Wie hoch gehen eure BH-5´s 1:1 mit langsamsten timings?!

C

CM50K

Guest
würd mich mal interessieren :d

meistens wurde hier ja immer nur getestet, wie hoch die BH-5´s mit 2-2-2-5 gehen...

und wie testet man am besten, ob die das dann stabil mitmachen?

kann man das mit memtes+ testen?
also ram-takt rein, booten und von cd booten, wenn dann keine fehler kommen, neustarten, höher takten und wieder...

oder wie macht ihr das?
mit superpi, prime95, etc.?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte eben mal 220mhz, 1:1 und 3-8-4-4 eingestellt...
der rechner hat nur gepiept :(

dachte, da geht mehr mit denen, weil die doch so hochgelobt werden...

musste mal 2,9volt durchjagen, dann rennen sie wie sau.. mit unter 2,7 kannste die meienr erfahrung nach in die tonne kloppen.

ich teste ram mit prime totrue auf ram einstellung und memtest

problem:

das IC7-G gibt im BIOS max. 2,8V, was real ~2,75V sind...

weiss jemand, ob die A-DATA PC4000 250mhz mit den max. realen 2,75V schaffen?

Samsung CCC können dat schaffn ;)

Revoltec748 schrieb:
Samsung CCC können dat schaffn ;)

welche sind das?
steht das "CCC" da drauf?

hab hier nur noch ´nen 256er DDR333 mit "CTL-CB3" auf dem stick0r stehen...
weiss nur, dass die früher 200mhz mit 2-5-2-2 geschafft hatten!

gab schon nen langen thread zu den samsung kannste bei h-h-e bekommen ;) meine sollten heute rausgegangen sein :d

also meine BH-5 mit 5:4 und 200MHz mit 2-5-2-2 bringen aktuell das hier:

BH5_5zu4_200mhz_2522.gif

kann es sein, dass meine BH-5 bei 220mhz ram-takt net booten wollen, weil denen CL3 net schmeckt?

gehen die mit CL2,5 bess0r?

da war doch mal sowas, oder?

CM50K schrieb:
kann es sein, dass meine BH-5 bei 220mhz ram-takt net booten wollen, weil denen CL3 net schmeckt?

gehen die mit CL2,5 bess0r?

Soweit ich weiß kann man mit BH-5 Riegeln grundsätzlich nicht bei CL3 booten, denn das liegt an einer Einstellung im SPD-ROM des RAMs. Maximal kann man BH-5 mit CL2.5 betreiben, sonst wie du ja sagtest no boot bei CL3, wegen oben stehender Erklärung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh aber nich warum die nen durchsatz von 5,4 gb/s haben ???? :eek:

liegt des an den timings oder is das n auslesefehler????

FSB250, 5:4, RAM@200MHz mit 2-5-2-2...
was ist daran spanisch?

viel höher sollten sie nicht gehen, sind halt Low Latency Rams

weil der prozessor fsb oder htt beim sisoft sandra memory benchmark uninteressant ist und ich z.b. mit nem 3200er mdt auf 2,5-3-3-8 auch nich ueber 3100 mb/s komme obwohl die cpu mit 9,5x250 laeuft ;)

hab ich nicht sonderlich getestet, viel mehr bringt es aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad ma durch die shops gesurft und hab endeckt das es ja auch BH-6 gibt!wie gut sind die denn?sind auf den mushkin drauf!wie hoch und mit welchen timings kann man die bringen?Es sind pc3200!

tbonekot schrieb:
Ich hab grad ma durch die shops gesurft und hab endeckt das es ja auch BH-6 gibt!wie gut sind die denn?sind auf den mushkin drauf!wie hoch und mit welchen timings kann man die bringen?Es sind pc3200!
BH6 sind PC2700 Chips. gehen mit wenig VDimm etwas schlechter als BH5, dafür mit viel VDimm bisl besser, sind aber sehr ähnlich

wenn mein windows gleich mal wieder funzt poste ich auch mal nenscreen meiner bh-5, mal überraschen lassen :d

Jo aber die BH6 bei mushkin sind auf dem PC3200 druff!guck doch bei HHE!Kriegt man eigentlich noch BH5?wenn ja wo?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh