Wie heisst es richtig??

3D-Prophet

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
1.231
An die Englisch-Cracks unter euch:

Heisst es

I was told not to...
I were told that not to...

Bin mir da ein wenig unsicher.
Bitte sagt mir was richtig ist und erläutert es kurz....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ersteres nehmen, da were ja nur im Plural verwendet wird und I ja Singular ist.
 
Also ich bin zwar kein Englisch As, aber "were" benutzt man doch nur bei Mehrzahl, also zum Beispiel bei "we"oder "you".
Höchstens es ist ein fest stehender Begriff...^^

EDIT: Da war einer schneller...:fresse:
 
fo$$i schrieb:
Ich würde ersteres nehmen, da were ja nur im Plural verwendet wird und I ja Singular ist.

Wenn ich nicht vollkommen falsch informiert bin verwendet man "was" für die 3. Person Singular. Alle anderen Personen werden meines Erachtens mit "were" gebildet...

Jetzt bin ich vollkommen verwirrt.
Klärt mich bitte mal auf....
 
Will jetzt zwar kein Englisch Grammatik Buch holen aber ich denke meine Begründung ist richtig:fresse:
 
Alles klar, sehe gerade dass man die 1. Person Singular des Verbs "be" mit "was" bildet. Die Zeiten, in denen ich mich mit dem Konjugieren beschäftigte, sind leider schon lange vorbei. Sollte ich mir vielleicht nochmal ansehen!

Danke an alle!
 
Dumm.. alles richtig, obwohl ich die Regel nicht mehr im Kopf hatte :d Lest mehr englisch Literatur dann braucht ihr bald keine Regeln mehr und macht es trotzdem richtig.
 
D4rkl1ght schrieb:
Hier kannstes üben! :fresse: Erklärt wurde es bereits von fo$$i!

Danke für den Tip. (Auf Anhieb alles richtig :bigok: )

Die Erklärung von fo$$i! ist aber trotzdem nicht ganz richtig, da man you im Sinne von du auch mit were bildet. Dabei handelt es sich ja auch um einen Singular. Trotzdem danke...
 
3D-Prophet schrieb:
Die Erklärung von fo$$i! ist aber trotzdem nicht ganz richtig, da man you im Sinne von du auch mit were bildet. Dabei handelt es sich ja auch um einen Singular. Trotzdem danke...

Stimmt, hat er gar nicht erwähnt! :shot:
Hast du natürlich absolut recht! :) :bigok:

mfG D4rkl1ght
 
Also vom sprechen her passt.
I was told.....
You were told....

Außerdem, jetzt kommt der skillor:
http://www.google.de/search?hl=de&q="i+was+told"&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q="i+were+told"&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q="you+was+told"&btnG=Suche&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q="you+were+told"&btnG=Suche&meta=

Achtet mal auf die treffer. ;)
Nichts destotrotz fällt mir der umgang mit den oben genannten sachen einfach, i were told und you was told hört irgend wie nach gebrochenem eng an.....
 
klar, was
aber bei den google einträgen von "i were told" gibts denn fall aber auch richtig und zwar als "someone and i were told"

weil "someone and i" ja zwei leute sind und damit ne plural :p

edit: eigentlich wollt ich noch korrigieren zu "i was not told to", aber dann is mir aufgefallen, dass "i was told not to" ja was ganz anderes meint^^ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
i was told not to <- is richtig
gibt da noch die eigenart:
If I were you <- da benutzt man were, kann ich aber trotz englisch-lk nicht erklären, is halt so :fresse:
 
3D-Prophet schrieb:
Wenn ich nicht vollkommen falsch informiert bin verwendet man "was" für die 3. Person Singular. Alle anderen Personen werden meines Erachtens mit "were" gebildet....
lol lol lol

fo$$i schrieb:
Will jetzt zwar kein Englisch Grammatik Buch holen aber ich denke meine Begründung ist richtig:fresse:
aber auch nur halb! ;)

were wird auch bei 2. person singular genutzt. ;)
 
auf jeden fall das erste........

das zweite is typisches englisch von nem deutschen (fast so wie der lothar matthäus):fresse:
 
I were kann man aber auch als Höflichkeitsform sehn... da is es egal welche form....

also:
Nr.1: Umgangssprache, normaler schriftlicher Gebrauch
Nr.2: Sehr vornehme Sprache :p
 
das is ja mal sowas von Nr.1 ^^ das andere find ich strange :kotz:
 
@ überschrift

es müsste "Wie heißt es richtig?" heißen....
frage beantwortet? ;)
 
McGizmo schrieb:
Ohne jeden Zweifel "was". Alternativ "I've been told not to", klingt für mich besser.
Simple Past wird bei genauen Zeitangaben verwendet. Die Form mit Past Participle (Present perfect) benutzt man nur, wenn der Zeitraum keinen wichtigen Einfluß nimmt.
Ich meine das in der 6ten oder 7ten Klasse gelernt zu haben. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst in der Schule ;)
 
wääääääääääääääääääääääääääääääääääää srü aber des is schon n bissl doof

vlt "I wasn't told to"?

der erste satz is auch nich richtiger als der 2.

MfG
 
Vaid-XXL schrieb:
wääääääääääääääääääääääääääääääääääää srü aber des is schon n bissl doof

vlt "I wasn't told to"?

der erste satz is auch nich richtiger als der 2.

MfG

Der 1. Satz ist mit Sicherheit richtig.
Dein Vorschlag hat eine andere Bedeutung.
 
Genau, prophets satz bedeutet:

Mir wurde gesagt, nicht (zu warten) zb

vaid xxl seiner bedeutet:

Mir wurde nicht gesagt (zu warten) zb

Da ist nen himmelweiter unschied.
 
Have I Told You Lately , frag mal Rod Stewart :lol:

sorry for spam

and google said

"Habe Ich Erklärte Ihnen Kürzlich"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh