Wie Ipod3 touch 8GB von 4.2.1 auf das aktuelle IOS updaten?

L

Lumpensammler

Guest
Servus Buwe,

habe meinem Junior einen 3G 8GB gekauft.Nun würde ich gerne die Firmware upgraden.
Leider sagt mir Itunes das ich schon die aktuellste habe.
Ich hätte gerne die 5.1.1 und würde gerne einen Jailbrake machen.
Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass es ein 3G ist und nicht vielleicht noch ein 2er?

Laut Verkäufer hier im MP es ist ein 3er.Habe im Inet gelesen,das es auf die ersten beiden Zahlen der Seriennummer ankommt.Dsweiteren soll die 8GB Version von 2 und 3 gleich sein und erst bei den höherspeichrigen Hardwareunterschiede geben.

Hmm...das ist jetzt seltsam.Wie bekomme ich nun heraus,was für ein Gerät ich habe?

hau mal deine seriennummer vom ipod hierrein: https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

sollte es ein 3g sein, müsste da iwas mit late 2009 oder so rauskommen

edit: grad was in nem mac-forum gefunden

8GB Model
Dies sind immer noch die Geräte der 2ten Generation. Es gibt keine Geräte der dritten Generation mit 8GB! ... auch wenn es die Werbung gerne verspricht.

Geräte mit 8GB haben lediglich eine neue Firmware bekommen, sind deshalb aber aber kein Teil der dritten Generation. Somit haben sie auch nicht die neue CPU und nicht den größeren RAM.

Unter folgendem Punkt kann man sehen, ob es ein Touch vor September 2009 oder nach September 2009 ist: Einstellungen > Allgemein > Info > Model

Vor Sep. 2009 = Modellnummer beginnt mit "MD"
Nach Sep. 2009 = Modellnummer beginnt mit "MC"

MC = Neuer Bootloader

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal gecheckt.Über die Seriennummer bekomme ich ein iPod touch (2nd Generation) angezeigt.
Modellnr fängt mit MC an.
Hätte das der Verkäufer wissen müssen?

Ich kenn mich da mit dem HickHack der 8GB Modelle zu wenig aus (obs da nun 3G Modelle gibt oder nicht, das liest sich in den Foren mal so und mal so), aber über die Apple-Seite konnte man ihn ja einwandfrei als 2G Model identifizieren.

Evtl. noch ne Dritte Meinung abwarten von jemanden, der da mehr Ahnung hat als ich? :)

Leider ist anhand der Rechnung auch nichts zu erkennen.Da steht einfach Ipod Touch ohne sonstige Bezeichnung.

Ansonsten geh damit mal in nen Apple Store oder nen Reseller (sofern die Möglichkeit besteht) - die werden Dir zweifelsfrei sagen können was Du da in den Händen hältst. (Und dann auch ne Aussage, mit der Du dann evtl. den Verkäufer Deines Geräts konfrontieren könntest)

Zuletzt bearbeitet:
Der näheste Apple-Shop wäre in Frankfurt (ca. 80 KM).
Ich glaube fast,der Vorbesitzer konnte da auch nichts für,wenn das im Allgemeinen etwas verwirrend ist mit den 8G Modellen.

Würde ich auch so sehen. Hast Du das mit dem Whitedoor (Link oben zu Chip) mal probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh