Wie heißen eure Rechner?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Namen machen das Handling im Netzwerk einfacher. Das hat nichts mit Kosenamen zu tun. ;) Darum heißt der eine hier einfach alpha und der andere beta. Man, bin ich unkreativ. :fresse:

Netzwerknamen:
Desktop:
GreenStorm_Main
Laptop:
GreenStorm_MBP
Server:
Nachttisch

Rufnamen:
Desktop
der Große / die Workstation
Laptop
MacBook / der Apfel / die Gurke / Aluklotz
Server
Nachttisch (ja, er fungiert als mein Nachttisch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ändern sich nie Namen ab und zu..
Auf LANs sehen die anderen dann öfters einen "Fischpc" oder sowas in der Richtung :fresse:

Der Gaming-Rechner am Schreibtisch ist einfach "der Große", der HTPC ist einfach "das Mediacenter".
Mein NAS ist "die Box".
Wenn irgendwas davon nicht läuft wies soll: "blöder Krempel", "Sch*** Kiste" oder ähnliches :shot:

Im Netzwerk haben die andere Namen, aber die weiß ich net mal auswendig, bis auf die Box, die meldet sich als "DataVault"

mfg
Hadan

Mein Laptop heisst "Shivas_Dream" und mein Desktop "Teonanacatl" :)

Wie im Netzwerk:

Das Rießending: Bob_Maxibus
Der Lan-PC: Bob_Kleinbus
Das Netbook: Bob_Microbus

Netzwerknamen:

Hauptrechner: Valkyrie
Laptop: Fridolin

Rufnamen: (jetzt wirds kreativ)

Hauptrechner: PC oder Computer
Laptop: Laptop oder XPS

xD nette sachen dabei; mein "dicker" heißt einfach nur seader, und der zweitrechner "schaisnbadsn" :fresse:

Comptuername: ARUAL-PC
Spitznamen: Baatze und Burle

Ich grab' den Thread mal wieder hervor, wär' ja schade wenn er verkommt. :coolblue:

Aktuelle Computernamen

Icarus Macbook Pro
Leviathan iPod Touch
Celeritas Desktop PC
Antares iPhone
Ganymed Mac Pro (Arbeit)
Banshee Fileserver
Prometheus Mac Mini HTPC

Verflossene:

Delllicious 2ter Dell Laptop
Dellicious 1ter Dell Laptop
HawkEye Desktop PC
LianLee HTPC
Voody Desktop PC
Sonic Desktop PC
FireVault Server

und noch ein paar andere. :)

PC- Gamestation oder Zockmaschine^^
Netbook-Netbook, msi

Laptop und Rechner.
Den Sinn zu hinterfragen, warum man seine Computer Namen geben sollte, macht auf Forumdeluxx einfach keinen Sinn ;)

Der heisst gar nicht. Betitelt wird der nur wenn ich sag ich muss endlich mal den "Grossen" aufräumen.
Höchstens mal "der LL" - als Abkürzung von Lian Li oder "der Grosse " im Gegensatz zum "Kleinen" sprich dem Lap.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh