Wie lange hält euer Notebook-Akku?

Wie lange hält euer Akku?

• Weniger als eine Stunde

Stimmen: 4 3,0%
  • 1-2 Stunden

Stimmen: 20 14,9%
  • 2-3 Stunden

Stimmen: 33 24,6%
  • 3-4 Stunden

Stimmen: 24 17,9%
  • 4-5 Stunden

Stimmen: 27 20,1%
  • Mehr als 5 Stunden

Stimmen: 26 19,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134
Don schrieb:
naja, solche lange akkulaufzeiten sind besonders für geschäftsleute interessant

die gehen vormittags mit vollem akku aus dem haus und können den ganzen tag daran mobil arbeiten und laden es dann über nacht wieder auf

das seh ich immer schon bei uns an der uni, bestimmt 10% haben ein notebook und da werden die steckdosen knapp und sind meist schon von medion usern belegt ;)

Mein MD 42200 von MEDION hält locker seine 4,5h ... die ganze anderen kollegen sind schon nach 2h an den steckdosen, so a'la acer, fujitsu-siemens, samsung ... etc. ... Vielleicht mal ein wenig recherchieren bevor man prahlt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nu ja, Medion kenn ich eigentlich auch mehr von großen Brotkästen, wo sogar das NT einen lärmenden Lüfter trägt... Desktop-Replacement eben.

@cyrus: Ajo, aber bei ner langen Zeit ohne Steckdose braucht man das optische Laufwerk eh meist nicht, oder? Ich wär froh, wenn ich die Option hätte.

Das brauche ich eh nicht oft, zu dem wenn es mit zweit Akku Betrieben wird ,wird erst das zweite Akku entleert,das alles Hot Swap fähig ist kann ich dann entweder das Dvdrom wieder reinstecken oder die 2.te Platte.

Das bleibt sich alles recht gleich ob ich nun DvdRom nehme oder 2.te Platte und mit rund 100 Gb im Nb ist auch gut vorgesorgt

Radical_53 schrieb:
Nu ja, Medion kenn ich eigentlich auch mehr von großen Brotkästen, wo sogar das NT einen lärmenden Lüfter trägt... Desktop-Replacement eben.

Dann leg ich dir nah, dass du dir mal die letzten 3 erschienenen Notebooks von Medion anschaust. Bis auf die Verabeitung sind die Dinger top und halten locker mit der Leistung anderer Notebooks mit und sind dabei um Längen günstiger ... Der Service ist auch top, habe ich gerade am eigenen Leib erfahren ...

BTW: mein Netzteil ist 10x5x2cm groß und hat !kein! eigenen Lüfter. Ich möchte mal wissen, von welchen Notebooks ihr da sprecht. Naja was solls ... Es gibt halt immer Leute mit zuviel Geld... Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Notebook und ich nutze es annähernd 24h am Tag! (Uni, Privat, Arbeit)

Mein Akku (NB aus der Sig) hält gute 4 Stunden bei normalen Betrieb. Würd auch noh etwas länger gehen aber dann brauch ich hinter dem TFT ne Taschenlampe :fresse:

Acer Travelmate 653LC ~ 2:40h (kein Centrino)
ASUS Z9122N ~ 4:30h
ASUS Z7780NNX ~ 4:15h (dank Color Shine Display reichen da ca. 20% Helligkeit)
IBM T41p (HC-Akku) ~ 5:10h

Das waren die NBs, die mir in letzter Zeit in die Finger gekommen sind. Alle Zeiten bei WLAN-on, Helligkeit auf noch erträglichem Niveau und allgemeinen Office-Tätigkeiten bzw. Surfen.

@g: Kein Interesse ;) Ich hatte einmal ein Gerät aus dem Supermarkt, nie wieder. Der Service bei Samsung ist echt perfekt, und günstiger bei gleicher Ausstattung glaube ich absolut nicht :d

bei mir ist die spanne sehr groß. wenn ich mein hauptakku drin habe, der jetzt schon einige jahre aufn buckel hat dann erreiche ich maximal 2,5stunden. beim normalen arbeiten vielleicht 1,5-2 stunden und wenn w-lan an ist dann komm ich auf etwa 1-1,5stunden.

wenn ich weggehe dann fliegt das cdrom raus und dann kommt mein zweitakku mit rein, da sieht es wesentlich angenehmer aus, maximal habe ich schonmal 5stunden rausgeholt inner praxis meist 3 stunden mit arbeiten, surfen, musik hören usw. und wenn wlan an ist dann komm ich auf 2,5 - 3 stunden .

wenn das gerät auf batterieoptimierten profil also mit weniger takt läuft kann man auf alle werte vielleicht nochmal 20min zusätzlich packen, aber so viel machts dann leider doch nicht aus.

Hallo ich hab da mal ne Frage hab nen Laptop Geschenkt bekommen der ist neu und der Akku hält gerade mal ne Stunde ist das normal ist nen Toshiba Satellite Pro L300 mit Vista Home Premium .

MFG Stefan2000

hab ein Lenovo T400 und beim surfen hält er so 7-8Stunden, bei Last, bzw. Film schauen so um die 4-5Stunden. Mein Eee901 der ausschließlich zum surfen verwendet wird hält auch so um die 5-6Stunden.

Meiner hält 2 1/2 Stunden.

Was für einer wird nicht verraten weil bei den Ergebnissen mit 8 Stunden etc ist das hier eh HumbuckKindergartenZaunanstreichenMitNurEinemTopfFarbeBei3KM

Meiner mit Mühe >3h, habe deswegen mal 2- 3h angekreuzt. Ich kann damit leben, aber ich arbeite auch kaum nur mit dem Akku. Eigentlich nutze ich den Laptop nie draußen und drinnen gibt ja in der Regel immer irgendwo ne Dose in der Nähe.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh