Wie kann ich die Befehle einer MCE Fernbedienung bei Win 7 komplet deaktiveren?

-Arthur-

Enthusiast
da ich eine mce kompatible fernbedienung benutze möchte ich gerne wissen, wie ich unter windows 7 die befehle der mce fernbedienung deaktiveren kann! ich möchte die fernbedienung unter eventghot komplett neu programmieren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest Du das Mediacenter von Windows 7 weiter nutzen?

Wenn nein, dann entweder das Mediacenter deinstallieren oder alternativ alle Mediacenter Services deaktivieren.

Möchtest Du das Mediacenter von Windows 7 weiter nutzen?

Wenn nein, dann entweder das Mediacenter deinstallieren oder alternativ alle Mediacenter Services deaktivieren.

mediacenter ist deaktiviert, aber fernbedienung hat noch irgendwelche funktionen! wo deaktivere ich die Services?

Du musst doch mit eventghost das plugin für diene Fernbedienung aktivieren, das macht das eigentlich gleich mit, bzw wirst du noch nach gefragt!

Du musst doch mit eventghost das plugin für diene Fernbedienung aktivieren, das macht das eigentlich gleich mit, bzw wirst du noch nach gefragt!

hmm, ich habe das plugindrin und die mce geht immer noch bei windows! wurde auch nicht gefragt ob ich die mce bei win deaktiveren will!

hmm, ich habe das plugindrin und die mce geht immer noch bei windows!..
..bin kein Couch-Potato aber habe auch so eine MCE kompatible FB von Hama mit XBMC/DVBViewer/??? am Start. Die verhält sich wie eine Tastatur und ist im Windows imo nicht komplett abschaltbar..Lautstärke/ein-aus/Cursor-Bewegung/usw. klappt immer und finde ich auch gut so.

hmm, ich habe das plugindrin und die mce geht immer noch bei windows! wurde auch nicht gefragt ob ich die mce bei win deaktiveren will!

Dann gehst du eben nochmal in die konfig dieses plugins und machst den haken bei disable hid-service rein, oder wie die option heisst. eventuell hilft das ja.

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh