Wie hoch ist Euer FSB beim Corsair Ram??

hmm schon komisch
meine 3500 er laufen nicht mal 230 mit entschärften timings UND 3 volt primestabil
und das mit 256 er riegeln!! keine 512 er

mist mist mist mist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, meine schaffen 230 auch auf keinen Fall.

222 scheint bei mir das Maximum des Stabilen zu sein... schade irgendwie. Aber man kann damit leben... :d

Pic kann ich leider nicht machen, da kein Proggi anzeigt wie hoch mein Ram auf dem P4S333 läuft :heul:

Najo das Board fliegt eh bald raus.

greetz
The2Brain

Hab dann auch 'nen neuen perönlichen Rekord mit max. Vdimm! :d
Mehr wie 2.9V, real sind das nur 2.83V bis 2.85V, kann ich auf dem Ultra400 nicht einstellen!
1x512MB Corsair PC3200CL2, 5-2-2-2.0 -> 221MHz, real 221.93MHz! :p

ooh man ich beiss s mir echt in den arsch
die kommen alle mit ihren 3200 ern genauso hoch wie ich mit meinem 3500 er aaaaargh

Schon ne tolle Sache. Gibt einen dicken Minuspunkt für Corsair... sowas ist nämlich Verarscherei in meinen Augen...

AMD schreibts ja wenigstens net drauf, wie beim DLT3C... aber Corsair sagt in aller Öffentlichkeit, daß der PC3500 besser als der 3200er ist. Das find ich echt mies.

Jo, auch wieder wahr.

An deiner Stelle würde ich die echt einschicken. Mir reicht das halt für den Moment, ich hab eh noch so viel zu tun, daß ich so schon froh bin, daß es auf dem Level läuft, und auch stabil ist.

Mal schauen, was noch so kommt, aber vorab habe ich noch ein paar Projekte abzuarbeiten, da muß der FSB erstmal warten... :)

Hallo!

Ich habe mir 2x 512 MB PC-3700 RAM von Twinmos geholt. Auf hardwareluxx.com wurde neulich die 256 MB Version getestet und der Speicher ließ sich grandios übertakten. DDR466 mit 2-3-3-6 war drin, DDR510 mit 2.5-4-4-8...

Nachdem ich schon ca. 1 Jahr ein 1 GB RAM habe, habe ich mir natürlich die 512er Module geholt. Diese gehen gar nicht gut!

Ein Riegel schafft nichtmal die SPD Timings ( 2.5-3-3-8 ) bei 233 MHz im normalen Windows Betrieb, der andere verabschiedet sich im Burn-In Test von Sandra. Die Riegel sind also allergrößter Mist und gehen zurück!

Mein Ziel ist es meinen P4 3.0c auf FSB 233 (3.5 GHz) laufen zu lassen und den Speicher 1:1 dazu. Andere 512MB Riegel mit besseren Timings wird es wohl nicht geben. Außer den GEIL's, aber die taugen nicht, weil mein IC7-G ja nur 2.8V für's RAM bereitstellt...

Welche 512 MB Riegel soll ich denn nur bloß nehmen :confused:

Gruß
Andi

Danke Andi! Hast mich gerade vor einem Fehlkauf bewahrt.

So, welche bleiben jetzt noch... *Liste rauskram*....

Hm. Irgendwie keine. Kein Riegel der mit höherer Wahrscheinlichkeit höher bzw. besser läuft als mein Corsair. Starke Sache.

Hi!

Aber welche soll ICH jetzt nehmen?

Ich sehe da eigentlich nur die Corsair Twinx PC-3200 LL, oder?

Gruß
Andi

Hab Meine 3200er heut noch mal Maß genommen ,komme bis 225 ins Win usw. aber nicht Primestable muß da noch mal testen ob hinzukriegen.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Kingston HyperX. Die laufen auf den P4 Boards doch auch sehr gut, soweit ich weiß.

Bei mir hab ich im Moment die XMS3500 drin, als Option standen noch Geil PC3700, OCZ 3500, TwinMos 3700, Mushkin 3500 und Kingston 3500 zur Wahl.

Leider läuft keiner von denen auf meinem Board besser als der Corsair, oder nur marginal.

Der Umstieg lohnt sich für mich, wenn PC466 und mehr drin sind.

Gibts irgendwo einen Test zu den neuen Kingston PC-3500 Riegeln? (512 MB Version)

Zuletzt bearbeitet:
Ob die 512er irgendwo getestet wurden, kann ich so nicht sagen. Müßtest du mal mit Google suchen.

Leider gibt es ja noch zu wenig Leute, die 512er Riegel verbauen. Das ist ja genau das Dumme.

Auf der anderen Seite hast du ja die Garantie, daß mindestens 217MHz drin sein müssen. Wenn nicht, schickt man's halt zurück. Ich mach mir da keinen Kopf mehr drum.

Die Mushkins scheinen, nach den Tests die ich gesehen habe, die besten RAMs mit den BH-5 zu sein. Allerdings auch die Teuersten.

Original geschrieben von Radical_53
Ob die 512er irgendwo getestet wurden, kann ich so nicht sagen. Müßtest du mal mit Google suchen.

Leider gibt es ja noch zu wenig Leute, die 512er Riegel verbauen. Das ist ja genau das Dumme.

Auf der anderen Seite hast du ja die Garantie, daß mindestens 217MHz drin sein müssen. Wenn nicht, schickt man's halt zurück. Ich mach mir da keinen Kopf mehr drum.

das is ja die Sch**
die 217 mit den timings 7-3-3-2 (hoffentlich hab ich die richtgien timings aufgeschrieben) packense ja zumindest bei mir aba die "inoffiziellen" hohen fsbs was ja eignetlich unter der hand immmer gehen sollte oder bei den meisten halt immer geht geht bei mir nicht
deshalb ärger ich mich ja
vll fahr ich die bei 3.04 volt und wenn die abkacken bring ich se zurück

Ich kann nur für Twinmos / Winbond BH-5 sprechen.

2 x 256MB Stepping 2E 0307 @222,7 DC 7-2-2-2 :)

2,90V real und se gehen damit bis min 225Mhz @Ram

Aber mein Mobo macht ja schlapp :(

Bei 222.7 würden normal auch 2,85V real noch dicke reichen aber die Vdimm kann man leider net sooo genau einstellen :fresse:

Scheint, als könne man anstatt Corsair direkt auch TwinMos kaufen... kommt irgendwie genau aufs selbe raus.

Richtig dat ist auch so. Daher hab ich gleich Twinmos gekauft :d

Schon ne tolle Sache. Gibt einen dicken Minuspunkt für Corsair... sowas ist nämlich Verarscherei in meinen Augen...

Das sagte ich damals auch schon. :rolleyes:

EDIT:

DIe Mushkin haben 0318 WF BH-5 drauf.

Ich kannte bisher nur WD / 2E / WE ;)

Das wird der Grund sein wieso die Mushkin so gut gehen und ich wette es ist der einzigste Grund. *g*

http://www.rojakpot.com/default.aspx?location=3&var1=35&var2=0

Zuletzt bearbeitet:
Jo, schätze ich auch so. Was will man machen... wenn man keine genauen Informationen hat, glaubt man eben mal dem Hersteller.

Ich schätze auch, daß ein Punkt für das schlechte Abschneiden von Corsair die Verfügbarkeit von besonders guten Chips ist.

Wie sollen die selektieren, wenn sie eigentlich alle Chips verbauen müssen, um die Nachfrage zu decken? Jeder Arsch kauft und empfiehlt doch mittlerweile Corsair.

Mushkin ist heftig teuer, kaufen und kennen weniger, also können sie noch selektieren.

Da es leider nicht genug bringt, ist es für mich keine Option.

Mal schauen, was die nächsten Riegel werden, bzw. wann Corsair die XMS3700 auch hierzulande ausliefert. Vorgestellt sind sie ja schon.

Die "selektieren" doch eh alle nemmer im eigentlichen Sinne.

Das ist gar net möglich. Die haun Chip´s drauf testen nen paar auf 3500 (BH-5) und nen paar auf 3200 (BH-6) wenn se dat schaffen gehen se raus fertig.

Und das nenn ich net selektieren sondern einfach nur "den Betrieb sichern" lol

Dat macht ja eigentlich jeder Speicher Hersteller ;) wobei Corsair die Ram´s ja "Werkseitig" OCED siehe BH-6 @3200 :ha

Mushkin ist heftig teuer, kaufen und kennen weniger, also können sie noch selektieren.

Quatsch die gehn in dem Review sicherlich nur wegen den sehr neuen WF Bh-5 so gut.

Evt. noch nen etwas besseres PCB aber auch nix "großartig" neues und extra selektieres.

Dat is Wunschdenken und die Hersteller "erfüllen" das, zumindest auf em Papier, gegen nen fetten Aufpreis gerne.

Selbst A-DATA mit BH-5 geht fast gleich hoch wie die T/W BH-5 wobei dort das PCB wirklich minderwertiger ist (laut AMI Foren)

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich denke mal meine nächsten RAMs werden "normale"... so wie das ausschaut.

Der einzige von den hier erhältlichen großen Herstellern für die pretestet RAMs, die was taugen, hat mich ja mit dem XMS3500 stark enttäuscht.

Mal sehen, was noch so kommt.

Hi!

Ich habe mich jetzt für 2x 512MB Kingston HyperX PC-3500 entschieden. Laut dem Test hier sind das speziell produzierte DDR433 Chips. Mal schaun ob die 512MB Versionen genauso gut sind...

Gruß
Andi

Feine Sache. Auf die Erfahrungswerte bin ich ja mal sehr gespannt... welches Board hattest du noch genau? :d

Hatte auch noch irgendwas mit P4 im Hinterkopf... gut gut. Nicht direkt verwertbar, aber besser als nichts. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh