Ja C# ist sicherlich nicht schlecht, bin ja selbst C# Softwareentwickler, würde für den Einstieg aber trotzdem zu C++ raten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi
Welches Buch, könnt ihr mir empfehlen um Programmieren zu lernen mit C++?
Welcher Compiler wird Weltweit eingesetzt und welche Entwicklungsumgebung könnt ihr mir Empfehlen?
Ich habe Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition Installiert.
Also ich habe mit diesem Buch angefangen http://www.amazon.de/C-f%C3%BCr-Spieleprogrammierer-Heiko-Kalista/dp/3446226788/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1230832941&sr=8-2
und bin sehr zufrieden. Und als IDE benutz ich Dev-Cpp aber ich würde sagen man sollte ohne IDE anfangen. Da bekommt man nicht so viel geholfen und lernt alles von selbst zu linken usw.
gruß michi
Hast du damit ganz am Anfang angefangen, oder konntest du da schon was? Weil "für Spieleentwickler" klingt kompliziert
Würde auch gerne nen gutes Buch haben, womit ich ganz von vorne anfangen kann, mit dem Programmieren
HTML und so kann ich, also ist es schonmal nen bisschen, würde aber trotzdem ganz gerne die Basics mit drin haben
Welche Sprache würdet ihr empfehlen, mit was kann man am meisten anfangen, und was is nicht so schwer?
japp ich hab damit angefangen. da wird einem echt alles von anfang an erklärt. und ich fands auch einfach grade weil es für spieleprogrammierer ist. da sind dann die erklärungen im spielestil gehalten ;-) ist ja klar. wie gesagt es kommt drauf an was du später machen willst.
wenn du spiele programmieren willst irgendwann dann würd ich zb. c/c++ lernen weil das meiner meinung nach die am weitesten verbreitete sprache ist.
gruß michi
das kommt ganz drauf an. du musst das dann auch durch dein ganzes projekt durchziehen.
ich hab mir angewöhnt alles klein zuschreiben. ^^ ist für mich weniger arbeit wenn ich in der konsole kompiliere, dann brauch ich seltener die shift taste.
aber ich denke es macht kein unterschied
PS: das sieht man an meinen posts ;-)
int main()
{
//Dann fügst du hier drunter folgendes ein, entweder.
cin.sync();cin.get(); //Tastatur Buffer wird gelöscht, Programm wartet auf eine Taste
//Oder nur für WIndows, was ich aber nicht empfehle
system("pause");
return 0;
}
angenommen du hast deine main
Code:int main() { //Dann fügst du hier drunter folgendes ein, entweder. cin.sync();cin.get(); //Tastatur Buffer wird gelöscht, Programm wartet auf eine Taste //Oder nur für WIndows, was ich aber nicht empfehle system("pause"); return 0; }