Wie lange halten eure Mäuse so?

Alle 3 Monate? Wegwerfgesellschaft sag ich nur. Auch wenns nur eine Maus ist. Meine 518 läuft seit gut 5 Jahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Razer Lachesis tut mittlerweile seit knapp 6 Jahren ihren treuen Dienst. Das sind mehrere Stunden Dauerbelastung am Tag, kann schonmal den ganzen Tag über sein.^^ Mit LoL, SC2, CS usw.
Hab einmal die Glidepads getauscht, ansonsten noch Original das Stück ;)
 
Logitech MX700 circa. 5.jahre, Razer Deathadder circa 2.jahre, seit 3.jahren Logitech MX 518. das waren meine letzten Drei. Bis auf die razer haben alle ihren Zeitwert erfüllt.
 
Hatte eine MX512 , die hielt 5-6 Jahre , davor immer no Name . Jetzt habe ich eine R.A.T 7. Mal gucken wie lange die hält.
 
So, nach 11 Jahren reißt jetzt die MX500 langsam die Hufe hoch, andauernd Doppelklick oder gar keine Reaktion. Gummirad ist ja schon länger aufgequollen. War ne tolle Maus.
Die G400S wird sie dann wohl nächsten Dienstag ablösen. :-[ Mal schauen ob die mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine der ersten Diamondbacks in Benutzung. Gekauft direkt zum Marktstart in 2004. Die Haupttasten wurden zwei mal angefeilt, um das bekannte Doppelklickproblem zu beheben. Seit dem hat sie ein paar mal neue Gleiter und ein mal aus optischen Gründen ein neues Gehäuse bekommen. Habe sogar noch weitere Exemplare, auch etwas jüngere, die als Reserve oder Ersatzteilspender dienen sollten. Allerdings habe ich sie bisher nicht gebraucht oder nur mal kurzfristig an anderen PCs in Verwendung :d
 
Logitech G9 im Büro seit 4 Jahren im Einsatz
Logitech G9 zu Hause seit 5 Jahren im Einsatz

Die schlechtesten Erfahrungen hatte ich mit der Razer Copperhead 2005/06.
Innerhalb von 2 Jahren sind mir 3 Stk davon kaputt gegangen. Die linke Maustaste hatte einen Kontaktfehler und oft einen Doppelklick ausgelöst - und das bei allen 3 Mäusen. Sehr unwahrscheinlich dass alle 3 aus einer Produktionscharge gekommen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aston Martin läuft seit ca. 2 Jahren ohne Probleme.
Hatte früher eine sehr kurzlebige Maus, war glaube ich eine Logitech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer Naga Molten, seit 3,5 Jahren. Funktioniert wie am ersten Tag sieht auch noch wie neu aus, einzig an einer Stelle ist mir im Sommer mal ein Stück Kabel Umantlung weggeschmolzen.
Alle Teile noch orginal und nie etwas ausgetauscht
 
Von Anfang der 2000er bis so um 2011 herum eine Logitech Dual Optical - die lief noch mehr oder minder einwandfrei, gammelte mir aber quasi in der Hand weg :fresse:, Daumengummi und Mausrad und so..

Seitdem ein Logitech M570 Wireless Trackball, der auch einwandfrei seinen Dienst tut..
 
Die einzige Maus, die ich bis jetzt kaputt bekommen hab, war eine G500 von Logitech, und das nur weil ich sie zu oft auf den Tisch gekloppt habe. Meine 8 Jahre alte Razer funktioniert noch tadellos und kommt noch ab und an zum Einsatz :)
 
@deckVSfilco
Frag mich nicht, das Ding lag in einer schwarzen laptoptasche in einem dunklem Auto bei voller Sonneneinstrahlung und als ich die Maus dann rausgeholt habe, dann hatte die Mausumantlung keine Stoffoptik mehr sondern wie glattes Plastik, ich gehe deshalb davon aus, dass es geschmolzen ist, hab dann an der Stelle die Umantlung aufgeschnitten, weil das Kabel dadurch total unnatülich verformt war
 
Puhh meine mx518 hab ich bestimmt seit 6 Jahren schon ^^

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Meine Razer Lachesis läuft auch schon seit gut 6-7 Jahren.
 
Meine MX518 habe ich bald 9 Jahre, vor einigen Jahren musste ich das Kabel tauschen. Die G500 hatte nur wesentlich kürzer durchgehalten, bis die Tasten gehakt haben.
 
meine g700s hält genau 2 tage bis der akku leer is :fresse:

meine g5 refresh is mir jetzt nach 5 oder 6 jahren auch an Kabelbruch entgültig gestorben.
 
Die Kabel kann man aber sehr einfach tauschen, sind nur gesteckt. Bei ner G5 könnte sich das noch lohnen, wenn du eine ältere Logitech-Maus findest.
 
Logitech MX Revolution: Läuft OHNE Probleme seit Sommer 2006 bei täglicher, mehrstündiger Benutzung.

Sieht optisch top aus: Seitliches Gummi ist halt bisschen verkratzt und auf dem 'Search button' ist die Lupe verschwunden (schon nach 1 Jahr), aber ansonsten prima. Hybrid Laufrad Funktion (freies Drehen vs rastend) läuft immer noch einwandfrei.

Leider ist seit Beginn 2013 die Akkuleistung deutlich runtergegangen, hält also nur noch so 5-7 Tage, anstatt mehreren Wochen und Aufladestation hat einen Wackelkontakt. Ist aber verständlich bei über 7 Jahre Benutzung. :d
 
Meine Logitech G7 hält mittlerweile auch ... puh, ich glaube um die 8 Jahre, mindestens (wann kam die gleich noch mal raus?). Selbst die Akkus laufen bisher noch sehr zufriedenstellend, das finde ich schon erstaunlich :d .

EDIT: Ach ja, da die Maus ebenso eine vernünftige, glatte Lackierung aufweist, hat sie sich auch nciht verfärbt und siet (ein paar kleine Kratzer mal außen vor gelassen) quasi noch fast aus wie neu :coolblue: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Logitech LX 7 war wohl bisher die schlechteste Maus die ich je hatte, in Hinsicht auf die Langlebigkeit, die Gleitfüße waren trotz Stoffpad recht schnell runter, neue gab es Kostenlos vom Logitech Support. Dann fing es an dass die Tasten sehr tief eingedrückt werden musst. Das lag daran dass die Stempel unter den Tasten sehr stark abgenutzt waren. 3 Lagen Tesa und es ging wieder. Als nächstes Löste sich das Gummi an Daumen und dem kleinen Finger auf. Nach 2 Jahre habe ich sie dann entsorgt.

Der Absolute Dauerläufer dagegen war bei mir die Logitech Cordless MouseMan Optical, nach rund 11 Jahren habe ich sie erst in Rente geschickt und dass auch nur weil ich fand dass es mal Zeit wurde und das Gummi mittlerweile etwas Ranzig war. Ansonsten hatte sie nie Probleme mit den Tasten oder den Gleitfüßen, und das trotz dass sie viele Jahre auf Hartplastikpads lief.

Derzeit nutze ich seit fast 4 Jahren eine Logitech mx518, technisch wie am ersten Tag, Optisch ist die Farbe vom Logitech Logo runter und Haptisch löst sich so langsam die obere Schicht vom Daumen Gummi.
 
Aktuell eine Microsoft Wireless Laser Mouse 6000 und in der Firma eine Microsoft Wireless Intellimouse Explorer 2.0.
Beide laufen jetzt schon einige Jahre.
Batteriewechsel ist so alle 5-6 Monate fällig, bei ausgiebigem täglichen Gebrauch.
 
Meine intelli Explorer läuft seid mittlerweile fast 5 Jahren. Spielt sich wie am ersten Tag und sieht noch super aus :d

Alle davor Mx528, G7, Roccat Kone , Razer blabla maximal ein Jahr.
 
erkennt jemand die vordere Maus? ;)
Keine Ahnung, wie lange die schon hält, sieht immer noch aus wie neu
WIN_20140202_101811.JPG
 
Meine mx518 lebt noch seit deren Erscheinen. Immer noch super. Dank Kabel und Bungee wird sie ewig leben. Da kannst du die schweren kabellosen vergessen.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh