Wie lange halten eure Mäuse so?

Komischerweise habe ich seit einer Weile in Kombination mit dem 4HD eine Lift-off Distance von weniger als einer CD Hülle. Es genügt schon die Dicke eines Geodreiecks (eines mit 20cm Breite) damit die Maus nicht mehr "tracked".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss sagen, ich hatte eig. immer eine mx510 von Logitech.
War was Bedienung und 'Ergonomie' angeht damit auch immer sehr zufrieden.

Irgendwann hing dann meine Recht maustaste, sodass ein klicken fast unmöglich war.
Also die zu dem Zeitpunkt, die neue mx518 gekauft bei welcher das exakt selbe Problem nach nem Jahr wieder auftauchte.

Aber da mir die Form der Maus einfach zusagt, habe ich jetzt glaube ich meine zweite, wenn nicht sogar dritte mx 518, bei welchen immer das selbe Problem auftritt, obwohl ich sehr vorsichtig mit meiner Hardware umgehe.

Ich habe die mx518 seit ca 5 jahren im täglichen betrieb und die funktioniert immernoch wie am ersten tag :hmm:
 
Am Arbeitsrechner verrichtet (m)eine Razer Deathadder RBP-Edition seit Ende 2006 problemlos ihren Dienst, geht also stark auf die 7 Jahre zu :)
 
Logitech MX518 seit 6 Jahren !?
Mußte nur das letzte Jahr einmal den Kontakt der linken Maustaste säubern.
Rennt seitdem wieder wie am ersten Tag.
Die Maus ist fast unkaputtbar, ob das aus Unternehmenssicht aber so wünschenswert und sinnvoll ist, bezweifel ich.
 
Meine Sensei ist nicht klein zu kriegen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kaufe nur dann eine neue Maus wenn ich Bock auf Veränderung habe.
MX518 (funktioniert heute noch), G5 (funktioniert heute noch), G500 (funktioniert heute noch) und nun habe ich die G500s und die G700s ist auch auf dem Versandweg
 
Logitech G7 seid fast 7 Jahren neue gleitpads und neue Akkus hat die Maus erhalten.
Die doppelklick sache hat sie auch schon.
Ich finde irgendwie keinen Ersatz für diese Maus. Leider missfällt mir immer irgendwas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
2006-???? Logitech G5 - Sie läuft und läuft und läuft. Einzig neue Gleitpads (oder besser Teflonklebeband :d) sind nötig.
2013- ???? Logitech G700
 
Meine Erfahrung: Logitech hält am längsten, aber haben deshalb auch leider das höhere Gewicht. Mir sind aber das kleine Gewicht und bessere Form wichtiger. Ich bin mit meiner MX518 deshalb nicht zufrieden.

Lieber eine leichte Maus, die jede 2 Jahren kaputt geht, als so ein Bügeleisen wie MX518.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass die meisten anderen hersteller wie zb SteelSeries oder roccat usw Logitech oder Microsoft in puncto maus hinter sich gelassen haben. Egal ob technisch oder optisch oder qualitativ.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
lap top 9 jahre alte diamondback
pc 6-7 jahre alte death adder
 
Habe seit 4Jahren eine Razer Imperator hier im Arbeitsplatz und eine zu Hause.
Beide zeigen nur leichte Abnutzungen an den Gleitpads - das wars. ;)
 
Also ich hab auf Arbeit noch eine MX518 aus meinem Privatbestand. Ich weis schon gar nicht mehr wie alt die ist. Funktioniert aber einwandfrei. Auch optisch noch super Zustand.
Daheim hab ich zur Zeit eine G500s.
Hatte bisher aber auch noch nie einen Ausfall bei Logitech-Mäusen. Wenn mal ne neue, dann weil ich eine wollte :)
 
Roccat Koen 3 mal ausgetauscht in 1,5 jahren
Logitech mx haltet seit ihrem erscheinen bis auf leichte abnützungen bei der daumen mulde
microsoft explorer 1.0 läuft und läuft ;)
 
Meine Logitech hatte 2 Jahre gehalten, da musste ich mir dann eine neue holen. Nun habe ich eine M510, die sehr griffig in der Daumenmulde ist. Selbst noch 3 Stunden habe ich da immer noch ein entspanntes Gefühl in der Hand.
 
Logitech MX Air seit mehreren Jahren.....anfangs ergonomisch gewöhnungsbedürftig, das wars aber auch schon.....gibt keinerlei Probleme o. merkbaren Verschleiss....die Oberfläche ist genial....nutzt sich scheinbar überhaupt nicht ab das Teil.

4c.jpg
 
Hatte die MX510 bei der ich dann aber mal ungeschickt an nem Kabel hängen geblieben bin. Seit dem hab ich die G5, die ich seit ca 2006 wars glaube hab. Also sinds bis jetzt 7 Jahre. Weiß auch nicht wie bei manchen die Mäuse nur 1-2 Jahre halten.
 
Au weia , da habe ich aber einen deutlich höheren verbrauch,
in den letzten 6 Jahren habe ich 2x MX518 1x MX512 1xRazer DeathAdder 1xG500 und seit heute auch eine Roccat Kone verschlissen.
:d entweder habe ich pech , oder ich bin ein grobian.
 
1-2 Jahre (meist Logitech, selten Zowie, eine Corsair)

Meine aktuelle von Steelseries Sensei RAW macht mir aber am meisten Spass. Beste Maus die ich je hatte, und ich hatte alle berühmten Logitech Kisten und diese Microsoft Maus. Habe sie aber erst ~2 Monate...

werde mir wohl 3 oder 4 auf Vorrat kaufen müssen falls die mal nicht mehr hergestellt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Jahre eine Logitech MX518 (Respekt) die wurde dann mal aus Prinzip gegen etwas Neues getauscht ;)
Es wurde eine Saitek R.A.T. 7 Contagion, die nun nach fast 2 Jahren einer FUNC MS-3 gewichen ist. Einfach weil ich meine seitlichen Finger mal vernünftig auflegen möchte.
Und ich muss sagen, die Func überzeugt mich aktuell enorm. Trotz der Größe ist sie sehr leicht und gleitet wunderbar, die Software ist sehr übersichtlich und selbst die Beleuchtung kann man komplett frei Einstellen, sogar für das Mausrad und die Seitentaste extra.
Aber allgemein vermisse ich an der Maus absolut nichts. Liftooff ist ebenfalls Einstellbar, wie auch alles andere das man von einer Gaming Maus erwartet. :)
 
meine G5Refresh stirbt gerade an Kabelbruch....geht am Tag ca 10x aus. da muss bald was neues her
 
Meine MX 518 hat 7 Jahre gehalten. Linker Klick ist gestorben. Daraufhin habe ich die Nachfolgerin G400 vor ca. 6 Monaten gekauft, und der erster untere Pad löst sich schon....
 
Am Haupt-PC war es eine Logitech MX500 ca. 10 Jahre. Nachdem die Pads sich gelöst haben und ich das Anschlusskabel einmal tauschen musste wegen Kabelbruch ( an sich läuft die MX immer noch ), nun seit ca. 1 Jahre eine Sharkoon Fireglider.
 
Ja, mein Logitech Internal 1500 Set (Funk) tut seit 2008 seinen Dienst. 1* neue Accus für die Maus nach ca. 5 Jahren. Bin super zufrieden. Bloss weiß ich leider nicht wo ich noch Treiber für das gute Ding herkriege.. Müsste die nochmal neu einspielen denn manchmal ruckelt die Maus. Das hatte ich vor ca. 3 Jhren schon mal und schon damals gab es den Treiber nicht mehr auf der Seite von Logitech. In eien Forum wurde mir dann zu einem Treiber einer anderen Logitechcombi geraten, und das funzte auch super... Bloss, weiß ich nicht mehr welche Combie das war... Rat, Tips?! +
Schon mal danke....
 
Bei meiner Intelli Mouse Optical 1.1A verabschiedet sich so langsam jetzt die linke Maustaste, d.h. der Druckpunkt ist einfach sehr merkwürdig seit 2 Stunden.
Immerhin war sie 7 Jahre im Einsatz, jetzt wird es Zeit für was neues, auch wenn die Maus echt super in der Hand liegt
 
Also meine Mäuse werden Grundsätzlich alle 3 Monate ausgetauscht, weil ich immer finde dass die Druckpunkte sich extrem verschlechtern über die Zeit.
 
Meine MX 518 habe ich nun 8 Jahre? Läuft wie am ersten Tage. Und diese hat jeden Tag mindestens 4 Betriebsstunden. An Wochenenden gerne mal 8+.
Keine Ahnung was andere mit ihren Mäusen machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh