Wie ist das möglich?

Neuling26

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
34
Hallo,

ich hab einen C2D6400 mit 8 x 350 = 2800 MHZ laufen. Diese Einstellungen habe ich erst seit ein paar Tagen. Soweit so gut. VOr 2 Stunden wollte ich diese Einstellungen mit Prime95 checken und habs 1 1/5 Stunden laufen lassen. Der Versuch war Erfolgreich *freu* NUr, als ich auf dem Bildschirm unter CPU-Z und Core Temp den Angezeigeten Takt abgelesen habe wurde mir schwindelig. Wie zum Teufel läuft das System auf einmal mit 3.215,7MHZ obwohl ich im Bios 350 MHZ eingestellt habe und ich nur einen 667 mhz Speicher eingebaut habe, der müßte doch garnet mehr funzen bei 804 mhz(Teiler ist 1) !!

Wie ist so etwas möglich?? Ich hab keine Erklärung.


Achja, die Volts sind alle auf default.

show.php
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei deinem sreen steht aber ein FSB von 402 und wieso sollte man denn speicher nicht übertackten können wie beim Prozie auch? evtl. ist sowas wie auto overclock im Bios aktiviert wegen dem höheren FSB?
 
Ok, habs im Bios gefunden. Es nennt sich: D.O.T Dyn.Overclocking Tecn.
Und das steht auf 15% =COMMANDER= (MSI P35 NEO3)

Daher die 2800MHZ = 3200MHZ

Ist aber schön zu wissen, dass meine Dram Mischbestückung 667 MHZ(2x1 gig Corsair, 2x512MB Nanja) die 800er Schallmauer durchbrechen können.

Jetzt könnte ich eigentlich mein bestellten E8400 wieder stornieren, den mehr Leitung dürfte der E8400 auch net haben. Oder was meint ihr ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was du machst. Der neue E8xxx ist grundsätzlich leistungsstärker, kühler und besser taktbar, aber dafür jetzt nochmal Geld reinzustecken finde ich weniger gut. Deine CPU läuft doch erste Sahne ;)
 
@stunned_guy

Natürlich hast Du Recht. Aber wenn man ein Freak ist und unbedingt immer das Neuste haben will - wenn auch nicht das Beste-, dann hat man keine Wahl *zwinger*

Generell reicht die Leistung natürlich allemal aus.

Vielleicht versuche ich die CPU auf ebay zu verticken, vielleicht bleiben ja 80-100€ hängen, dann sehe es nicht ganz so unwirtschaftlich aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh