Wie lange noch ohne PCI - Express

effect

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
19
Ort
Bremen - Lahti (Fin)
hi

würdet ihr sagen, dass man noch notebooks mit einer ati radeon 9700 kaufen kann und damit (bei den neustgen spielen) auf guter qualität zocken kann ?

ich weiß nähmlich nicht genau wie lange sich die agp karten noch halten werden.... wisst ihr da mehr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Spiele hl2 hier mal ofters und geht Super.
Meine 9700 reicht voll und ganz aus.
Aber einen Notebook nimmt man ja auch nicht zum SPIELEN ;)
 
effect schrieb:
hi

würdet ihr sagen, dass man noch notebooks mit einer ati radeon 9700 kaufen kann und damit (bei den neustgen spielen) auf guter qualität zocken kann ?

Defintiv nein, da die 9700 Mobility dazu einfach zuwenig Leistung hat.

Schönreden hilft da bei Gott auch nicht viel, sondern man sollte den Tatsachen ins Auge sehen.

Die Leistung ist nunmal nur auf Desktop 9600 Pro Niveau, und die ist wohl oder übel über längere Zeit nicht mehr ausreichend genug für die neusten Titel.

Klar, für ein Notebook nicht schlecht, aber allgemein gesehen halt eher mies. Aber ein Notebook sollte ja auch nicht in erster Linie zum Spielen da sein. ;)
 
Ric0 schrieb:
Klar, für ein Notebook nicht schlecht, aber allgemein gesehen halt eher mies. Aber ein Notebook sollte ja auch nicht in erster Linie zum Spielen da sein. ;)

Das scheinen aber in letzter Zeit immer weniger zu verstehen...
 
Der Graf schrieb:
Das scheinen aber in letzter Zeit immer weniger zu verstehen...

Tja, ist leider ein nicht zu übersehender Trend. Der Markt splittet sich immer mehr in verschiedene Bereiche. Die Fragen, die sich auf das Hauptaugenmerk eines Notebooks (im klassischen Sinne) beziehen, werden immer weniger...

@effect: Das ist mittlerweile der 6. von dir gestartete Thread über deine NB-Wünsche. Meinst du nicht, daß du endlich mal zu Potte kommen solltest und dir ein NB nach deinen Prioritäten zulegen solltest? :rolleyes:
Nach kurzem Überfliegen des jeweiligen Grundtenors deiner Beiträge:

Kauf dir ein Toshiba M30X von MM - damit sollte dir geholfen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr könnt doch ein notebook nicht immer mit einem desktop pc vergleichen!

ich find die radeon 9700 hat mehr als genug leistung für heutige spiele, ich spiel hl2 auch in 1280x800 ruckelfrei.
natürlich ist ne x700 usw schneller, aber ich bräuchts nicht wirklich, jedenfalls jetzt noch nicht und wie gesagt ein notebook ist ja eigentlich nciht zum spielen gedacht, mal von Desktopreplacements abgesehen, aber sone sind ja auch nicht mehr mobile und dürften sich meiner meinung nicht mehr notebook nennen :d

mit niedrigerer auflösung kann man später garantiert auch noch neuere spiele zocken, ich kann auf meinem desktop pc auch hl2 spielen und das ruckelfrei mit ner G4Ti4200 (hab ich auch nicht gedacht, als ich vor 2jahren die karte gekauft hab das die so lange reicht ;)
 
r3v1l schrieb:
ihr könnt doch ein notebook nicht immer mit einem desktop pc vergleichen!

ich find die radeon 9700 hat mehr als genug leistung für heutige spiele, ich spiel hl2 auch in 1280x800 ruckelfrei.
natürlich ist ne x700 usw schneller, aber ich bräuchts nicht wirklich, jedenfalls jetzt noch nicht und wie gesagt ein notebook ist ja eigentlich nciht zum spielen gedacht, mal von Desktopreplacements abgesehen, aber sone sind ja auch nicht mehr mobile und dürften sich meiner meinung nicht mehr notebook nennen :d

mit niedrigerer auflösung kann man später garantiert auch noch neuere spiele zocken, ich kann auf meinem desktop pc auch hl2 spielen und das ruckelfrei mit ner G4Ti4200 (hab ich auch nicht gedacht, als ich vor 2jahren die karte gekauft hab das die so lange reicht ;)


Klar kann man das in Bezug auf die Frage.

Es geht hier nur um die Spieleleistung, und da ist die 9700 Mobility eben nur auf dem Niveau einer Desktop 9600 Pro, um das nur mal hier allgemein verständlich zu veranschaulichen.

Mit was willst du denn sonst die Grafikleistung richtig vergleichen, wenn nicht mit gleichwertigen Desktop Modellen?

Ruckelfrei ist immer so ne Sache.

Selbst HL2 wird nicht ohne Slowdowns auskommen, da kannst also nicht von völlig ruckelfrei reden, und wie schon gesagt schön reden kann man alles.
Aber das hilft halt im Endeffekt keinen weiter, sondern man sollte halt eben auch eingestehen das man mit nem Notebook halt doch etwas beschränkter ist bei Spielen.

HL2 ist ein Sonderfall, da werden ja alle DX9 Effekte ganz abgeschaltet und afaik auf dx8 oder DX7 gerechnet bei Karten ala GF4 und co.
Kann man also beim besten Willen nicht auf alles abwälzen, denn nicht jeder Spielehersteller optimiert seine Spiel so.

Und auch ne Ti 4200 ist heutzutage hart an ihren Grenzen, und das selbst bei 1024x768, um noch ruckelfrei spielen zu können.

Ich möchte Doom III echt ungern nochmals auf ner Ti 4600 durchspielen, ganz ehrlich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh