wie kann man von windows die lautstärke auf mehr als 100% erhöhen?

R32ler

Enthusiast
hallo, wie oder womit kann ich von windows die lautstärke auf mehr als 100% erhöhen? gibt es da irgendein tool oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was genau soll das bringen? Die lautstärke bestimmt immer noch die soundkarte

Dann kaufe dir etwas mit etwas mehr Leistung...
Den Eingangspegel auf >100% zu stellen wird den Verstärker wo auch immer dieser eingebaut ist nur überlasten.

Brauchst auf jeden Fall ein Verstärker der bis 11 geht!

Wie oben schon gesagt wurde, solltest du erstmal verraten, was überhaupt angeschlossen wird, was die Quelle ist und auch die anderen Gegebenheiten.

habe ein laptop MSI GE73VR7RF Raider und headset ist ein Logitech g231 welches mir zu leise ist...
möchte hauptsächlich für Musik die Lautstärke erhöhen da mir das zu leise ist.

Hast du ein eingeschränktes Gehör?
Auch schon mal das Headset an ein Smartphone angeschlossen?
Wenn es an nem Smartphone auch zu leise ist, würde ich noch nen anderen Kopfhörer testen, falls vorhanden und sonst nen Ohrenarzt aufsuchen.

Hast du ein eingeschränktes Gehör?
Auch schon mal das Headset an ein Smartphone angeschlossen?
Wenn es an nem Smartphone auch zu leise ist, würde ich noch nen anderen Kopfhörer testen, falls vorhanden und sonst nen Ohrenarzt aufsuchen.

an einem richtigen pc mit beispielweise einer asus xonar ist es deutlich lauter...
treiber hab ich auch schon alle neu runtergeladen und installiert vom laptop, ohne erfolg!
habe gelesen das es unter den einstellungen im windows bei sound bzw dem ausgabegerät den reiter erweiterungen gibt und man da was umstellen soll, dies geht jedoch nicht da ich den reiter nicht habe...
nun suche ich eine lösung um zumindest das teil etwas lauter zu bekommen! wenn ich den desktop pc auf etwa 50% lautstärke stelle dann ist das in etwa die lautstärke was beim laptop 100% sind!

an einem richtigen pc mit beispielweise einer asus xonar ist es deutlich lauter...
treiber hab ich auch schon alle neu runtergeladen und installiert vom laptop, ohne erfolg!
habe gelesen das es unter den einstellungen im windows bei sound bzw dem ausgabegerät den reiter erweiterungen gibt und man da was umstellen soll, dies geht jedoch nicht da ich den reiter nicht habe...
nun suche ich eine lösung um zumindest das teil etwas lauter zu bekommen! wenn ich den desktop pc auf etwa 50% lautstärke stelle dann ist das in etwa die lautstärke was beim laptop 100% sind!
Ok, dann ist der Fall eindeutig, wobei ich trotzdem verwundert bein, bei meinem Office Laptop mit Realtek HD krieg ich den Sound so laut wie bei meinem Destktop PC mit ALC662 und beide Versionen kriegen meinen 250 Ohm Beyer auf ordentliche Lauststärke und sind ziemlich identisch, was den Level angeht.
Da man nicht weiß, ob der Onboard vom Laptop nicht generell einen Hau hat, würde ich direkt auf eine externe Soundkarte setze, das sollte dann das Headset auf entsprechende Lautstärke bringen: https://www.amazon.de/Soundkarte-TechRise-Lautstärkeregler-Kontrolle-Tablet-PC/dp/B01M0HP59L/

Das G231 hat nen fürchterlichen Wirkungsgrad. Zumindest im Bezug auf die geringe Impedanz.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh