Wie kann ich die GeForce 6200 Übertakten

Matrose123

Neuling
Kann mir jemand helfen.Die 6200 läuft über AGP und hat einen NV44A Chip.
Wie und wie hoch kann ich sie übertakten. :)
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schnapp dir Coolbits 2, schalte die versteckten Einträge im Forceware frei, und lass dir die Optimalen Taktraten ermitteln
das wäre die einfachste Variante

übertakten kannst du sie zB. mir RivaTuner (einfach in google suchen)

herausfinden musst du selber wieweit du übertakten kannst!

wenn die karte passiv gekühlt wir, würde ich dir empfehlen einen lüfter vor die karte zu hängen!

so viel ich weis haben die 6200er karte ein gutes oc potential das heisst, dass du den chip wahrscheilich auf so ~ 500MHZ takten könntest; ich empfehle aber kleine schritte (10-20MHZ)

und testen kannst du das ganze mit 3dmark 2005 und diverse spiele

danke dir , gibt es auch noch einen anderen Weg?:)
Hinzugefügter Post:
Werde ich machen, sage euch bescheidt wie es läuft
gruss matrose

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip. karte ist jetzt bei:Speichertakt:1120, 3d Taktfrequenz:420 36°C mit 80 Lüfter, läuft stabil, werde noch etwas höher gehen

Meist nur mittels Hardwaremod.

Bin nicht sicher ob das bei 6200er Karten möglich ist oder schon mal jemand gemacht hat.Üblicherweise lötet man aber auf der Karte rum.
Und ob man das Ergebnis merkt (Mehrleistung) bezweifele ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh