wie kann ich daten behalten wenn ich win xp neu installieren möchte?

maninblack

Semiprofi
da mein pc im moment häufig probleme hat wollte ich windows xp pro neu installieren nur ich hab da einige daten drauf die ich nur sehr sehr ungerne verlieren würde. mir steht leider keine externe festplatte zur verfügung und ich will nich 130gb (die festplatte hat 200gb) auf dvd rohling brennen......kann ich die daten evt. in einen ordner packen der bei der windows installation nicht gelöscht wird oder kann ich das knicken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows einfach auf der Partition installieren, wo es jetzt eh schon installiert ist. Windows behält dann alle Daten und Verknüpfungen, man muss lediglich die Updates und Hotfixes neu installieren.

also ich hab 2 partitionen die eine hat 127gb und die andere hat 58gb. die große ist fast voll und die andere nicht benutzt. also könnte ich jetzt einfach auf die 58gb partition windows installieren und von der anderen löschen oder? nur wie is das dann mit spielen ? die machen sich doch nen registery eintrag und wenn der weg is?

Grundsätzlich empfehle ich Dir die 50GB Partition noch einmal zu unterteilen.

Ich würde 3 Partitionnen anlegen:

c: Windows (~10 GB)
d: Programme ? GB
e: Daten ? GB

?= je nachdem wieviel Programme Du benötigst.

so ich hab die 50gb nochmal unterteil(10gb für eindows) wie muss ich dann weiter fortfahren? windows auf diese partition installieren und dann nach nem neustart von der anderen löschen? und wie kann ich sichergehn dass der pc auch von dieser neuen partition bootet? muss ich da bevor windows läd was auswählen oder wie is das?

EDIT:
ich hab jetzt mal die installation angefangen nur als ich dann die passende partition(in meinem fall F) zur installation auswählen wollte gib das immer wieder zurück auf die standartangabe \WINDOWS nur jetzt weiß ich nich auf welche partition der das installieren würde wenn ich weitergemacht hätte

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh