Wie hoch bekommt ihr den MDT DDR2 PC667 CL4 Ram?

Franzbrandwein

Neuling
Wie hoch bekommt ihr den?
Ich bin jetz bei 712 MHZ @ 5 5 15 17
vdim habe ich im Bios auf + 0,1

Ich denke da geht doch noch mehr :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meine bei 715mhz @ 1,95V @ cl4-4-4-10-4
das ist das perfekte mittelmaß, mit n paar spielereien hab ich sie bis 780mhz @ 5-5-5-15-5 primestable bekommen.
mfg
foxxx

Ich bekomm meinen ohne Probleme auf 800mhz bei 5-5-5-12 und 1.9V , 850 laufen auch mit 1.9V , allerdings nur mit SPD einstellungen :(

Na, das stimmt mich ja schon mal positiv. :) Sobald meine da sind (hoffe, bald :(), werde ich auch mal meine Ergebnisse hier eintragen.

White Dragon schrieb:
Wie sieht denn das System sonst aus?

Wie meinst das? Siehe Sig!

foxxx schrieb:
ich hab meine bei 715mhz @ 1,95V @ cl4-4-4-10-4
das ist das perfekte mittelmaß, mit n paar spielereien hab ich sie bis 780mhz @ 5-5-5-15-5 primestable bekommen.
mfg
foxxx

Und Im Bios kann ich ja nur + 0,1 +0,25 usw anheben wie weit kann ich da gehen? Also wiviel Vdimm hat der denn bei + 0,25 denn??

Zuletzt bearbeitet:
ich komm bis ca 860mhz

5-5-5-12@1,9V ist aber nicht ganz stabil

840 sollten primestable sein

(allerdings 2T)

Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra schrieb:
ich komm bis ca 860mhz

5-5-5-12@1,9V ist aber nicht ganz stabil

(allerdings 2T)

:eek: Oha das ja mal heftig! aber was hast du im Bios einegstellt an Vdimm? Bei mir kann man ja nur + 0,1 + 0,25 usw einstellen! Wie hoch kann ich da gehen ohne das der Ram mir weg bruzelt?

Franzbrandwein schrieb:
:eek: Oha das ja mal heftig! aber was hast du im Bios einegstellt an Vdimm? Bei mir kann man ja nur + 0,1 + 0,25 usw einstellen! Wie hoch kann ich da gehen ohne das der Ram mir weg bruzelt?

glaub bis 2,0-2,2 sollte es noch im rahmen sein.
ich kann von 1,8V bis auf 2,5V in 0,1er schritten
1,8V sind standard

für den Preis von 130€ für 2GB sehr gut, mit mehr spannung ist definitiv ein sehr gutes Ergebnis drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra schrieb:
glaub bis 2,0-2,2 sollte es noch im rahmen sein.
ich kann von 1,8V bis auf 2,5V in 0,1er schritten
1,8V sind standard

für den Preis von 130€ für 2GB sehr gut, mit mehr spannung ist definitiv ein sehr gutes Ergebnis drin ;)

Hmm naja bei mir im Bios kann ich nur + 0,1 +0,2 usw einstellen aber wie hoch der Vdimm denn ist,zeigt mir das Bios nicht an!

Ich komme mit den Mdt auf 750 MHz @ 5-5-5-12 / 1,9 V. Ab 780 MHz hängt sich Memtest auf, in Windows bootet er gar nicht mehr. Für den Preis auf jeden Fall akzeptabel.

Batzodor schrieb:
Ich komme mit den Mdt auf 750 MHz @ 5-5-5-12 / 1,9 V. Ab 780 MHz hängt sich Memtest auf, in Windows bootet er gar nicht mehr. Für den Preis auf jeden Fall akzeptabel.

Du hast auch das DS3 :banana: Was hast du den an Vdimm gegeben im Bios? Sag mal an bitte!!!

Trice1001 schrieb:
Aus dem shop? für 2 GIG? oder Egay? Link?

Die haben mal 130 Euronen gekostet jetz nicht mehr! Hab meine auch noch für 132 Euro bekommen! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
@Franzbrandwein
Ich hab die Speicher mit 1,9V laufen. Im Bios sind das +0,1. Mehr hat bei mir nichts gebracht. Welche MDT habt ihr so? Ich hab die 16-A.

@Trice1001
Neu liegen die momentan so um die 180 € für 2GB.

Batzodor schrieb:
@Franzbrandwein
Ich hab die Speicher mit 1,9V laufen. Im Bios sind das +0,1. Mehr hat bei mir nichts gebracht. Welche MDT habt ihr so? Ich hab die 16-A.

@Trice1001
Neu liegen die momentan so um die 180 € für 2GB.

Hab ich auch auf +0,1 aber mehr wie 716 mag er denn nicht, hatte die Riegel aber auf DDR2 und DDR4 Dimm gehabt! Hab gelesen besser wäre wohl auf DDR1 und DDR3 Dimm? Auf welchen hast du die? Hab noch nicht getestet ob sie jetz höher gehen!

Ich habe sie in Dimm1+3. 2+4 habe ich noch nicht probiert. Ich glaube nicht, dass das was bringt. Dafür sind es halt nur Mdt. ;)

Batzodor schrieb:
Ich habe sie in Dimm1+3. 2+4 habe ich noch nicht probiert. Ich glaube nicht, dass das was bringt. Dafür sind es halt nur Mdt. ;)

Naja einer hier meint das es wohl was ausmacht das man die im DDR1 und DDR3 stecken sollte! Ich werde morgen mal gucken ob ich höher komme! :banana: Jetz wird erstmal Battlefield 2 gezockt :banana: :bigok:

nachbar hat die auf default vdimm auf 4-4-4-10 auf 400mhz laufen auf nem msi laufen. ich habe sie mal ausgeliehen, da ich derzeit kein ram hatte zum testen. auf dem p5b-deluxe laufen die auch 4-4-4-10 @400mhz/800 bei default vdimm. mit 1,9 laufen die auch auf 450mhz mit 4-4-4-12. der arsch will die mir ned verkaufen. ned mal für 90€....schade, dass die so teuer geworden sind. aber ich hoffe ich bekomm noch welche von gabbabyte.

achja: wenn ich die einzeln ins system tue, schaffen die jeder für sich allein 450mhz OHNE vdimm erhöhung!

Zuletzt bearbeitet:
meiner läuft siehe sig ohne probleme primestable 2 stunden mehr hab ich ehrlich gesagt nicht getestet.... :)

Guten Abend zusammen! :)

Mal eine Frage am Rande:

Warum geben alle DDR2-User immer den Effektiven Takt an, und nicht - wie zu DDR1-Zeiten - den Speicher- oder I/O-Takt?

Zuletzt bearbeitet:
Keine AHnung, vermutlich weil die BIOS Programmierer und andere Leute leider die Deppenverdoppelung benutzen, wie z.B. bei meinem MSI, wo '533MHz' steht, bei meinem mit 266MHz getakteten PC2-4200E Infineon Riegel...

Das das völlig falsch ist, versteht sich von selbst denn DDR/QDR und was nicht alles vervielfachen nicht den Takt sondern die Busbreite...

Weiß jemand welche Chips MDT verwendtet ?
Würde mich spaßeshalber interessieren.
MDT kauft ja chips ein , vielleicht sind die doch nicht so made in germany.

Franzbrandwein schrieb:
Wie meinst das? Siehe Sig!

Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen sry:fresse:
Also meine Sind grad bei 714MHz bei 4-4-4-15 VDim:1,95 da würd aber evtl. noch was gehen bin grad beim Testen.
War aber auch schon bei 766MHz bei 5-5-5-18 VDim:1,95
(Was ist denn die fünfte Zahl bei den Timings die ihr angebt? Trc? Den bekomm ich BIOSmäßig nur auf 11 runter :confused: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh