Wie läuft Age of Empires 3 Demo bei euch ?

Tja das mirt den mauern ist kein bug... Muskettiere können durch mauern schießen..

Aber wenn Geschosse (von Kanonen) durch GEBÄUDE fliegen (und auf der Rückseite wieder rauskommen und gleich noch ein paar Bäume umrasieren^^) dann müsste man eigentlich das Loch sehen...Gibt es wirklich, einfach ma drauf achten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is ja wunderbar, aber ich glaube nicht das Pfeile durch Mauern gehen wie Butter, sei denn die Mauer ist aus Papier.

Schonmal jemand die "neue" Demo getestet?

globalplayer schrieb:
Schonmal jemand die "neue" Demo getestet?

Also ich merk keinen wirklichen UNterschied ...
Das Menü iss immernoch so Kacke Groß ! Un nimmt den ganzen platz ein :fresse: .

Was ich gemerkt habe, das man jetzt sieht, wie viele Männekens man noch "herstellen" kann, bis man mehr Häuser braucht, wenn ihr versteht, was ich meine ;) :wink:

Kann es sein, das es jetzt noch mehr Hartdware frisst ?

Läuft auf volle pulle net mehr flüssig, bin imma so bei 8-15 FPS :lol:

Aber an sonsten bin ich immenroch total begeistert von dem Game ...

:hmm:

Hast du auch wirklich die neue installiert. :hmm: ;)

Wie ich schon einmal geschrieben hatte, empfiehlt es sich wirklich unter optionen->game ui alles anzuschalten. Dann hat man auch ein kleineres Menü (die anzeige mit den männekes gabs auch in der demo davor, wenn man dort alles angeschaltet hat)
In der Demo wurden einige Bugs entfernt und der computergegner soll jetzt auch schiffe bauen.

Sonst was Grafik angeht, etc. alles beim Alten?

kann über die grafik nix sagen spiel mit ner geforce 4 ti ^^ :fresse: aber das game ist hammer (hab vollversion aus den usa - schön wenn man kontakte hat :d )

Kampange 2 von 10 - Langweilig !
Skirmish 8von 10 - Top bis auf paar kleine sachen, wie das es zum Beispiel keine zufallskarten gibt, und einige gute (wie zum Bsp. dunkler wald) nicht mehr dabei sind. Auch zu viele wasserkarten
Völker, Balancing - 10von10 - Hammer, habe schon massenweise spiele gemacht und kann sagen das es absolut top balanced ist ! Auch die unterschiede zwischen den völkern sind geil, nicht zu wenig (wie aoe2) und auch nicht zu viel (ala wc3)
Auch die wirtschaft wurde sehr verbessert: Nicht mehr so extrem wie im 2er das man stunden brauchte für ne rießige armee: nach 10 minuten wird bei mir jetzt immer mit gut 30 mann angegriffen !Absolut geil!

Auch sehr schön ist das es wieder kontereinheiten zu jeder einheit giebt !

Das mit den Kampagnen kann ich bekräftigen, man sieht es auch schön an den reviews. Die, die mehr wert auf die einzelspielerkampagne legen geben Age schlechtere Noten, wie die, denen Multiplayer wichtiger ist.
zum Balancing....soweit durften ausgewählte Spitzenspieler ein halbes Jahr lang nichts anderes machen wie 10h am Tag age spielen um die Völker auszubalancieren...^^

Naja, ich wart lieber noch zwei Wochen und kauf mir des Spiel auf deutsch...net das ich kein Englisch könnt, aber wenn man das Spiel en bissel länger spielen will,nervts halt en bissel wenn alles auf deutsch ist...

AOE 3 sieht scheiße aus

Hallo Leute,

irgendwie versteh ich die positiven Meinung nicht so ganz! Bei mir sieht das spiel total scheiße aus! Alles total undetailiert, das Menü total billig gemacht die Dorfbewohner total pixelig, alles leicht verschwommen. Also .. ich kann nicht verstehen, wieso ihr das alle so geil findet! Hab ne Geforce 6800, alle Details auf high, aber trotzdem ...

Sagt mir doch mal, wie das sein kann! Auch bei nem Kollegen von mir sieht es so aus! Also wenn ich das mit Age of Mythologie oder Rise of nations vergleiche, ist AoE3 echt kacke! Oder liegts an mir? Diese 3D Ansicht - also ich weiß nicht ...

da hast du nicht ganz unrecht. ich find auch das die grafik nur wenig besser ist als in age 2. und jetzt kommt mir bloß nicht mit "mit hdr siehts viel besser aus". ich finde hdr effekte zwar klasse aber in einem strategiespiel wie age 3 stören sie mich einfach nur.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den Vergleich age 3 sieht schlechter aus wie Age of mythologie aus nicht sehr gut. Die Engine von age of mythologie ist die basis der age 3 Hersteller. Age 3 insgesamt ist das Nachfolger-Spiel von Age of mythologie. Wie um alles in der Welt soll sich da die Grafik denn verschlechtern.
Außerdem gab es in Age of mythologie weder so gute Wasseranimationen noch so realistische Schatten.
Und was erwartet ihr den von den Dorfbewohner? Sollen sie etwa so aussehen wie Figuren in ego-Shootern? und die aussage(die häufiger in Foren gemacht wird) dass die Grafik von Age 3 nur ein wenig besser ist age 2 finde ich hirnrissig, das einzige was gleich geblieben ist, ist der stil in dem die Gebäude gemacht worden sind und wem der nicht gefällt, der muss das Spiel ja nicht spielen.

Meine Tips:

Wenn mit menü das ui gemeint war, dann unter optionen in game ui auch alles anstellen(jede menge extra features)

Im Menü den zoom auf very far stellen

Mit shift+mausrad kann man das Bild drehen, nur mal um einen riesigen grafischen Unterschied zu age 2 zu beweisen...

finde auch, dass aoe3 graphisch besser ist - v.a. wenn man es auf der weitesten entfernung anschaut... weil der rest ist spielerei. mir pers. ist des weiteste noch imemr zu nah (zu wenig überischt bei großen schlachten)

aber trotzdem sieht die grafik so gut aus, dass man sogar noch hinzoomen kann. und natürlich kanns hingezoomt nicht so aussehen wie hl2 oder doom3, schließlich ist es auch die 1000fache spielwelt, die da gleichzeitig angezeigt wird, wenn man weiter weg ist.

HDR hat mich pers. gestört, da es dann so hell war es hat einfach nciht gepasst.

PoWerBaR schrieb:
mir pers. ist des weiteste noch imemr zu nah (zu wenig überischt bei großen schlachten)

Das lässt sich in einer Conifig-Datei ändern!
Wurde irgendwo im Thread schonmal gepostet.

Jo Powerbar finde ich auch so ! Aber zum Glück wurde es in der vollversion geändert und man kann weiter rauszoomen. Naja morgen oder übermorgen oder überübermorgen hab ichs ^^ (Ka amazon liefert zwischen 2. - 4. November) dann wird gleich mal die Deutsche Version installiert und Lan gemacht.

Ich hab hier ne Gf 4 Ti (oben schonmal geschrieben) und die Grafik sieht besser aus als im 2er. (!!!) Weis echt nicht was ihr da habt ! Habs dann mal auf X800Xt vom Bruder gespielt und das sah ohne SHModel3 schon hammer aus !
Jetzt hab ich extra für aoe3 nen neuen pc bestellt :-)Fresse:) mit ner 7800Gt dürfte die woche kommen ! Das sieht dann bestimmt aus wie aufm Foto ^^
mfg
h34d

Tja.
Ich denke man muss irgendwo nen Mittelweg zwischen "geiler Grafik" und guter Performance auch auf älteren Systemen finden.
Und bei AoE3 ist der meiner Meinung nach gelungen.
Was bringt et denn,wenn das Spiel hammermäßig aussieht,aber selbst auf High-End Kisten nur mit 15Fps läuft,sobald mehr als 50 Einheiten rumlaufen.
Irgendwo muss man auch Kompromisse eingehen können.

Freaggle schrieb:
Tja.
Ich denke man muss irgendwo nen Mittelweg zwischen "geiler Grafik" und guter Performance auch auf älteren Systemen finden.
Und bei AoE3 ist der meiner Meinung nach gelungen.
Was bringt et denn,wenn das Spiel hammermäßig aussieht,aber selbst auf High-End Kisten nur mit 15Fps läuft,sobald mehr als 50 Einheiten rumlaufen.
Irgendwo muss man auch Kompromisse eingehen können.

v.a. weil bei aoe3 halt mal ein paar einheiten mehr als bei c&c zB rumrennen...

Hab mir grade AoE3 bei Saturn gekauft. (42,99€)
Jetzt schnell installieren und dann gehts endlich los :bigok:

_W!zz_

waaaaas? das gibts heut schon????
sauerrei und ich hab heut keine zeit mehr mirs zu holen:grrr:

Es gibt auch den Weg eine, ich glaub game.irgendwas mit dem inhalt showFps zu machen..

habe bei höchster auflösung im durchschnitt 30-60fps. ist das gut oder schlecht?

lol wie geil ist dass denn ? ^^o_O lol
ka mein pc geht zZt leider net, und ich warte auf meinen neuen mit 7800Gt, dann teil auch ich euch meine frames mit (gf4ti ist die frame anzahl einfach zu beschähmend! ^^)

Hallo!

Ich habe mir jetzt auch endlich mal die Demo von AOE3 gesaugt und bekomme ähnlich wie jemand vor mir hier auch schon folgende Fehlermeldung beim Starten:
direct3d initialization failed etc.(hat jemand 2 oder 3 Seiten weiter vorne schon beschrieben) :heul:

Ich habe woanders gelesen, dass man um den Fehler zu beheben in der Datei newProfile.xml in refreshrate, die dort auf 75 Hz steht auf die jeweils angewendete Rate ändern soll.
Da ich ein Inspiron9400 Notebook mit einer 7900GS verwende habe ich die Refreshrate auf die bei meinem NB unter Eigenschaften angegebenen 60Hz gestellt, was jedoch nicht klappt. :wall: (Ich habe es so gemacht, wie es irgenwo anders beschrieben war), außerdem habe ich alle aktuellen Treiber etc.!

Mich würde jetzt vor allem mal interessieren, ob das auch so bei der Vollversion ist, oder ob sich das nur auf die Demo beschrenkt!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh