Wie kann ich aus meiner GTS 250 mehr raushohlen ?

LoVer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
22
Ich würde gerne wissen wie ich von meiner GTS das Volle Rausbekommen ?

Wer Antworten kann Antwortet, wäre sehr nett.

mfg LoVer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie du die Frage sdchon stellst weißt du es doch schon vermute ich und du willst nur noch Werte wissen die deine Karte schafft,aber solche Prognosen kann dir hier keiner geben weil jede Karte anders gut/schlecht geht.
 
Wenn du mit der Leistung absolut nicht mehr zufrieden bist, bringt dich ein bisserl OC auch nicht weiter.

Karte verkaufen, ~Hunni drauflegen und eine GTX460 ordern.
 
was willst du denn mit der karte speziell machen ?

reicht die leistung nicht mehr , man müsste ein wenig
mehr wissen bevor man dir vernünftig weiterhelfen kann .



MfG
 
Zum Neupreis verkaufen, dann bekommen du das "volle" raus ! :fresse:

Hahahahaha... ^^

LoVer:
Wie sieht denn der Rest deines Computers aus?

Mir fällt auch nix anderes als Übertakten ein, um aus einer GTS 250 mehr Power zu holen.
 
Also erstmal wie schon geschrieben die Resthardware auflisten, was bringt OC bei der Karte wenn du nur nen x2 4800 drann hast.

Dann bitte info welche GTS250 es genau ist, die 1024 version ist um einiges vor der 512MB version.

Wennd er Kühler schon nix taugt, kannste OC vergessen.
Aber selbst OC bringt bei der so schon hochgetakteten G92b nicht mehr allzuviel.

wenn es eine 1024 version ist, solltest sie um 70-80€ losbekommen, und dann nach einer GTS260-216 (um 110€ im MP) schauen, oder auf eine GTX460/1024 sparen.
 
PC siehst so aus: Dual Core 2x 2,80 GHz, 2x 2 GB ddr2 Ram von G Skill, Geforce GTS 250 1024ger Version, 750 Watt NT, 1x 40 GB Festplatte, 1x 160 GB Festplatte und 1x 500 GB Festplatte. Windows 7 Ultimate.

mfg LoVer
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Proz könnte (kommt auf das Spiel an) zur großen Spaßbremse werden ...
ebenso sind die alten lahmen Festplatten nicht besonders förderlich ...

Mit welcher Auflösung wird die GraKa gequält ?
Ich hoffe mal nicht mit 1920x ... :d


Eigentlich ist das ein gut abgestimmtes Sys.
Würde bedeuten: du bist mit der Leistung unzufrieden = neuer Proz UND neue GraKa
 
Zuletzt bearbeitet:
285,-€ ASUS M4A89GTD PRO AMD PHENOM II X4 965 4x 3,4GHz

249,-€ asus 470gtx bei alternate


ram und dein rechner ist komplett kannst später auch noch auf
nen 6-kern aufrüsten wobei du den 965 ersteinmal ausreizen
musst was man kaum schafft .


MfG
 
Ziemlich großer Unsinn :rolleyes:

???

neues board neue cpu+gpu was ist da unsinn ?????

wenn es wegen dem board ist , ist dein vorschlag nicht der beste
nur die cpu+gpu zu tauschen mit dem asus hat er erst mal ruhe
die nächsten jahre kann sogar die neuen 6-kern cpu einbauen .

das board nicht zu tauschen wäre unsinn und doppelt arbeit
sowie unnötig geld .


MfG
 
PC siehst so aus: Dual Core 2x 2,80 GHz, 2x 2 GB ddr2 Ram von G Skill, Geforce GTS 250 1024ger Version, 750 Watt NT, 1x 40 GB Festplatte, 1x 160 GB Festplatte und 1x 500 GB Festplatte. Windows 7 Ultimate.
mfg LoVer

Eine genauere Beschreibung deiner Hardware wäre hilfreich.
Falls Du selber nicht mehr genau weisst, was verbaut ist, kann Dir z.B. Everest da weiter helfen:
Everest Home Edition - Download - CHIP Online
 
Bloss nicht diese Version runterladen. Das ist totaler Käse die überhaupt zu verlinken, die ist von 2005. Bisschen mitdenken bitte.

Everest Download - ComputerBase

Mmmmh... ich hatte die immer genommen, da die umsonst ist. Alle neueren Versionen gibt es nur als Shareware, bzw. kosten Geld. Ich sehe gerade, dass die aktuelle Version, auch wenn es nur Shareware ist, wesentlich mehr und genauer die Hardware erkennt. Bei meiner relativ neuen Hardware stand an einigen Stellen "Unbekannt" in der Everest Home Edition von 2005, die aktuelle Version erkennt alles korrekt.

kaltblut: Sorry, ist Wochenende und mein Gehirn hab ich bei der Arbeit gelassen. ;-)
 
???

neues board neue cpu+gpu was ist da unsinn ?????

wenn es wegen dem board ist , ist dein vorschlag nicht der beste
nur die cpu+gpu zu tauschen mit dem asus hat er erst mal ruhe
die nächsten jahre kann sogar die neuen 6-kern cpu einbauen .

das board nicht zu tauschen wäre unsinn und doppelt arbeit
sowie unnötig geld .


MfG

Er will aus seiner aktuellen Karte etwas mehr rausholen und ihr kommt hier mit ner Neuanschaffung von größer 500€??
Wo steht das bitte in Relation?

Wenn er ein neues System gewollt hätte, hätte er sicher danach gefragt.
 
Also erstmal wie schon geschrieben die Resthardware auflisten, was bringt OC bei der Karte wenn du nur nen x2 4800 drann hast.

Dann bitte info welche GTS250 es genau ist, die 1024 version ist um einiges vor der 512MB version.

Wennd er Kühler schon nix taugt, kannste OC vergessen.
Aber selbst OC bringt bei der so schon hochgetakteten G92b nicht mehr allzuviel.

wenn es eine 1024 version ist, solltest sie um 70-80€ losbekommen, und dann nach einer GTS260-216 (um 110€ im MP) schauen, oder auf eine GTX460/1024 sparen.

gtx260 meinst du ;) Für 110€ da kann er auch noch 18€ drauflegen und eine gleich schnelle, aber komplett neue hd5770 1gb kaufen, die mehr speicher hat und weniger Strom verbraucht (dx11 führe ich bei einer einzelnen 5770 mal nicht an)
 
Jo fdsonne hat schon recht.
Aber aus ner GTS 250 mehr rauszuholen , ist quasi unsinn.
Die Grafikkkarte ist heutzutage fürs Spielen fast nicht mehr zu gebrauchen.
Nun weiss ich nicht was du für Spiele spielst oder ob du neue Games damit zokken willst.

Wenn du soweit zufrieden bist lass alles so.
Auch mit Übertakten wirste da vl 1 fps rausholen.
Also quasi nix.

Wenn dir die gesamtleistung deines Pc nicht mehr reicht, rate ich dir auch zu einem neuen System.

Natürlich ist das ne Geld frage.
Und nicht jeder gibt für ne Grafikkarte allein 200-300€ aus.

Ich weiss nicht wie es bei dir finanziell aussieht, aber empfehle dir eine neu anschaffung.
Ohne witz alles andere währe schwachsinn da noch Geld rein zustecken.

Kauf dir ein I7 920 / 930 der ist ordentlich,dazu ne Grafikkarte aber keine ATI.
Evtl GTX460, GTX465 oder die GTX470

Ich hab die Gtx470 die anderen sind nicht mein fall und ich rate dir auch zur Gtx470.
Die grafikkarte schafft jedes Game in Full Hd sprich 1920*1080 oder natürlich auch 1920*1200 flüssig und ohne probleme darzustellen.
Und bei der Grafikkarte kannst du noch was rausholen da geht das.
Aber brauch man nicht weil die hat so schon viel power.

Kauf dir ein günstiges 6 GB Kit DDR3 ram.

Dein 750 Watt NT ist auch viel zu übertrieben.
Ein 500-550 Watt Nt hätte locker gereicht.

Mainboard gibts günstig X58 DFI Lan Party JR ...Top board hab ich jetzt auch.
CF und SLi tauglich alles was man braucht.

Wiegesagt muss du selbst wissen was du machst =)
Wenns reicht , reichts wenn nicht dann kauf dir was neues lieber.

Ansonsten schau dir mal mein Pc an, dann kannste dich evtl wenn du möchtest bischen dran orientieren ;)
(HIER)
http://www.sysprofile.de/id66099
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp ist ja noch verrückter...

Wenn du uns die Daten zum PC gibst, dann könnten wir schon etwas bessere Aussagen tätigen, ob es jetzt ein Athlon64, Celeron oder i3 ist, macht doch einen gewaltigen unterschied :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein i7 ist ja auch total überflüssig für eine gtx 460 oder 470, ein Phenom x2 oder i5 wäre genauso schnell bei Spiele. Desweiteren wissen wir gar nicht ob er mit der Leistung wirklich unzufrieden ist und ob er grade für 700€ etwas neues kaufen will. Dass die gts 250 nicht mehr zu gebrauchen ist ist total übertrieben, wenn man nicht grade 1920x1200 und max Grafik haben will reicht es noch sehr wohl auch für aktuelle Spiele.
 
und die auflösung bitte, weil bei allem über 1680 ist die GTS250 dann doch zu klein, ich habe ein GTS250/1024 an 1440 und da ist die karte noch Top.
Die GTX260-216 448bit SI würde ich immer der 5770 (128bit SI krücke ) vorziehen.

Und wie ich gerade gesehen habe gehen die ersten unter 100€ weg !
 
und die auflösung bitte, weil bei allem über 1680 ist die GTS250 dann doch zu klein, ich habe ein GTS250/1024 an 1440 und da ist die karte noch Top.
Die GTX260-216 448bit SI würde ich immer der 5770 (128bit SI krücke ) vorziehen.

Und wie ich gerade gesehen habe gehen die ersten unter 100€ weg !

Geistreicher Vergleich zwei Karten anhand des Speicherinterfaces zu vergleichen... :rolleyes:
 
naja woran denn sonnst, in DX10 ist die GTX besser und DX11 kann die 5770 zwar aber wegen des SI kackt sie voll ab !

und zu Physx und ATI gibts genug threads.

Dafür hat die 5770 GDDR5 Speicher der viel schneller taktet. Und der Speicherdurchsatz setzt sich eben zusammen aus Bandbreite und Speichergeschwindigkeit. Genau so falsch wäre es zu schreiben: was willst du mit der GTX260 ? Wegen dem GDDR3 Speicher kackt die voll ab... Unsinn !
 
naja ich habe noch ne GT8600 da kann ich die auch an meine GTS 250 anstecken ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

Ich Zocke die neuesten Spiele auf der auflösung von 1680x1050 und es ruttelt auch nicht.
 
naja woran denn sonnst, in DX10 ist die GTX besser und DX11 kann die 5770 zwar aber wegen des SI kackt sie voll ab !

und zu Physx und ATI gibts genug threads.

Die 128Bit Si werden größtenteils durch DDR5 ausgeglichen. Nix mit "voll abkacken". Allerdings muss man weder zu einer 260 noch zu einer 5770 wechseln, wenn man eine gts250 hat.

naja ich habe noch ne GT8600 da kann ich die auch an meine GTS 250 anstecken ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

Ich Zocke die neuesten Spiele auf der auflösung von 1680x1050 und es ruttelt auch nicht.

Nein, kannst du nicht.
Wenn es nicht rüttelt/ruckelt, wozu willst du dann aus deiner Karte mehr rausholen?
 
ALso die Graka habe ich neu vor 2 Wochen oder so für 129€ gekauft.

Hardware ist NT 750 Watt, Dual Core 2,80 GHz , GSkill 2 GB ddr 2, und drei festplatten mit insgesamt zusammen 700 GB.

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:46 ----------

GTS 250 ist doch nicht alt ^^ die ist für die neuseten Spiele.

mfg
 
Die GTS ist noch ein G92 Chip. Und der ist nunmal fast 3 Jahre alt. Aber er reicht um aktuelle Spiele gut zu spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh