wie lüfter leiser machen

Speedfan

Neuling
hallo ich habe gehört dass mann die gehäuse lüfter und cpu kühlr auf weniger drehzahlen tun kann dass der pc leiser wird

wie geht das da meine gehäuselüfter laut sind

cpu kühler ultra 120 extreme + s flex 1200
gehäuse nxzt lexa blackline

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder du kaufst dir eine Lüftersteuerung.

geht aber nicht ich merke nichts davon das es leiser ist

die meisten Boards haben mittlerweile eine relativ gute Lüftersteuerung über das Bios. Also häng deine Lüfter ans Board, und lasse sie an die CPU Temperatur angepasst regeln.

mfG

geht auch nicht die lüfter sind alle 4 pin also die großen die bei der ide festplatte auch siind

die kannst du nicht steuern, eventuell über eine externe lüftersteuerung mit adapterkabel

Am einfachsten wäre es die Lüfter auf 5V oder 7V laufen zu lassen...
Wenn das "verkabelungstechnisch" nicht geht,könntest du auch ne Z-Diode oder nen Wiederstand zwischen schalten,wobei ersteres zu bevorzugen ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh