Wie lange hält euer Notebook-Akku?

Wie lange hält euer Akku?

  • Weniger als eine Stunde

    Stimmen: 4 3,0%
  • 1-2 Stunden

    Stimmen: 20 14,9%
  • 2-3 Stunden

    Stimmen: 33 24,6%
  • 3-4 Stunden

    Stimmen: 24 17,9%
  • 4-5 Stunden

    Stimmen: 27 20,1%
  • Mehr als 5 Stunden

    Stimmen: 26 19,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134
Mein IBM T41p hält je nach Eeinstellungen zwischen 4 bis 7 Stunden aus.

IBM T41p
Processor: Intel Pentium M
Processor speed: 1,7 GHz
Memory: 1024 MB
HD size: 60 GB
HD speed: 7200 rpm
Display: 14,1" SXGA(1400*1050)
Graphic: ATI Mobility Fire GL T2
V-Ram: 128 MB
Media Device: CD-RW/DVD-ROM Combo
Wireless: IBM 11 a/b/g Wi-Fi Wireless and Bluetooth
Network: 10/100/1000 Gigabit Ethernet-Integrated
Battery type: 9 Cell Lithium-Ion (High Capacity) 5-7 Stunden Akkulaufzeit
Weight: 2,4 kg
Warranty: 3 Jahre Vor-Ort-Service
Installed OS: Microsoft Windows XP professional

Bis denn, Philipp!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Lorth Needa, ja ich kenne mich ein wenig aus, habe ja auch mein eigenes W-Lan Netz eingerichtet...
 
@Heiner34
und was kannst du mir empfehlen ? ich würde halt gerne meinen alten Router behalten, weil ich ihn gewohnt bin und keine Probleme hatte.
D-Link 604 und dann da halt irgende wie den Laptop mit Wlan dran hängen. geht das mit einem Access Point ?
 
Genau die Konfig habe ich auch. Es funktioniert einwandfrei. Du musst nur die Mac-Adressen begrenzen, damit sich niemand sonst einklinken kann und die Übertragung verschlüsseln.
 
Heiner34 schrieb:
Ich habe gestern mein neues Acer TravelMate 291LMi bekommen. Bisher ist mein Eindruck sehr gut, nur die Tasten muss man rech feste drücken.

Der Lüfter läuft im Office-Betrieb nie an. Bei Spielen läuft er sicherlich an, er ist recht leise.

Die Akkulaufzeit liegt im Office-Betieb bei ca. 5 h. Hervorragend, ebenso das sehr gleichmässig ausgeleuchtete Display. Bisher bin ich sehr gut zufrieden.

Ist doch das Gerät vom MediaMarkt für 1399€, oder?

Wie laut ist denn der Lüfter jetzt so im allgemein?

Genauer gesagt wie oft fängt er im Office Betrieb an zu drehen, und vorallem wie laut ist die Sache dann wenn ers mal tut?

Genauso, wie laut ist das Gerät denn unter Vollast, z.B. in Spielen?

Dann noch, könntest bitte mal 3dm2001se durchlaufen lassen in 1024x768, also default, und dann deinen Wert mal posten vom System? Das wär nett.

Ich weiss, ich stell zu viele Fragen. ;)
 
Steht aber alles schon in meinen Postings. Im Office-Betrieb ist er bis jetzt nie angelaufen. In Spielen schon, die Lautstärke ist leise. Vielleicht zu vergleichen mit einem leisen Northbridge-Lüfter. Sehr angenehmes Geräusch, wobei das sicherlich individuell ist, also empfiehlt es sich, das Gerät trotzdem "vor Ort" im Laden auszutesten, wenn es die Möglichkeit gibt.

3D Mark 2001 geht nicht, ich habe Directx 9.0b drauf.
 
@Heiner34
was für eine Maus hast du angeschlossen ?
ich habe mir eben eine Adapter von PS/2 zu USB gekauft aber irgendwie geht das net so.
 
Heiner34 schrieb:
Steht aber alles schon in meinen Postings.
...
3D Mark 2001 geht nicht, ich habe Directx 9.0b drauf.

Wollte nochmals sicher gehen, hätte sich ja was in deiner Ansicht ändern können, du verstehst. ;)

Der 3DM2001 läuft auch unter dx 9.0b, das ist völlig egal, ist ja nicht so das man mit dx9 keine dx8 Unterstützung mehr hat.

BTW: Mit Aquamark oder dem 2003er wär ich auch scho zufrieden. :d
 
Heiner34 schrieb:
Steht aber alles schon in meinen Postings. Im Office-Betrieb ist er bis jetzt nie angelaufen. In Spielen schon, die Lautstärke ist leise. Vielleicht zu vergleichen mit einem leisen Northbridge-Lüfter. Sehr angenehmes Geräusch, wobei das sicherlich individuell ist, also empfiehlt es sich, das Gerät trotzdem "vor Ort" im Laden auszutesten, wenn es die Möglichkeit gibt.

3D Mark 2001 geht nicht, ich habe Directx 9.0b drauf.


Letzten Patch installieren, gut iss. dann tut das...
 
aloha .. ich wollt mich mal mit meinem nx7015ea von HP auch mal dazu gesellen ...
meins hällt so seine 2 std. im normalbetrieb... zocken so ne stunde (nfsu mit allen details ;) ) hat ne GF FX5600 Go drin mit nem 2,6GHz P4 usw ... is nen gailes teil wegen dem 17" TFT :d 16:10 format. da macht kino gucken richtig spass. und das beste is; der is auch noch ziemlich leise!

mfg
 
Moin,

also mein IBM hält bei normaler Nutzung zum Arbeiten immer seine 6 Stunden, teilweise auch mehr...

Das Gericom hingegen schafft auch wenn man nur surft es nicht mal über 50 Min zu kommen.

Hätte deswegen fürs erste und fürs letzte abgestimmt, da man aber nur einmal kann habe ich nur fürs erste :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein altes Samsung P10 mit P4m 1,7ghz macht 3,5h im normalen Betrieb. Hab aber noch einen zweiten Akku.
 
Der Graf schrieb:
Moin,

also mein IBM hält bei normaler Nutzung zum Arbeiten immer seine 6 Stunden, teilweise auch mehr...

Das Gericom hingegen schafft auch wenn man nur surft es nicht mal über 50 Min zu kommen.

Hätte deswegen fürs erste und fürs letzte abgestimmt, da man aber nur einmal kann habe ich nur fürs erste :grrr:

hab auch schon für 6 abgestimmt :d
 
Jo,
meine Akku´s sind schon recht alt, die befeuern die P3 nur ca. 1,5 Stunden.
 
wie lange kommt man denn mit sonem a64 mobile über die runden ? (stunden) und was sind so die größten akkus die man kaufen kann ?

spz:d
 
So, bei meinem A64 hält der Akku nun zwischen 3.5 und 4.5 Stunden, mit einem 6.6er Akku (den mein XP-M auch hatte, reichte bei dem bei Weitem nicht so lang).
 
Radical_53 schrieb:
So, bei meinem A64 hält der Akku nun zwischen 3.5 und 4.5 Stunden, mit einem 6.6er Akku (den mein XP-M auch hatte, reichte bei dem bei Weitem nicht so lang).

was hast du denn für ein notebok ? kennst dui dich da aus so auch mit den anderen komponent und worauf man achten sollte ?

spz:d
 
Hab mir bei www.lion.org eins zusammen gestellt. Mit 3200+ Mobile, 1GB PC2700, W-Lan, 60GB HDD und Radeon 9600.
Hatte zwar kürzlich das eine oder andere kleine Problem, aber ich hoffe daß ich es mit einem Treiber-Wechsel besiegt hab ;)
Ansonsten ist das Ding wirklich sehr fein, bleibt leise und der Akku hält wie ich finde echt lange.
 
Seitdem ich ein P35 von Samsung hab, komme ich endlich sogar auf vernünftige Laufzeiten. 5.5 Stunden wenn ich "nur" surfe, 4.5 Stunden wenn dann auch noch P2P oder Ähnliches die Platte belastet... feine Sache :bigok:
 
Mein Asus kommt auch auf 4,5 bis 5 Stunden mit einem Akku ,mit zweit Akku wird sich das wohl auf 9 Stunden aus dehen.
 
Zweitakku gleichzeitig geht bei meinem leider nicht. Hab allerdings 2, weil ich meinen mal von Samsung hab prüfen lassen, und sie mir zusätzlich einen neuen geschickt haben.
Mit 2 Akkus entsprechend das Doppelte ;) In freier Wildbahn entsprechend 9-11 Stunden ohne Steckdose ;)
Und das bei unter 3kg, wenn ich Notebook + zweiten Akku mitnehme :d
 
Radical_53 schrieb:
Zweitakku gleichzeitig geht bei meinem leider nicht. Hab allerdings 2, weil ich meinen mal von Samsung hab prüfen lassen, und sie mir zusätzlich einen neuen geschickt haben.
Mit 2 Akkus entsprechend das Doppelte ;) In freier Wildbahn entsprechend 9-11 Stunden ohne Steckdose ;)
Und das bei unter 3kg, wenn ich Notebook + zweiten Akku mitnehme :d

Meins kann einen zweiten Akku aufnehmen,daurch verliere ich jedoch das DvdRom,was an sich auch nicht so schlimm ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh