Wie hoch ist Euer FSB beim Corsair Ram??

Für 2.9-3.1 braucht man beim NF7 keinen VDimm Mod.

2.9 im Bios sind 3.05V real.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hach, was waren das noch Zeiten als man kaum Ahnung hatte und froh war, daß der 266er auf 337 lief. Ram-Timings "normal" und noName-Speicher.... :rolleyes:

Oder als 133er SD-Ram auf 145 oder 150 lief... König!

Und jetzt? 200 läuft bei vielen zertifizierten Boards noch nicht, da gehts schon wieder um Sachen, die 2 Schritte weiter sind...

Schade, daß du keinen NF2 mehr hast, Marc.

Bin mir sicher, du hättest den "perfekten" Speicher noch gefunden...

Ich kehre im Oktober ins AMD-Lager zurück außer der 3.4er Prescott wäre wider Erwarten schneller. :d

Sehe ich jetzt eher so als ausflug wie damals die 5 Monate P3.

Hehe... sehr stark. So kann mans auch machen.

Hättest du denn noch einen Tip, welcher Speicher gut sein könnte?

Das Review hier hat nicht viel gebracht für mich, weil auf P4. Sonst wo findet man auch sehr wenig brauchbares, bzw. die erreichten Werte sind zu niedrig, als daß sich ein Wechsel lohnen würde.

Mhhhhhhh...höchsten auf 3700er von Corsair warten..sonst fällt mir auch nix ein.

Was mich beim Intel stört ist, daß man aufgrund des festen Multis nie mit 100prozentiger Gewißheit weiß, ob ein Limit beim Prozzi, beim Board oder beim Ram zu suchen ist.

Selbst 2/3 nützt da nicht viel, weil mein Ram beispielsweise dei zwei Drittel nicht abkann OBWOHL ja die eigentliche Frequenz, die es leisten muß, viel niedriger ist.

Stimmt, das ist dumm. Wär auch nix für mich. Auch ein Grund, warum ich trotz allem bei AMD geblieben bin.

Manche Sachen mag mein RAM auch nicht, speziell die voreingestellten Timings im Bios.

Und daß man eine gut gehende CPU wegen einem Board wechseln müßte, das nicht mehr mehr kann, finde ich auch dumm. Sowas würde mich dann halt wieder tierisch nerven.

Oder wie bei meinem Cousin. Der hat ein Gigabyte mit i850E, das nur 156MHz FSB erlaubt. Nicht, daß eine Komponente da nicht mehr könnte. Nur die Einstellungen sind am Ende.
Bis heute gibt es da keine Lösung für... sowas würde mich richtig nerven.

Asus? In diesem Leben nicht mehr...

Mir ist noch keine ähnlich gute Mobo-Firma wie Abit untergekommen. Zwar schade, ohne Alternative, aber was solls.

Den Test habe ich auch gelesen. Trotz allem sind da die Werte nicht so vielversprechend, daß es sich für mich lohnen würde.

Wenn man von den getesteten Werten noch ein paar MHz wegen der von mir bevorzugten 512MB Riegel abzieht, ist die Steigerung vernachlässigbar.

Außer dem Kingston war ja kein Riegel deutlich besser als meine (der 3500er war ja zwar nicht dabei, aber eben von den Werten, die ich so auch schaffe), daher eben wieder keine Klarheit.

Da wird man doch wahnsinnig bei... und Corsair hat noch keine neuen angekündigt, oder?
Hab mal noch keine Mail von denen bekommen.

Neee, haben noch keine angekündigt... :(

Ich bin jetzt grad am Überlegen, was auf dem Canterwood wohl besser funzt... 4x256 oder 2x512? *grübel*

Gute Frage. Da würde ich schätzen, 2x512. Weil mehr Riegel eigentlich eher schlechter sind, war zumindest bisher meine Erfahrung.

Beim NF7 konnte ich auch einen 3. Riegel reinstecken, und trotz allem meine Einstellung weiter laufen lassen.
Beim KR7 damals ging das aber gerade nicht, bei 4 Riegeln ging nur FSB133.

Die Frage stellt sich mir hier eben nicht mehr, da ich 1GB haben will und behalten will, und eben anders nicht dazu komme. 2x256 und 1x512 wäre ja nonsense.

Das ist ja wieder so ein Problem mit den Tests. Entweder auf der falschen Plattform, oder die falsche Größe.

Aber nie eine verläßliche Aussage.

Wer hat eigentlich alles gesagt, die Kingston laufen nicht auf dem NF2? Nur Burnout oder mehrere?

Da waren noch mehrere udn wenn mich nicht alles täuscht, hatten die alle NF7 Rev2. Auf der Rev 1.1 liefen sie ja gut.

Wann muß eigendlich die VDD höher gestellt werde, bzw. was passiert wenn die VDD zu niedrig ist?

Hab meinen Corsair-Riegel 1x512MB-PC3200CL2 eben mit 215MHz (215.87 laut WCPUID) gebencht!
@5-2-2-2, mit 2.77Vdimm u. 1.6VDD!
3257 / 2993 MB/s !

Mehrere? Schade.

Ich war eben so frei und hab Kingston mal ne Mail geschickt, mal sehen ob was zurück kommt.

Bis dato werd ich wohl bei den Corsairs bleiben, vielleicht macht OCZ ja mal was schickes.

Wobei auch die einer der fragwürdigen Hersteller sind, wie Geil.

Wie man es dreht und wendet, es findet sich keine passable Lösung.

@Storm
teste grad 10x220 VDD1,7V Seicher lt.MBM max 2,74 @2,3,3,6
sieht gut aus.
2x512 Corsair PC3200 nix LL oder so:d

Hm. So langsam komm ich mir von Corsair verarscht vor... Vorteile von 3500er gegenüber 3200er hab ich bisher noch keine gefunden. Nirgends...

Zumal die Module von Booster noch die BH-6 unter der Haupe haben .:eek:

Na klasse. Jetzt ja grad... da wird man doch echt bekloppt!

Na, was beschwer ich mich eigentlich... es läuft ja, auch über 200, trotz allem kann das ja so nicht sein.

Für was hab ich damals den ganzen Mehrpreis für die 3500er bezahlt? Ist doch echt nicht normal.

Scheint, als könne man anstatt Corsair direkt auch TwinMos kaufen... kommt irgendwie genau aufs selbe raus.

232265.gif
232275.gif
2544275.gif

Der Corsair ohne Hologramm mit BH-6 geht sogar besser als der TwinX.Den ganzen Test gibt es HIER

Fahr in meinem System einen alten Rev 1.1 sowie einen neuen mit Hologramm.Teste heut abend ob noch was geht.:coolblue:

v1.1? Welche Rev haben denn die LL und warum geht der Mushkin so hoch?

War aber in dem Test da oben synchron, oder?

Bisher stand bei mir auf allen 1.1 drauf. Mit und ohne Hologramm.

Die Mushkins scheinen wohl wirklich entweder ein besseres PCB, oder aber noch feiner selektierte Chips zu haben. Nur komisch, daß der Riegel 2100 Level 2 hieß... :d

Ja Rev 1.1 heisen sie fast alle .Entscheidend sind die Hologrammaufgleber und ganz oben rechts steht halt was es für ein Stick ist ich habe die 3202 Rev1.1.Und die pc2100 Mushkins gibt es wirklich siehe HIER

Speicher sind doch eigentlich immer nur so gut wie das Board, auf dem sie verbaut sind!

Bestes Beispiel: Auf meinem NF7 Rev. 1.0 liegen meine Corsair PC3500 max. 212Mhz bei 6-2-2-2, meine Infineon PC2700 dagegen 225 bei 6-2-2-2 primestabil wohlgemerkt!
Nun habe ich das NF7 in der Rev. 2.0 . Plötzlich machen die
Corsair 234Mhz(3DMark bis 239Mhz) bei 6-2-2-2, die Infineons wollen aber 0,2V mehr, um mit 225Mhz primestabil zu laufen :confused:

Hoschi

@Marc:

Glaube nicht, das der sich da lange hält ;)

Fakes sind dumm.... aber PC Mark ist noch viel dümmer (bei 3D Mark gabs die Späße auch schon mal... n Kumpel hatte vor 2 Jahren 25000 Punkte in 3DM2K).

Mein Corsair scheint nun auch auf 222 zu laufen... gefällt mir doch schon besser.

Da soll nochmal einer sagen, Burn-In bringt nix.

Hi..

@Hoschi

Mit welchen Einstellungen hast du den Infineon laufen, ich habe den bei

7 3 3 CL 2.5 am laufen bei 220 Mhz auf EPoX EP-8RDA3+, bei 2.9V
und laufen seit über 2 Std Prime Stabil, ist 1 x 256MB.

wundert mich nur das dein Infineon mit besseren Timings ohne Prime-Fehler läuft, bei mir ist es nicht möglich, auch 225 Mhz sind nicht drin.

Sind ja auf jeden Fall Rev A Chips, entwerder hast du noch bessere, oder hast du 512-MB Riegel ?

Habe gestern meine Corsair 433er bekommen. Voher hatee ich die Twinmos/Winbond BH5. Ich befürchte alles über 215FSb lässt meine Mobob nicht zu (rev.2 NF7)

Also meine Corsair XMS3500 laufen @ 3V @ 250MHZ. Timings -> CL2 / 3 /3 /7 :fresse:

Mit nem 4:5Teiler aufen Asus P4S333.

Wollen wir mal langsam den FSB erhöhen... :fresse:

greetz
The2Brain

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh