Wie läuft BF4 (Beta) auf euren PC ??

Naja, sagen wir es mal so.
Schalte ich HT ab, hab ich Standbilder zwischendurch.
Schalte ich HT an, dann läuft es bei mir mit 60 FPS angenagelt, solange ich nicht 3 Monitore benutze.
Ich kann das also nachvollziehen, wenn hier viele mit 4-Kern-Prozessoren ohne HT was von Framedrops berichten. Deshalb bist Du für mich eine Ausnahme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von meiner Perspektive aus kann ich es auch nicht nachvollziehen, wieso es bei vielen nicht so sauber läuft. ;) Ich setz mich mal an das Video, dann kann das ja jeder selbst prüfen.
 
HisN sei vorsichtig mit diesen Gadget die verursachen lags. Weil dieses Programm immer wieder abfrage macht enstehen miniruckler. Das kannst du 100% bei 3DMark06 sehen.
Teste es aus aus dem Grund habe ich damals diesen Gadget deinstalliert.

Ich bin verrückt geworden warum das lagt bis ich den Grund gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic: System siehe Signatur. 1920x1080 - Alles auf low, 2x AA, ca. 35 FPS im Schnitt. BF3 läuft besser :d
 
@Sharif
Werde ich im Auge behalten. Bis jetzt hab ich allerdings nur Lags wenn ich es provoziere. Also z.b. durch überzogene Settings oder abgeschaltete Kerne :-)
Ich kann mich aber verschwommen an sowas erinnern ... ob das durch Updates behoben wurde?
 
hab jetz den beta drauf gemacht und es läuft viel besser aber trotzdem zuckts noch oft genug.^^

gibs ne möglichkeit evga precision bzw afterburner anzeige reinzubekommen? würd gerne testen was so geht an einstellungen. klar is das noch net die final udn noch weit davon entfernt aber nen erster anhaltspunkt ob es sich lohnt auf der kiste zu zocken wäre net schlecht.

und ja ich brauch meien 60fps minimum.:fresse:
 
precision und afterburner funktionieren mit 64bit Anwendungen nicht.

Nutz die Ingame anzeige per console oder Fraps.
 
Hier noch mal mein System. Intel i7 2600K@ 4GHz, 16GB Ram; und eine 7970 GHz Edition

Hatte mit dem letzten nicht Beta Treiber meine ich mehr Frames als mit dem letzten Beta für BF4?!
Komme aber auf saubere 50-55 fps im Schnitt, ohne Geruckel oder Drops. Finde nur Wahnsinn, was die CPU ackern muss. Das kann doch mit einem einfachen i5 nix werden....

 
Ohne Probleme auf Auto Settings:
i7 2600k @ 4,4GHz
Gigabyte HD 7950 (2GB VRam sind belegt @ 1080p)
8GB RAM
 
Hier noch mal mein System. Intel i7 2600K@ 4GHz, 16GB Ram; und eine 7970 GHz Edition

Hatte mit dem letzten nicht Beta Treiber meine ich mehr Frames als mit dem letzten Beta für BF4?!
Komme aber auf saubere 50-55 fps im Schnitt, ohne Geruckel oder Drops. Finde nur Wahnsinn, was die CPU ackern muss. Das kann doch mit einem einfachen i5 nix werden....

BF4 zieht kaum nutzen aus SMT.

Erst mit echten 6 Kernen tut sich etwas.
Der FX8XXX mit dem 4 Modul-Aufbau ist ja auch nur ein "8 Kerner" in der Mogelpackung.
Selbige gilt für die herkömmlichen i7.

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Battlefield_4_Beta-test-bf_4_proz_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckel und gezuckel liegt am netzwerk angeblich wegen windows 7.

Geht mal auf ein leeren server und seht selbst...

Bei mir (i7-930 4ghz gtx670) laufts wenn ich einsteige in server kurz flüssig dann kommen lauter laga und ruckler.
Egal ob auf low oder ultea die ruckler und drops lags sind bei beiden settings gleich.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Stell halt deine Netzwerk auf 1GB LAN Fullduplex benutze cFoss aber was sage ich da es bringt doch so wieso nichts. Das kann ja nicht Funktionieren wenn Sharif das schreibt wenn das Hans Peter schreiben würde dann wird geklatscht und 100000000 Million Danke Button benutz.



Verbindungsgeschwindigkeit und Duplexeinstellungen: Intel® Adapter sind standardmäßig für die automatische Erkennung und Aushandlung der Geschwindigkeits- und Duplexeinstellungen eingestellt. Ist der Adapter nicht in der Lage, eine Verbindung herzustellen, können Sie die Geschwindigkeits- und Duplexeinstellungen auf die des Verbindungspartners anpassen.

EEE aktiviert: "EEE aktiviert" wird angezeigt, wenn dieses Gerät eine energieeffiziente Ethernetverbindung zum Verbindungspartner aufgebaut hat.

Temperatur: Der Temperaturstatus wird angezeigt, wenn der Adapter einen Temperatursensor hat.

Copyright, Haftungsausschlüsse und Support-Informationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal mein System. Intel i7 2600K@ 4GHz, 16GB Ram; und eine 7970 GHz Edition
Komme aber auf saubere 50-55 fps im Schnitt, ohne Geruckel oder Drops. Finde nur Wahnsinn, was die CPU ackern muss. Das kann doch mit einem einfachen i5 nix werden....

Krass das würde für mich heißen das CF mit zwei 7970 auch AVG 80 - 90 FPS haben wird. Dann lohnt sich keine zweite 7970 zu Kaufen. Lieber gleich eine GTX780 Kaufen wenn der R9 gut sein sollte den R9 Kaufen wenn der shit ist dann 100% GTX780, der TITAN wäre P/L gegen über eine GTX780 Fail. Ein gute GTX780 ist gleich auf wie eine TITAN die 6GB RAM bringen auch nicht viel.


@Sharif

Ich kann mich aber verschwommen an sowas erinnern ... ob das durch Updates behoben wurde?

Ja das habe ich Damals hier im Forum geschrieben es wurde auch bestätigt, ich weiß nicht ob das mit update behoben wurde. Diesen Gadget habe ich danach nie mehr wieder benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF4 zieht kaum nutzen aus SMT.

Erst mit echten 6 Kernen tut sich etwas.

Nicht dass Du das Missinterpretierst. Die lassen den 3930K sicherlich nicht mit deaktivertem HT laufen.
Bei deaktivertem HT hats auf meinem 3930K jedenfalls geruckt wie sau. Erst mit aktivertem HT lief es rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass Du das Missinterpretierst. Die lassen den 3930K sicherlich nicht mit deaktivertem HT laufen.
Bei deaktivertem HT hats auf meinem 3930K jedenfalls geruckt wie sau. Erst mit aktivertem HT lief es rund.

dazu sieht man zwischen i5 2500k und i7 2600k auch nen unterschied von 7 FPS genauso wie nochmal der Unterschied vom i7 2600k zum 3930k!
Und das beim i5 und i7 liegt bestimmt nicht an 100MHz mehr!
 
i5 2500k
GTX 770 Phantom
Maximus IV Extreme
16GB Ram
Windows 7

Bei mir auch unspielbar, extreme Ruckler.....
 
Amd fx8350
8gb ddr3 1333 corsair
Gainward gtx560ti 2gb phantom
Win 7 64bit

Settings auf ultra und 4xmsaa
Auflösung 1680x1050
Läuft auf 64er karten flüssig

Gesendet von meinem GT-S5690 mit der Hardwareluxx App
 
Luft oder Wasser. Ich würde ein bissl an der Stellschraube drehen ;)
Denn deine graka ist i.o.
Und dein board ist das beste :)
Habs nämlich auch :) :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich wohl mal an der Schraube drehen, denn, wie du schon gesagt hast, sollte die Grafikkarte mit dem Spiel keinerlei Probleme haben :)
 
Also ich hab auch sowohl 100% CPU Auslastung als auch Graka Auslastung

Alles Ultra
4x MSAA
Full HD

Läuft ohne Probleme laut Fraps:
2013-10-05 17:54:53 - bf4
Frames: 6613 - Time: 93359ms - Avg: 70.834 - Min: 56 - Max: 87

2013-10-06 19:37:17 - bf4
Frames: 12559 - Time: 180000ms - Avg: 69.772 - Min: 36 - Max: 97

2013-10-06 19:42:47 - bf4
Frames: 11097 - Time: 158500ms - Avg: 70.013 - Min: 54 - Max: 91
 
Wenn Dice das Win7 Problem nicht behebt dann sollte man dies öffentlich kundtun und kritisieren.
Schließlich steht nicht auf der Packung das man zwingend Win8 benötigt.
Der Win7 Support ist aktuell aber so schlecht, das man den einfach nicht ernst nehmen kann.

L4vaawI.png
 
Zuletzt bearbeitet:
W3520 4.2Ghz
EVGA X58 Sli Le
6GB G.Skill 1600 cl7
AMD HD 5979 950/1250

1280x1024 auf Auto, Mix aus Ultra/High und Mittel.

Läuft eigentlich Sahne so zwischen 40-70FPS. Allerdings dauert das so 1-2 Runden und dann geht einfach garnichts mehr. Diese Hardlags lassen das Spiel für 2-3 Sekunden komplett einfrieren und dann kauft's wieder Super flüssig. Aber das ganze passiert dann so gut 5-6 mal in der Minute.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass beide GPUs maximal so 60% ausgelastet sind, CPU ebenfalls. Neuste Beta Treiber, kein plan was das soll.

-Tavion
 
Hallo
Was ich jetzt nicht so verstehe ist das alle Benchmarken usw und als Vorlage nehmen wir eine schlecht sehr schlechte Beta die zum allen Übel noch vor dem Release steht.
Mal wieder Typisch EA und Dice erst mal frühzeitig abzocken und dann halbfertige spiel rausbringen, bis bf4 so läuft das man es zocken kann werden bestimmt 2 Monate vergehen.

Mir ist aufgefallen das Leute mit einer Titan GTX 780 oder 7970ghz besser zocken . liegt es an den 3 oder 4 Gb Vram ????

Ich sehe keinen sinn drin jetzt zu Benchmarken da das spiel schlecht läuft, wäre genauso als wenn bei der Formel 1 sich alle die Motoren nach einem Motor mit Fehlzündungen einstellen .

Sowieso sehe ich da Absicht drin damit viele denken Ihre Grafikkarte ist zu lahm, da muss ich mir ne neue kaufen. Und da kommt Amd gerade zufälliger weise mit seiner R9 Serie raus und siehe da auch bei Nv fallen die Preise für die GTX770 und 780 gerade jetzt sehr stark.

Wir sind wieder mal nur Versuchskaninchen und bevor das Spiel flüssig läuft kann man sich bestimmt die ersten Erweiterungen kaufen Beispiel BF3 Premium
 
Bei hohen Auflösungen und hoher Qualität werden 2 gig vram schnell voll werden. Von downsampling mal ganz zu schweigen. Denke dass Karten mit 3 gb gut gehn. Etwa 7970 oder gtx 780/Titan. Die neuen radeons des oberen segments ebenfalls. Hat man ja schon bei crysis 3 gemerkt. Gruß Benno

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Jo ich hab die drops sowohl auf low als auch auf ultra settings.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh