Wie läuft BF4 (Beta) auf euren PC ??

warten wir mal alle die final ab... Jetzt die beta Performance zu beurteilen lohnt sich imo nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der ersten halben Stunde Spielen war der Eindruck positiv:
40-80 FPS, Durchschnitt ~50, in ganz extremen Situationen kurze Drops unter 40 (~35), aber nur dann, wenn die Schlacht so richtig heftig tobt.

System:
2500k @4.6Ghz
HD7970 @Standard (Catalyst 13.9)
8 GB RAM @1600
Windows 7

Mit weiterer Optimierung seitens DICE denke ich könnte die Final auf meiner Hardware bereits richtig gut laufen. Ansonsten gibts halt doch noch ne zweite 7970 ;)
 
2500k@4.8Ghz
7950@1200/1600
8GB Ram
Win.7

seit heute erstaunlich gut,rüste nichts auf bleibt alles beim alten. :bigok:
 
AMD Phenom II x6 1100 T, Nvidia GTX 770 OC, 40 FPS auf Ultra mit 120 % Resolution Scale auf Windows 8.1 Preview. Ohne jegliche Mikroruckler etc. Jawoll :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich aber stark, dass ne 660TI 60fps auf ultra schafft ,) Definiere ULTRA? Mesh-Q= ultra und Antialiasing und zeuch auf was ? ;)
OS Win8.x oder wie ???

ultras settings + alles gemaxt was geht - 4xAA ( mehr lohnt net bei meinem monitor )

und ja, win 8.1 professional 64bit :) ( bin sehr begeistert von den boot- / ladezeiten insgesamt! )
 
*frohlocket*
ich habs jetzt zum dritten mal runtergeladen und installiert (weil ja der patch heute so gut sein soll)
ja isser! x6 1100t @ 4ghz,16gb ram ,7970 mit 1920 x 1080 settings alles medium (motion blur off) = 50-60 fps konstant!
immerhin muss ich mir dann kein win8.1 kaufen damit es spielbar ist ;)
 
sorry, aber wieso win 8 ? ist das pflicht oder hab ich was verrafft :d ( muss ja mal nachfragen )
 
So der Patch ist installiert und endlich ist es bei mir spielbar.

auf medium ohne AA und sonstigen Schnickschnack

2500k
gtx 660 ohne ti
8gb ram
win7
 
Es lief bei mir schon vorher @ high bis auf ganz weniger Ruckler schon gut mit einer GTX570.

Heute dann eine 7950 eingebaut und alles @ max. hochgeballert und es läuft wie Butter.
Selbst beim Einsturz des Wolkenkraters gingen die Frames kaum runter.

Alles Tutti! :)

V-RAM Auslastung @ 2,2GB, da habe ich allerdings nicht schlecht gestaunt. :eek:
 
Nach dem Patch bei mir Unspielbar geworden, vor all den Patches lief es echt gut, aber nun kompletter Freeze.
 
Habe heute von nem 2500k auf nen 4770k gewechselt und es läuft um einiges besser als vorher. Die CPU war mit dem 2500k dauerhaft zu 100% ausgelastet, jetzt hat sie sogar noch Reservern. Im Schnitt 90-100 FPS, ab und zu Drops auf 60.
 
Nice work.
Alle aus dem Platton haben eine Performance Verbesserung .
Genaue Auslastungen habe ich jetzt nicht lief nur Fraps .
Min. Fps 56, Max.89fps, AVG.74fps , das reicht mir.
1680x1050,3570K@4600Mhz,Gtx 660@1150mhz/3300Mhz,16gb DDR 1600, Win7,bf4 Betatreiber
Alles High


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
bei mir läuft es mit dem neuen patch von heute auch vielbesser. aber die grafik ist halt noch nicht final. die ganzen häuser sind leer und es fehlen texturen usw... bringt ja alles nigs
 
Hat eigentlich hier mal wer nen direkten Vergleich zwischen Win7 und Win8 gemacht?
Wäre interessant ob Win8 ein flüssigeres Spiel bringt.
 
Q9550@3.82
7970
Bin echt erstaunt! Der neue Modus läuft perfekt mit 30-40 FPS. Auch Conquest 64 Spieler dank neuem Patch rund mit knapp 20-25 fps.
Vlt wirds ja doch gekauft.
 
Q9550@3.82
7970
Bin echt erstaunt! Der neue Modus läuft perfekt mit 30-40 FPS. Auch Conquest 64 Spieler dank neuem Patch rund mit knapp 20-25 fps.
Vlt wirds ja doch gekauft.

Wenn du deinen Prozessor höher Taktest bekommst du garantiert über 60 FPS!
Ich schaffe es mit meiner 7950 auf Ultra auch "flüssig" hin^^ (keine genauen FPS gemessen aber ich bin was stocken angeht sehr empfindlich und es lief flüssig!)
 
xandronos ... ja mein mitbewohner ... intel xeon 1230v2 mit 16gb und gtx570 ... rennt mit win 8 deutlich flüssiger, er kann ja kein cpu oc machen :/ ... er hat w7 und w8 im dualboot :)
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
@Xandronos, Bei mir unter Windows 7 unspielbar, alles low, Resolution Scale auf Minimal!! 20 FPS +/-. Windows 8, 40-50 FPS auf Ultra mit 120 % Resolution Scale. System siehe Signatur. Also ja es bringt ein kleines bisschen was auf win 8 zu wechseln :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Board: MSI Z-87-G45
CPU: Intel I7 4770k@4,2 Ghz
Ram: 8GB DDR3 1600Mhz @ 2200Mhz
GPU: 1x EVGA GTX 780 classified @ 1430Mhz GPU, 1660 Mhz Ram
Win7 64 bit
aktueller nvidia beta Treiber

Resultat in BF4: sehr flüssig und keine Framedrops, passt. Gelegentlich bei manchen Servern rubber-banding, ist nach Server Wechsel aber wieder weg, von daher schieb ich es dem Server zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch von heute hat die Performance zum einstürzen gebracht.

Wenn du deinen Prozessor höher Taktest bekommst du garantiert über 60 FPS!
Ich schaffe es mit meiner 7950 auf Ultra auch "flüssig" hin^^ (keine genauen FPS gemessen aber ich bin was stocken angeht sehr empfindlich und es lief flüssig!)

3.82 ist wohl das maximum. Da in der Top-OC Liste Einträge von 4-4.4Ghz zu finden sind, lohnt sich weiteres übertakten vermutlich nicht.
 
Grummel , Gestern Top heute Flop . Lief so gut mit dem Patch gestern und heute patchen sie es wieder kaputt .


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
So habe eben Fraps Benchmark laufen lassen. Zeit 10 Minuten auf nem vollen 64er Server mit zusammenstürzendem Hochhaus.

2013-10-12 00:16:15 - bf4
Frames: 34457 - Time: 600000ms - Avg: 57.428 - Min: 34 - Max: 63

Einstellungen auf Ultra - 1080p; VSync an

Getestet auf dem Alienware 18 aus der Systeminfo
OS Windows 7
CPU Auslastung: 50-70%
Belegter Ram: 8 GB von 32 GB
Max. GPU Load GPU 1: 96% ; Max. Memory Used: 2175 MB ; Max. GPU Temp: 72°C
Max. GPU Load GPU 2: 96% ; Max. Memory Used: 2169 MB ; Max. GPU Temp: 72°C

Mhm... also ich tendiere ja echt dazu mir Win 8.1 zu holen. Habe mich heute etwas damit beschäftigt auf dem Laptop meines Kollegen und es gefällt mir gar nicht mal so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir das ganze nun auch mal reingezogen. Mein System:

Phenom II 955 @ 4Ghz
Gtx 570 1,2GB @ 900/2100
8GB DDR3 1600

Unter Windows 8.1 hatte ich üble Framedrops und lief irgendwie nicht so ganz rund, hab mir jetzt mal wieder das gute alte Windows 7 installiert und muss sagen... jetzt isses spielbar... selbst mit Ultra Settings @ 100%. Weiß net was alle mit Windows 8.1 haben?
 
Ich habe nach denn Patches jetzt sogar weniger FPS als vor denn Patch, jetzt Renne ich teilweise mit 40 FPS rum vorher waren meine min bei 58 FPS

Kann das einer Bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo normal... laut PCGH hat DICE nen SMT Bug eingebaut... extra für Win7 User damit sie endlich umsteigen :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also bei mir war es wie folgt.

BF4 Vanilla : 55min fps
BF4 Patch 1 : 52min fps
BF4 Patch 2 : 45min fps


Die Avg fps sind gleichgeblieben, aber Vanilla lief bei mir am besten, ich hatte absolut keine Probleme, alles war smooth, keine Drops und naja jetzt läuft es bedeutend schlechter.
 
Bei mir und ebenso allen meinen Freunden läuft es mit dem neuste Patch erheblich besser. meine Fps gehen auf High nicht mehr unter 30 und liegen teilweise auch über 40.
Ein Kollege hat extra Windows8 installiert um mehr Fps zu haben.

Habe es bei mir jetzt mit Win7 und HT an gestestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber wieso win 8 ? ist das pflicht oder hab ich was verrafft :d ( muss ja mal nachfragen )

Das spiel nutzt wohl ausgebieger DX11.1 und der Renderpfad wird dort laut DICE schneller blieben, wie hoch die differenz tatsächlich messbar bleibt zu RELEASE werden wir wohl schauen müssen :P Momentan ist da schon ne diferenz zu gunsten von win8.x
 
Bei mir läufts auch ganz gut unter Medium-High, nur leider bremst auch die GTX 570 etwas aus, vor allem der kleine VRAM von 1280MB. Im PCGH Bench hat sie ja leider nicht gut abgeschnitten, aber bis Weihnachten wird die Titan Ultra sie ersetzen. :) OS ist natürlich das vernünftige Win 7 (extrem optimiert mit grade mal 30 Prozessen nach Bootvorgang). ;)
 
Also der letzte Patch hat bei mir deutliche Performanceprobleme eingebaut.
vorher um die 80fps mit drops auf 60 und jetzt um die 60 mit drops auf teilweise 30fps...
Und dabei lief es doch so super...

Ich bin gespannt wie die Final laufen wird...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh