Wie ist das Enermax Liberty 500W ATX 2.2 ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es seit knapp 1,5 Jahren verbaut und keinerlei Probleme damit. Schau mal in meine Sig., was alles im Hauptrechner damit verbunden ist. Es gibt zwar auch noch bessere, welche eine höhere Effizienz haben, aber das reicht mE vollkommen aus.

oh geil danke.. =) giebts auch noch billigere die in etwa gleich sind aber auch wo man die kabel abmachen kann ?

Nö, das einzig vergleichbare mit Kabelmanagement, das mir noch einfällt ist das Corsair HX520 - aber das ist genauso teuer!

Habe auch das Liberty 500 - und es läuft seit einem Jahr BESTENS (da muss ich trotzdem gleich mal auf Holz klopfen ;))

Habe auch das Enermax Liberty 500W einfach Top das Teil!

Ohne das System zu kennen, würde ich jetzt bereits 50€ darauf wetten das dieses Netzteil wiedereinmal viel zu groß und überdimensioniert ist.

Ohne das System zu kennen, würde ich jetzt bereits 50€ darauf wetten das dieses Netzteil wiedereinmal viel zu groß und überdimensioniert ist.

wohl wahr, ich denk auch die 400W Version hätte es auch getan wenn er Kabelmanagement will.

Ich rate eher zum Corsair HX 520. Das ist stärker und effizienter und etwa genauso teuer. Die Enermax Liberty Reihe war bei Erscheinen super, mittlerweile gibts aber deutlich bessere NTs.

MfG

Fragman

allso so natzteil soll paar mehr sys überleben und mein pc bekommt auch immer besser hardware.. allso welches netzteil sollte ich mir nun kaufen ? sollen in etwa die leistung haben

Also ich kann dir das Enermax Liberty 500Watt auch nur empfehlen, hab es seit ca einem Jahr und hatte noch nie Probleme.

Gruß chriFFer

alles kla danke! werde mir das netzteil dann kaufen.. und in den nächsten tage eine ati 2900pro

Och, das muss aber nicht sein. Das Liberty ist zwar ein sehr gutes NT, das Corsair HX 520 ist aber zum gleichen Preis besser, da: Leiser unter Volllast, besser gelöstes Kabelmanagement (keine merkwürdigen Eternity-Zwitterstecker an einem Kabel), 5 Jahre Garantie, höherwertigere Komponenten (für höhere Wärmebelastung ausgelegt als Standard-NTs) und die Kabel sind nicht lieblos eingesleevet, sondern flach zusammengeschweißt.

500W ist schon recht viel aber eigentlich sollte man meinen besser zuviel als zu wenig Leistung, wer weiss wohin AMD und NVidia uns noch führen werden o_O
Habe das Liberty selbst zwar nicht im Rechner aber es stand auf meiner Liste für den neuen Rechner ebenfalls, wobei ich diese aus Geldmangel wieder verworfen habe, mein Motorrad schluckt halt:d
Bei Toms Hardware hat es auch, soweit ich mich erinnere, im letzten Stresstest super abgeschnitten. Nur Silverstone war noch besser und hatte bessere Effizienz (2% besser).

Bei Toms Hardware hat es auch, soweit ich mich erinnere, im letzten Stresstest super abgeschnitten. Nur Silverstone war noch besser und hatte bessere Effizienz (2% besser).
Dieser Stresstest sollte im Sinne von THG niemals stattgefunden haben. Stichworte: Ungesicherte Lasten, keine Nachmessung nach Feststellung eines defekten Oszilloskops, strunzdumm geätzte Messplatine (die Spannung wird am Stecker gemessen und nicht 50 cm und zwei Übergänge später! :rolleyes:) und Fehler in der Log-Übertragung. Jeder gescheite Netzteiltest (silentpcreview.com, matbe.com, johnnyguru.com, anandtech.com (Herr Katzer ;)) bescheinigt irgendwie allen getesteten Seasonics hervorragende Messwerte, aber THG schafft es irgendwie die 3,3V-Leitung des S12 500 unter die Toleranz zu würgen...
Anyway: Das Liberty ist gut, das HX 520 ist besser.

Das Enermax Liberty 500Watt ist ein gutes Netzteil. Für mich war das Kabelmanagement entscheidend. Der Einbau und die Inbetriebnahme verlief ohne Probleme.

allso.. dan werde ich wohl das HX 520 nehmen.. sind zwar beide super aber wenn das HX 520 noch etwas besser ist wieso dann nicht ?

das Corsair HX 520W hat ja aber "nur" 18A auf der 12v schiene..

das anderre hat ja 22A !?
oder wie jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
allso.. dan werde ich wohl das HX 520 nehmen.. sind zwar beide super aber wenn das HX 520 noch etwas besser ist wieso dann nicht ?

das Corsair HX 520W hat ja aber "nur" 18A auf der 12v schiene..

das anderre hat ja 22A !?
oder wie jetzt ?

Eben nicht, das Corsair HX hat 3 vRails mit jeweils 18 Ampere, das bedeutet dass das Netzteil 3 12V-Leitungen hat die jede mit 18 Ampere abgesichert ist.
In Wirklichkeit hat das NT aber eine einzige richtige 12V-Leitung die 40 Ampere liefern kann und die die 3 einzelnen 12V-Leitungen speist. Corsair hat eine Elektronik eingebaut, die bei Überladung einer 12V-Leitung Unterstützung von den anderen beiden 2 Leitungen bekommt, aber es sind eben nicht mehr als 40 Ampere an einem Stecker (vRail) insgesamt möglich.
Ääh auf deutsch gesagt: Das Corsair HX 520 hat 40 Ampere auf der 12V-Leitung, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
Beim Liberty wird es übrigens auch nicht anders gehandhabt, es hat zwar pro Leitung 22 Ampere, kann aber insgesamt 36 Ampere @ 12V leisten.

achso... alles kla danke werde mir nun das Corsair HX 520W bestellen besten dank.. =) ich hoffe ich werde da sehr lange freude dran haben

edit: so habe das netzteil bestellt plus 2gb g skil ram

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Elt 500 drin und bin erst ganz zufrieden gewesen. Aber zuletzt habe ich halt versucht mein Kabelmanagment zu optimieren und dabei viel mir auf das jedes Sata kabel verdreht ist....dh wenn ich eine Festplatte anklemme muss ich das Kabel 90" drehen damit ich es anschliessen kann...sitzen dann noch eine Platte da drüber wirds ein ganz schönes Gemüse und das Kabel ist dann echt verdreht. Hat mich etwas geärgert...ansonsten habe ich aber keine Probleme damit. Allerdings werde ich es bald verkaufen da ich 2 8800 gtx karten im Sli haben will und dafür möchte ich ein 620 oder 700 haben.

achso... aber da sollte da snetzteil doch trotzdem noch reichen oder pzw das Corsair HX 520W

Das was durchlader meint ist das sogenannte "Eternity-Paar" der Libertys, an einem Strang befinden sich im Wechsel 2 Molex- und 2 SATA-Stecker, was schon mal zu Gewürge führen kann.

Das Corsair wird aber nur mit Kabeln die entweder SATA oder Molex-Stecker haben ausgeliefert, keine merkwürdigen Zwitterlösungen. ;)

achso... aber da sollte da snetzteil doch trotzdem noch reichen oder pzw das Corsair HX 520W

Es sollte eigentlich reichen aber ich würde doch ganz gerne etwas in reserve haben und wenn ich mir ein neues kaufe achte ich darauf das es 4mal pci express hat und einen guten Kabelbaum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh