer wieder nachgerüstet hab :-)
 
Böööö.. wie nenne ich meinen wenn er mal lauft?.. geht irgenwie gar nich, weil der wirklich NIE lauft.. bin meistens zu Faul den einzuschalten da mein Laptop aka Schleppi als Server fungiert und dadurch 24/7 durchläuft.. :d
 
mein Book heisst "ganz zufällig" und einfach nur Samsung :fresse:

Mein Ipod nenne ich nur Nano, meine Cam dagegen R1 oder Sony :shot:
 
Mein alter Rechner hiess eigentlich Warmachine, auf ner Lan wollte den Namen jemand wissen, konnte stundenlang nicht connecten. Später haben wir dann rausgefunden, dass er Bohrmaschine geschrieben hat. Deswegen hiess die kiste ab da immer "bohrmachine".

Jetzt, da ich meinen neuen Rechner habe, muss die Tröte auch auf nen anderen Namen haben: Hybris

benannt nach der griechischen Nymphe, die mit Zeus den Halbgott Pan gezeugt hat.So wird auch mal mein Lappy heissen. Mein Server dann dementsprechend Zeus.

Die Hybris ist der Auslöser des Falls von vielen Hauptfiguren in griechischen Tragödien. Die Hauptfigur ignoriert in ihrer Überheblichkeit Befehle und Gesetze der Götter, was unvermeidlich zu ihrem Fall und Tod führt.

Meine Kiste iss halt ne Daddelmaschine, und daher auch "der auslöser des falls von vielen nebenfiguren des e-sports" :fresse:
 
mein rechner heißt einfach rechner
zitt meiner schwester:
"dennis darf ich an deinen rechner?"
wie würde sich auch das anhöhren als bsp:
"dennis darf ich an deinen gustav"
oO
 
wie ändert man den namen nachträglich?
 
Der unten 'Rechn0r' und der 2. 'Unbekannter Nummer 1' bzw. ich glaub das ist der Name in Windows drin, weiss net mehr genau :fresse:
 
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften und dann auf Computername --> ÄNDERN

so und nun meine

LanRechner --> RHEUMAKAI
Server --> OPTERON
Testrechner --> VooDooHacker
Mudda's PC --> Workstation

ach und mein alter Pentium --> Drecksding
 
meiner hört auf den namen "wurstbemme". :lol:
 
Meiner heißt aufgrund seines schwarzen Cases "Shadow" :evil:
 
Mein Haupt-Rechner: Sway
Mein alter PC: Lara
Mein Oldie: Eleanor
PC vom Vater: Angelina
PC von der Mutter: Rachel

Frauennamen passen gut zu PCs, die sind genauso zickig *duck und weg* :d

MFG Max
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh