Wie heißen eure Rechner?

- Schrottkiste

Nachdem renovieren wollte sie nicht mehr... wollte neuen kaufen... habe dann vor volle wut gegen das gehäuse gehauen, seitdem funktioniert sie wieder. ^^

Auf die nächsten 5 Jahre ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Sinn zu hinterfragen, warum man seine Computer Namen geben sollte, macht auf Forumdeluxx einfach keinen Sinn ;)

Bei einer Technik-interessierten 4er WG mit insgesamt 21 zu verwaltenden IP Adressen ist das mit den Namen schon ganz nützlich. Ich hatte ja am Anfang mal vorgeschlagen eine einheitliche Bezeichnung zu verwenden, so nach dem Schema TYP-ORT-PERSON etc. Ich hatte aber kein Glück meine Mitbewohnerin zu überreden ihr weißes Macbook mit den hübschen Aufklebern von Miss_Kitty in etwas krytisches umzubenennen. Aber so funktioniert's ja auch. :)

Und es ist halt auch immer interessant wie andere ihre Rechner benennen.

:wayne: WG Netzwerk-Übersicht (noch mehr Rechnernamen):

 
Ich finde es auch ganz praktisch...

Haupt-PC: tiger
Notebook: bird
HTPC: ape
Download-VM: squirrel
Notebook Eltern: cuckoo

Hab ich lange für gebraucht :d

Natürlich nur das ich mir keine IPs merken muss, mit Namen anreden mache ich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Server: Midgard nach der Germanischen Mythologie, werde mich demnächst auch mehr daran orienbtieren
Netbook: eeepc

Desktop: Wodan
 
Meine rechner habe ihre namen eher ihren eigenschaften bzw ihrem einsatzgebiet zu verdanken.

Mein einer PC (sig) heißt "Dicke-Kiste"/"Gaming-Kiste"

und der andere "Passiv-PC"
lol...
keine richtigen namen, aber so bezeichne ich sie wenn jmd danach fragt.
 
Initialen + Typ + Nummer

mhrwks01 ("Workstation" / PC)
mhrwks02
mhrnbk01 (Notebook
mhrnbk02
mhrsrv01 (Server)
mhrsrv02

Bei dem Rest der Familie nach dem gleichen Schema.
Macht die ganze Sache etwas übersichtlicher. Das Schema an sich stammt von der Arbeit.
 
desk: impstyle
lap: lilimpstyle
 
Desktop: Teonanacatl (Aztekisch " Das Fleisch der Götter" Name für psylocybinhaltige Pilze die als "Schlüssel" zum Universum gebraucht werden/wurden)
Laptop: Elfenklatschen
Desktop 2: Perasperaadastra "Lat. Auf rauem Weg zu den Sternen")
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh