wie lange gibt es noch s939?

Playground

Neuling
hallo,
wollte mal wissen, wie lange es vorraussichtlich noch die s939 cpus von amd produziert werden, bzw. wie lange es die teile noch zu kaufen gibt (neu versteht sich).
will nämlich so lange wie möglich warten um einen niedrigen preis zu bekommen.:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt immernoch Sokel A Prozzies, für genaue Daten frag bei AMD an die sind schließlich die Quelle!!!:stupid:

hi

soweit mir bekannt ist wird für den S939 bis dezember produziert.
was die preise anbelangt, die sind momentan schon hammergünstig.

grüße
rebble

Geht so, wenn ich den Pentium D805 den X2 3800+ gegenüberstelle, siehts übel aus. Ich finde das der X2 da schon relativ teuer ist.

wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, wird AMD bis Anfang, Mitte nächsten Jahres noch auf bestellung von händler sockel 939 cpus produzieren u ausliefern. :)

die preise sind jetzt schon relativ günstig! ob sich am preis noch viel ändern wird, wird sich zeigen wenn der INTEL "conroe" auf dem markt ist! dann könnten die preise bei AMD nochmal fallen. danach glaube ich, dass die preise stabil bleiben werden, also stagnieren!

Dark Ice schrieb:
wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, wird AMD bis Anfang, Mitte nächsten Jahres noch auf bestellung von händler sockel 939 cpus produzieren u ausliefern. :)
Aber das werden wohl nur Große OEM´s sein. Die Preise werden etwas gesenkt und dann heist es Lagerräumung wie immer. Was soll auch sonst passieren? Der FX 60 für 149,. oder so? jedesmal wenn eine neue CPU kommt die selben Fragen, wenn Du einen wilst kauf ihn oder steig gleich auf AM2 ein da der preisunterschied relativ gering ist.

wenn Du einen wilst kauf ihn oder steig gleich auf AM2 ein da der preisunterschied relativ gering ist.

Leistungsunterschied genauso!

Wie gesagt bis heute gibts noch Prozessoren zu kaufen die vor 3 Jahren rauskamen oder mehr, so schnell wird der Sockel nicht aussterben da er einen ziemlich großem markt abdeckt. Wäre auch dumm.

wak00l schrieb:
Geht so, wenn ich den Pentium D805 den X2 3800+ gegenüberstelle, siehts übel aus. Ich finde das der X2 da schon relativ teuer ist.

Dafür muss ich mir mit dem AMD keine Heizung in meinen Computer einbauen :p

bitte? wenn das stimmt, dass AMD die produktion einstellen will, hab ich mit meinem neuen mobo wohl eine fehlinvestition gemacht?! :wall:

Baphomet85 schrieb:
wak00l schrieb:
Dafür muss ich mir mit dem AMD keine Heizung in meinen Computer einbauen :p

Meine Wakü sagt: drauf geschissen :p

@d.herrman: der Moment in dem du mit deinem MoBo aus dem Laden kommst, egal welcher Sockel, ist der Moment wo´s in irgendeiner Weise ein Fehlkauf war - einfach die Sockel 939 CPU draufpacken und geniessen.

wak00l schrieb:
Meine Wakü sagt: drauf geschissen :p

@d.herrman: der Moment in dem du mit deinem MoBo aus dem Laden kommst, egal welcher Sockel, ist der Moment wo´s in irgendeiner Weise ein Fehlkauf war - einfach die Sockel 939 CPU draufpacken und geniessen.
ja, aber seit ich hier im forum bin gibt es schon den Sockel 939 und jetzt wo ich endlich mal das geld habe, werden keine prozessoren mehr produziert. somit hätte ich vllt doch gleich auf AM2 sockel wert legen sollen... naja, egal. jetzt is eh schon zu spät...

mfg d.herrmann

Also soweit ich weiss kommen doch sogar noch neue cpus für den Sockel 939?

http://www.computerbase.de/news/har.../2006/mai/athlon_64_x2_5000_fx-62_sockel_939/

Also kein Grund zur Panik, mit nem X2 5000 wär ich dann noch ganz zufrieden :d

€: ARGH! Son Fuck, ich hab damals nur die ursprüngliche Meldung gelesen...inzwischen steht folgendes drunter:

Update: Traurig aber wohl wahr. Ein Tippfehler in der AMD-Preisliste soll dafür gesorgt haben, dass sich die Nachricht um die Verfügbarkeit der beiden neuen High-End-CPUs für den Sockel 939 binnen Stunden um die Welt verbreitet hat. Zu Deutsch: Die CPUs gibt es nicht. Einziger Wehrmutstropfen: Dass es entsprechende CPUs geben wird, hat AMD zumindest nicht kateogrisch ausgeschlossen.

Wenn du den Kram online gekauft hast könntest du den doch 14-tägig umtauschen. Aber wenn Geld ein Thema ist wärs dir für den AM2 + passendem MoBo eh ausgegangen, wobei das derzeit nicht erhältlich ist. Und die Benchmarks des AM2 sind eh kacke.

Update: Traurig aber wohl wahr. Ein Tippfehler in der AMD-Preisliste soll dafür gesorgt haben, dass sich die Nachricht um die Verfügbarkeit der beiden neuen High-End-CPUs für den Sockel 939 binnen Stunden um die Welt verbreitet hat. Zu Deutsch: Die CPUs gibt es nicht. Einziger Wehrmutstropfen: Dass es entsprechende CPUs geben wird, hat AMD zumindest nicht kateogrisch ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hätte noch zeit um alles auszutauschen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu blöd. dann müsste ich wieder ewig warten bis ich meinen rechner habe.

aber wenn ich mir das hier anschaue: CPU + Mobo , dann würde ich nichts draufzahlen müssen...

eigentlich schon ne übelegung wert... :motz:

Ja sockel a ist richtig teuer geworden vor kurzem wurde bei alternate ein 3200Xp füe 170/180 euro angeboten

Lange genug wird es Sockel 939 noch geben, allerdings wird die Produktion Ende des Jahres eingestellt....aber CPUs wird man in Massen noch kaufen können, siehe XPs.

@d.herrmann: wenn du auf AM2 wechselt, musst du allerdings auch gleich den Ram mit tauschen... (von S939 auf AM2 zu wechseln halte ich im Moment für Unsinn...)

Liebäugele jetzt im Moment mit einem 3800+ SC für 140inkl.

Viel tiefer wird dieser nicht mehr rutschen, wenn man bedenkt, dass er schon um über 100€ im Preis gesenkt worden ist.

MfG,

Ostsol

S939 gibts noch lange genug, wenn ich in nem halben Jahr wieder bissl aufrüste wird wohl nen S939 mit nem X2 ins Hause stehn, Leistungsmäßig gibts für mich noch nicht unbedingt einen Grund auf AM2 zu setzen.
Maximal das man das ein oder andere Problem bekommen könnte wenn man 4Gig DDR1 nutzen möchte, aber das wars ja auch schon.

Es kommen ja auch noch die AM2 Boards mit 2 CPU sockel um dem core2duo EE parolie bieten zu können. Wird also erst noch richtig interesant in ca 6 Monaten. Wenn man aber jetzt ein neues System aufbaut ist ein AM2 auf jeden Fall besser. Fast alle NB´s sind passiv gekühlt und mann kann den mitlerweile etwas günstigeren DDR2 Ram nehmen.

AMD produziert bis ca. Dezember auf nachfrage der Händler. Ab da an wird nichts mehr für so939 produziert.

wak00l schrieb:
Nope! Abwarten! AMD hat gestern (ich glaube gestern wars) angekündigt, das sie ihr X2 CPUs von 30-50% senke werden!

Zuletzt bearbeitet:
bitte? wenn das stimmt, dass AMD die produktion einstellen will, hab ich mit meinem neuen mobo wohl eine fehlinvestition gemacht?!

jo das hast du sogesehen.

939 wird ende des jahres eingestellt.

d.herrmann schrieb:
bitte? wenn das stimmt, dass AMD die produktion einstellen will, hab ich mit meinem neuen mobo wohl eine fehlinvestition gemacht?! :wall:
Naja kommt daruf an wie mans sieht. Aber das ist doch nichts neues, das AMD die Produktion einstellt ;)

ich hoffe die preis eines AMD 64 atlohns x24400+s939 purzeln noch den kann ich nämlich mein 3000+ in rente schiken :-D

Werwolf schrieb:
Es kommen ja auch noch die AM2 Boards mit 2 CPU sockel um dem core2duo EE parolie bieten zu können.
Bis dem so ist kommen die Cloverton/Tigerton und dann können die gleich wieder den Lötkolben anschmeißen und die nächsten 2 CPU-Sockets aufs Board löten damit die dann zu viert im Fahrwasser hinterher paddeln können. :fresse:

Bis dem so ist kommen die Cloverton/Tigerton und dann können die gleich wieder den Lötkolben anschmeißen und die nächsten 2 CPU-Sockets aufs Board löten damit die dann zu viert im Fahrwasser hinterher paddeln können.
Das überunden kostet auch ewig Zeit, deswegen 4 Sockel, um mit 16 CPU´s (Quad Core K8L) nicht mehr überunden zu müssen, sondern gleich das Ganze überfliegen :)

[TLR]Snoopy schrieb:
4 Sockel, um mit 16 CPU´s (Quad Core K8L) nicht mehr überunden zu müssen, sondern gleich das Ganze überfliegen :)

Lötkolben such:asthanos:

Spieluhr schrieb:
Bis dem so ist kommen die Cloverton/Tigerton und dann können die gleich wieder den Lötkolben anschmeißen und die nächsten 2 CPU-Sockets aufs Board löten damit die dann zu viert im Fahrwasser hinterher paddeln können. :fresse:

Erst mal abwarten. Momentan sind beide nicht am Markt und eine Leistungsbestimmung ist daher nicht möglich. Ansonsten gutes Fanboy gelaber weiterhin :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich steh auf Intel (brauch man kein Lötkolben zum Neidbenchen)!! *hehe* :asthanos:

ps: wäre aber froh, wenn ich mal bald ein C2D-Board irgendwo käuflich erwerben könnte, sonst muß ich wirklich den Katholizismus entsagen und frustiert in das verbilligte AM2_Gesigge investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Spieluhr schrieb:
Ja, ich steh auf Intel

Hoffentlich rein Platonisch:d
Es hängt alles von den Anwendungen ab die man laufen hat. Intel hat auch Technologie von AMD zu gekauft (64 bit Erweiterung, NX-bit u.v.m.) genau wie AMD von Intel Zukauft (SSE Erweiterungen), Daher wäre ich mit meinem Urteil über eine Zukünftige Technologie die Aktuell nicht mal in Vorserie ist nicht so offensiv. Abwarten und Tee trinken heist da die dewiese und wenn sie Verfügbar sind kann man weiter reden was die Leistungs Vor- und Nachteile anbetrift.

Spieluhr schrieb:
ps: wäre aber froh, wenn ich mal bald ein C2D-Board irgendwo käuflich erwerben könnte

Mein Asrock is C2D fähig und das für nur 60€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh