Wie hoch gingen eure Athlon XP 3000+ Bartons??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinen hatt ich mitluft auf ca 2688mhz geocd, mit wasser auf ca 2866 mhz

dr schnellste mir bekannte barton ging mit ner kompressor kühlung auf über 3 ghz ;)

Mein unlockter 3200er geht 12,5x225@1,75Vcore mit Lukü primestable (12 Std. getestet)... :asthanos:
Darf aber meist @Default gemütlich vor sich hin rechnen ;)

Ich kenn mich nicht so aus aber hät mal so ne Frage

Normal Takt ist ja 2167MhZ = 3000+( so schnell wie Pentium 3GhZ)
so und wenn der jetzt 2688MhZ hat was wär des dann? 3700+ oder bleibt der ein 3000+?

thx

mfg

mach dir mal nicht zu vuel hoffnung^^
2,7ghz schafft der sicherlicht nicht.

eher so 2,3-2,4ghz

Wenn du den richtig gut kühlst 1,85V.
Mehr würde ich nicht geben, auch wenn einige unter Wasser gerne ma 2V droff geben.
Mein kleiner locked 2500+ ging auch ganz gut, hatte ich auf 11x200 mit 1,5V gemalt, damit hat er laut Sandra 1W weniger gebraucht als Standart mit 1,65V :lol:

Anhänge

• 2536cpuz.JPG
    2536cpuz.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 77
@boidsen

bist du dir sicher, das du da keinen Schreibfehler drin hast? 2,8Ghz @ 1,75V halte ich für utopisch... meintest du nicht eher 205*12,5? und selbst das ist für einen 3200+ noch viel... (das macht mein 2600er mobile auch...)

@Kabby

der schnellste mir bekannte werkelt atm bei masterchorch @ 3,4Ghz, ist aber ein 2600er M!

@Loby

denke, du darfst etwa 2,4Ghz @ 1,8Volt erwarten, das hat mein 2700er Toro auch gebraucht, damals...

1,85V sind bei Lukü schon ok, unter Wakü dürfens auch gern mal 1,95V sein ;D
Aber letzendlich begrenzt die Temp die Spannung... Die Bartons haben @2,4Ghz auch ihre 90W+ Abwärme, da wirst du schon zb den Zalman 7000B-Cu oder vergleichbares brauchen...!

Gruss

hatte einen aus der 333 FSB Reihe der max. 2498MHz schaffte bei realen 1,85 VCore.
Was drüber ist sind eher wenige Ausnahmen.

und wie weit hast du ihn bekommen, werde die Tage auch mal nen AMD 3000+ takten :d

mein alter 2500+ lief std. vcore mit 2400mhz , war einer der ersten die noch net locked waren .... AQXEA war das glaube ich ;) ... mitm ng7-s rev2 damals bombe

Ich hatte nen Sempron 2800+ mit Barton Kern, der machte auch 2,6Ghz@1,75V mit Luftkühlung, wurde aber verdammt heiß unter LuKü->Load weit über 70°C!
War auch ein unlockter, mit silberleitlack.

Gruß Ronny G.

Guten Abend,
Also mein AMD 3000+ läuft mit WaKü so auf 192x13, is noch einer mit 333Mhz FSB.
Liegt aber am Ram dass der nicht mehr kann, denn die Rams machen schlapp.

werde in den nächsten Tagen nen 2400+ takten ;) Wie heiss darf der werden? Wieviel maximale Spannung? Weiss nicht gerade welcher Kern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh