Wie hoch sind die Kosten?

skyhopper

Neuling
Tach,

wieviel müsst ich denn ungefähr an € einplanen um einen auch in Zukunft brauchbaren Spiele-Pc zu bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Eigenbau bekommste für 800 schon was sehr gutes!

Die besten Zukunftschancen haste mit 1000€!

Ich würd auch so auf 1000-1500€ schätzen

Meiner Meinung zu hoch gegriffen! Ne 7900GT; dazu 2GB Ram und ein 3700+ reicht LOCKER und ist SUPER!

Das kostet dann ca. 1000€

Aber ist ein 3700+ zukunftssicher? Ein X2 3800+ wäre schon angebbracht für "Zukunftssicher", aber wir wissen ja, nix ist sicher:wall:

ich wollt mir halt einen pc holen, insbesondere zum zocken, würd den auch selber bauen, aber will des so günstig wie möglich.
wo könnte man den was sparen?
gehäuse hätt ich noch, dass könnt ich bissl modden dann ginge des.

kommt drauf an wenn du kein oc machen willst kannste noch beim spiecher was sparen

Hier mal ein gutes System:

AMD 3700+ ~170Euro
CPU-Lüfter ~40Euro
DFI Ultra-d ~115Euro
250gb Samsung ~80Euro
X1800xt/7900GT ~300Euro
2GB Samung UCCC ~ 180Euro
DVD-Brenner ~45Euro
Netzteil 500Watt~80Euro

Einen wirklich zukunftssicheren Pc gibts nicht. Am besten kauft man immer die Preis/Leistungskomponenten mit ner Gewichtung in Richtung Leistung. Also zB. ne 7900gt für 270€ oder 2Gb MDT Ram. Der reicht ne Zeit aus und hat nicht so nen krassen Wertverlust wie HighEnd-Hardware. Die Kosten belaufen sich dann ~ auf 900-1000€. Dann hast du was wirklich gescheites und mit n bisschen OC reicht er dir dann nochmal länger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh