Wie hoch gehen eure BH-5´s 1:1 mit langsamsten timings?!

tbonekot schrieb:
Jo aber die BH6 bei mushkin sind auf dem PC3200 druff!guck doch bei HHE!Kriegt man eigentlich noch BH5?wenn ja wo?

ja das kann schon sein
aber der hersteller der chips (winbond) labelt diese als pc2700
da bh-6 => 6ns => 167mhz => pc2700
da jedoch bekannt ist, dass diese auch einen weitaus höheren takt mitmachen (eben 200mhz => pc3200), verbauen bzw. verbauten diverse ram-hersteller die chips auf pc3200 (z.b mushkin, corsair, ocz)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, ganz übersehen dass du den speicher 1:1 laufen haben willst. dann müsste ich meine arme 533er cpu ganz schön treten :fresse:

Mein beiden 512er BH-6, Memtest-stabil: @229MHz, @2-2-2-11, @3.1V, auf Ultra400 (DC)
Auf dem gleichen Board, ein 512er BH-5, Memtest-stabil: @233MHz, @2-2-2-11, @2.9V (SC), mit noch mehr Volt bzw. höheren FSB hab ich den nicht getestet!

ist da nicht auch noch etwas entscheident welche produktionswoche man hat und ob die rams mixed oder nicht mixed sind ? :-/

spz:d

Hallo,

es gibt wie überall gute und schlechte Chips! Da ich an der Quelle sitzte (die im Moment bei BH5 versiegt ist . . .) hatte ich die Möglichkeit viel zu testen!

BH5:

2-2-2-5 bei 200 MHz bringen es die Dinger immer, bei 2.75V real (Abit IC7) gehen die meisten bei 212 - 217MHz in die Knie (=erste Fehler Memtest)!
2-3-3-7 machen die meisten bis 225MHz mit, wenige sogar bis über 233MHz (alles bei 2.75V).
2,5-x-x-x teste ich nicht, da gibt es günstigere Alternativen!

BH6:
200-2-2-5 machen auch so gut wie alle mit, hatte aber auch Gurken die nur mit 2-3-2-5 anlaufen wollten! Bei CL2-3-3-7 ist so um die 220MHz Schluß.

Mit mehr VDimm kann man aus beiden natürlich viel mehr rausknüppeln, aber ich will sehen was die Dinger @ Standard können!

hallo
also ich habe die bh6 er drinne und zwar ocz 3200er platinium limited edition und gehen nur mit 2-2-2-5 aber das bei 3 volt und dann bis 234 mhz 1:1 DC und dann ist schluß
das komische ist wenn ich die auf spd ( 2,5-3-3-7 ) stele komm ich auch nicht höher
mfgsammy
ps
der speicher ist eventuell zu verkaufen
bei interesse melden

"Wie hoch gehen eure BH-5´s 1:1 mit langsamsten timings?!"
Da muß ich auch noch mal nachfragen: Wie ist das denn jetzt gemeint, mit welchen langsamsten Timings läuft ein BH-5 überhaupt noch? :hmm:
Ich kann doch nicht einfach so im Bios die langsamsten Werte einstellen, die mir da zur Verfügung stehen? :stupid: Dann könnte ich ja auch direkt mal den max. FSB einstellen, der mir da zur Verfügung steht ( Multi runter ;) ), und das mit Default-Speicherspannung! :fresse:

er fragt nach dem was eben maximal an fsb zu erreichen ist....
wie das geht ist wohl eher nebensächlich[im normalfall mit schlechteren timings und hoher spannung... :fresse: ]

Ps : Das dazu ein hoher fsb gehört setz ich mal vorraus....

jo, so meinte ich das ;)

also CL3 fuppt ja wohl net mit dem BH-5...
also eben 2.5-3-3-7 o.s.ä.!

Das ist aber auch vom Board abhängig, wie hoch der FSB geht!
CL3 brauche ich dann erst gar nicht zu probieren?

Ok, mich interessiert aber, wie hoch ich einen 512er mit BH-5 auf dem DFI NFII Ultra Infinity mit 2.9V ( 2.9 - 2.94 laut MBM5) bekomme! Will den halt nicht (noch nicht) mit mehr Spannung befeuern!
Mit 11-3-3-4-2.5-14-16 u. 239MHz hat Memtest keine Fehler angezeigt, aber danach, beim 3DM01 benchen, gab's 'nen Blauen! :( Hab mal die Vcore höher gestellt, obwohl der XP-M schon genug V bekam, und auch die VDD auf 1.7V gestellt. Hat beides nix genutzt! :( Weiß auch nicht, was da wieder im Busch ist! :hmm: Mit 238MHz (10x) lief Mark dann aber durch!

Bei der Timingsauswahl im DFI-Bios blick ich eh nicht mehr durch (s. Anhang) !

Tim1.jpg

Tim2.jpg

Edit/
Ok, mit "Command per Clock" auf Disabled geht's weiter! Fahre jetzt 240MHz, weiterhin mit 11-3-3-4-2.5-14-16, 2.9V und VDD Default! Aber der Durchsatz ist mieser geworden, ebenso die Benchmark-Ergebnisse!
Bis jetzt sehe ich noch keinen Sinn den BH-5 mit mildesten Timings möglichst hoch zu takten! :(

Zuletzt bearbeitet:
lol da wuerd ich ja durchdrehen wenn ich so ne auswahl an timings haette :fresse: leicht unuebersichtlich :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh