Wie lange hält euer Notebook-Akku?

Wie lange hält euer Akku?

  • Weniger als eine Stunde

    Stimmen: 4 3,0%
  • 1-2 Stunden

    Stimmen: 20 14,9%
  • 2-3 Stunden

    Stimmen: 33 24,6%
  • 3-4 Stunden

    Stimmen: 24 17,9%
  • 4-5 Stunden

    Stimmen: 27 20,1%
  • Mehr als 5 Stunden

    Stimmen: 26 19,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
26.945
Hallo zusammen

Ich würde mal gern wissen, wie lange euer Notebook-Akku so mitmacht, unabhängig davon, ob es jetzt ein Centrino oder sonst was ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner hält 1 Stunde, habe aber nicht gewertet, da ich nur ein Cel366 hab und das ist inzwischen 4 Jahre! der akku auch!
achso das gilt wenn ich nen DivX Film schaue, nicht für idle-mode.

edit er ist ist nicht 4 sondern 5 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar kein notebook, aber mein cousin...der hat einen tablett-pc mit einem 1,6ghz centrino. einfach cool das teil!
hält beim normalen arbeiten ~4,5h
 
Mein Dienstlappi ist ein Dell Latitude C610 mit Mobile P3 1000MHz. Jetzt drei Jahre alt. Wenn WindowsXP rumidelt hält der knapp 4h. Arbeite ich damit ist der Akku bei Erreichung der 3h Grenze platt.
 
Mein HP NX9005 aus der Sig. mit

- AMD Athlon XP-M 2000+

hält seine 3,5 h unter Office Betrieb, also Word, I-Net, bissl MP3, insofern es sich nicht selber regeln darf.

Ist PowerNow! aktiviert nur noch knapp 3 h...

Ungeregelt, also mit vollem Takt mit Müh und Not 2h. :fresse:
 
naja wenn ich bei meinem dell das optische laufwerk raus nehme und dafür den zusatz-akku einbaue macht es auch so 7-8 stunden, aber die toshiba teile da sind schon der hammer, das muss man sagen
 
ich glaub mein toshiba geht mit zusatzakku ( anstattdes optischen laufwerks) über 10 stunden..geil, oder?( soll jetzt hier kein schwan*vergleich werden*grins*)

aber wann sitze ich armer jura student denn schon sooolange ohne strom da? - aber gut zu wissen dass man notfalls mal ne marathon hausarbeitsession einlegen kann wenn der abgabe termin näher rückt*grins*
wünsch euch allen die das lesen noch ein schönes wochenende!!!

:d

egon
 
naja, solche lange akkulaufzeiten sind besonders für geschäftsleute interessant

die gehen vormittags mit vollem akku aus dem haus und können den ganzen tag daran mobil arbeiten und laden es dann über nacht wieder auf

das seh ich immer schon bei uns an der uni, bestimmt 10% haben ein notebook und da werden die steckdosen knapp und sind meist schon von medion usern belegt ;)
 
hehe, die medion notebooks sind lustig...

in österreich heißt ja aldi hofer und da gibts gerade wieder ein neues notebook mit einem 3,0ghz p4 :lol:
die akkulaufzeit schätz ich mal auf 1h *g*
 
da haben sogar die netzteile einen lüfter, das ist kein scherz
 
jaja, die medion-notebook-nutzer...ich kenn sie nur zu gut ^^

sehr viel an diesen "teilen" verursacht bei mir nur kopfschütteln.
wer's braucht... :d
 
mal abgesehen von der akkulaufzeit, würde mich auch die lautstärke von den dingern stören...beim starten sind die ja noch nicht so laut, aber sobald man mal zockt und hardware ins schwitzen kommt sind die meiner ansicht nach sehr laut.
 
Wer nicht auf Akkuleistung setzt und dieses Manko in Kauf nehmen kann, für den sind die Geräte schon was und sogar empfehlenswert, andernfalls sollte man sich nach was anderem umschauen.

2h Laufzeit bringens halt nicht wirklich wenn man darauf angewiesen ist. :fresse:
 
ZERO schrieb:
mal abgesehen von der akkulaufzeit, würde mich auch die lautstärke von den dingern stören...beim starten sind die ja noch nicht so laut, aber sobald man mal zockt und hardware ins schwitzen kommt sind die meiner ansicht nach sehr laut.

vor allem fällt die performance nach und nach...
ohne witz...länger als ne stunde zocken, ob mit oder ohne akku ist kaum möglich...

einen vorteil haben die teile:
im winter braucht man kein warmluftgebläse :haha:
 
ja die jungs haben in der vorlesung die schenkel immer schön warm :)
 
meiner hält ungefähr 2 Stunden, muss aber unterscheiden was man damit macht. Aber ich habe das Gefühl das meine HDD immer lauter wird :(
 
Meiner hält je nachdem zwischen 2 und 3.5 Stunden, je nachdem was ich eben mache, und wie hell das Display eingestellt ist.

Ist ein Targa Visionary XP mit Athlon XP-M 2400+ (läuft auf Akku dank SpeedSwitchXP auf 800MHz mit 1.1V) und Radeon 9000 Mobile (auf 65MHz statt 250MHz dank Omega-Treibern).

Könnte zwar mehr sein, aber so ist es immer noch ein recht guter Kompromiss, wie ich finde.

PS: Mein Cousin hat ein Apple Notebook, das hält immer ~8 Stunden... ;)
 
Hab jetzt seit dem Wochenende ein ASUS M6700N :banana:

1.4GHz, 512 MB Ram, Radeon 9600, 15.4" Display, 60GB HD (5400rpm).

Akkulaufzeit liegt zwischen 3,5 und 4 h im Sparbetrieb, bzw knapp 2 h im Powermodus!
 
das ist ein nettes teil, damit hat asus sich fast selbst übertroffen und wie beliebt das notebook ist zeigen die verkaufszahlen :)
 
AMD Athlon64M 3200+
1 GIG Pc333 Twinmos
Radeon 9600 @ pro
15" TFT
Teac 2x DVD-R/RW Brenner...
soon Toshiba 60 Gig 5400 U/Min 16 MB Cache

Akku hält im Notebook modus ca 4 Stunden, da hat das Gerät 800 MHz.

Im Desktop Modus iss nach ner Stunde schluss, aber wer braucht mobil schon n A64 3200+ ???

Für mich iss das ne gute Lösung.... gut genug zum Zocken auffer Lan oder sonst wo, aber auch gut tragbar...
 
@mac: Was fürn Schlepptop is das? Yakumo?
 
Nö, von nem Shop meiner Wahl so konfiguriert :-) Das Yakumo hat meineswissens nur 512 MB Speicher, nich die Platte drin und nur den 3000+..... den wollt ich net, der hat nur 512 kb Cache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Wie teuer war das Ding denn dann?

Beim Yakumo weiß ich, daß man die CPU+Speicher auch ändern kann... Platte ja sowieso.

Würd mich interessieren, da ich evtl. n neues Book brauche.
 
@Radical_53
wenn du auch hier bist habe ich auch nochne Notebook frage.
Spile mit dem gedanken mir eine zu kaufen. Einen von Acer entweder einen AMD64 mit Radeon 9600 oder einen Cenbtrino 1,4 mit Radeon 9700 der Rest der Ausstattung ist gleich natrülich haben beide zu wenig Ram 512 MB.
 
ich würde zum centrino greifen
 
@Don
weswegen ?

Das Problem ist das ich keinen direkten Vergleich finde beimm Prozessor dürfte der A64 wohl deutlich schneller sein. Die Grafikarte ist wohl die 9700.
Ein Centrino 1,4 entspricht das ca. einem P4 2,4 ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh