Wie lange habt ihr euer Mainboard schon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Stück seit über 3,5 Jahren, aber ich hatte generell noch NIE Probleme
mit Mainboards diverser Hersteller.

Das älteste aktive Board ist das Chaintech 6AIA2 Board mit 370 Sockel läuf als kleiner Spiele PC. Ebenso aktiv laufen Asus P3B-F Board, das ASRock K7VT4+ und Gigabyte P35-DS3R.
Stillgelegt ist ein P54TS Board.

Asus Commando seit 4 jahren anfangs mit nem X6800 dann mit nem Q6600 G0 und als graka eine der esrten 8800Gtx

Ich hab das GigaByte GA-MA770-UD3. Darauf einen AMD x2 5000+ und eine Geforce 8800GTS. Hab die Komponenten im August 2007 gekauft und das Mainboard hat Anfang 2010 den Geist aufgegeben. Lief also knapp über 2 Jahre.

Bei mir wird aber langsam Zeit, dass ich mir einen neuen PC kaufe. Meiner hat genug Jahre auf dem Buckel...

ich behalte zu 90% immer alles bis ich richtig aufrüste, und dann sind board/cpu/ram/graka fällig.
Und meien PCs halten immer so 1-2,5Jahre.
Jeh nachdem ob ich wieder ne zockerzeit habe oder ob ich grade sehr günstig wechseln kann, dann wechsel ich halt eher.

Nur bald steht just4fun ein cpu upgrade an, ist normalerweise nicht meien art aber der pc steht schon seit 2 jahren unverändert da, ich brauche nicht mehr leistung aber halt einfach was neues zum rumspielen.
Und da fahre ich mit nem cpu upgrade am günstigsten.

board= alle 1-2,5 jahre neu.

Mein dienstältestes Board ist ebenfalls ein K7M. Ist seit ca. 5 Jahren die "Heimat" für meine Voodoo5. Vorher hab ich auf dem Board mit ner GeForce FX 5900 Ultra Half-Life 2 gespielt und das flüssig.

Seit ca 2 Wochen. Läuft einwandfrei und wird es auch hoffentlich die nächsten Jahre auch weiterhin tun. :)

Asus a7n8X Sockel A und mein Sokel 939 SAPPHIRE PURE CrossFire Xpress 3200 PC-A9RD580Adv, sind jeden Tag 6-8 Stunden im Einstz und seit Jahren und keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
mein MSI k9a2 cf ist Baujahr Frühjahr 2008.. Läuft immernoch super Stabil, ist halt kein großes OC board aber es rennt gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh