Wie lange nutzt ihr schon das Internet ?

Wie lange nutzt ihr schon das Internet ?

  • ...weniger als ein Jahr

    Stimmen: 6 1,4%
  • ein bis zwei Jahre

    Stimmen: 23 5,2%
  • zwei bis drei Jahre

    Stimmen: 65 14,7%
  • drei bis vier Jahre

    Stimmen: 89 20,1%
  • vier bis fünf Jahre

    Stimmen: 82 18,6%
  • länger als fünf Jahre...

    Stimmen: 179 40,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    442
kennt wer noch germany.net? da entfielen dann die 6pf / minute "internet-gebühren" und man konnte für 3DM / stunde surfen :)

btw, erste anwendung im inet: Starcraft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab direkt mit ISDN angefangen,wann das war weiss ich nich mehr genau aber es war nach 1997 und vor counterstrike 1.3 :P
 
Original geschrieben von zealot`grr
kennt wer noch germany.net? da entfielen dann die 6pf / minute "internet-gebühren" und man konnte für 3DM / stunde surfen :)

btw, erste anwendung im inet: Starcraft
Sicher Gemanynet war dann auch mein Ding. E-Mail mit einer Nummer kostenlos und 1MB Webspace ;). Mittlerwile ist es Nexgo, die zu Arcor wurden ... Jetzt?
 
so ca. 4-5 jahre 33 kbps --> 56 kbps --> -dsl flat
 
Ich nutze das internet nun seid 2-3 Jahren oder 1-2 bei mir zuhause, vorher war ich natürlich auch mal im i-net, zu erst hatte ich nen 56KB MODEM dann direkt DSL.
 
Noch mit meinem P100 ins Inet und nen 56K Modem.

War glaube ich im Jahre 97 zu Weihnachten.

Telekom ging bei mir irgendwie net also mußte ich zu AOL :-/ Nach zwei Jahren nur noch mit by call Anbietern ins Inet.


Das hatte ich ziemlich lange bis Ende 2002, dann auf DSL Flat umgestiegen.
 
1998: 33.6

1999: 56K

2001: DSL


Also bisher sechs Jahre... Das erste was ich getan hab'-> Wie wild Anna Kournikova-Fotos runtergeladen!!! :d :d :d
 
hmm..so 4 Jahre werdens schon sein..ich hab natürlöich auch noch erlebt wie mien Vater mit der miesesten Verbindung ein bisschen rumgesurft ist aber so selbst hab ich mit 28/56 k Modem angefangen...dann isdn, dann dsl
 
naja die hälfte meiner Net Carreer hab ich schon mit Cable hinter mich gebracht...3 jahre...

tjo und vor gabs natürlich das schöne gute alte 11er, 33er und das 56er modem.. wobei ich nur das 56er selbst @home hatte ;)

somit komm ich auf statliche 6 jahre ...

first conntact war irgendmal wohl so um 1995 bei meinem Onkel...von ihm hatte ich damals auch mein ersten "pc" bekommen...ein ausrangierter 486er Laptop :fresse:, immer wenn ich wieder zu besuch war ein wenig gucken, was es neues gibt...(ich noch nix gerafft :fresse:)
aber diese 2 jahre zähle ich nicht dazu, dann von 97-99 war ich immer so 1-2 mal die woche so in einem gemeinderaum wo es i-net gab...(flat/std. :fresse: ) Sackgeld wech ^^.

dann ein jahr zuhause selbst n modem (56er) sackgeld endgültig wech ^^
und seit jan. 2001 cablemodem (flat natürlich gg)
 
Hi,
also ich benutz das Internet selber schon seit gut 8 Jahren. Mein Vater hatte so vor 8-10 Jahren dieses BTX(dieser Teletext) im Einsatz und 1994/95 kam dann das erste Modem(ca. 14.4kbps also richtig arsch lahm:fresse: ). 1996 kam dann ISDN(sau teuer, war glaub ich 6 Pfennig und später dann 3 Pfennig pro Minute) und da hab isch richtig schön mitgesurft, war ja High-Speed damals:coolblue: (war ich 10 Jahre alt) und am 20. Dezember 2001 kam T-DSL(1 Jahr später Flat)(das weiß ich noch ganz genau:haha: ) und jetzt hab ich immer noch das T-DSL 768 kbit/s, also da muss jetzt schon langsam T3 her *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
vor etwas über 2 jahren fings mit isdn an. seit etwas mehr als nem jahr hab ich ne dslflat
 
Original geschrieben von Gauder
Hab fast vor 5 Jahren angefangen. Gleich mit ISDN - total planlos noch und grad den Tarif genommen der da war :d Dementsprechend sah auch die Telefonrechnung der ersten Monate mit jeweils ~800DM aus. Zum Glück gabs dann aber bald auch ne super"günstige" Flat für 500DM / 3 Monate ;)
Zum Glück ein halbes Jahr später dann die ISDN-Flat und als die Telekom grad drauf und dran war die ISDN-Flat zu stoppen und mir wieder hohe Internet-by-call Preise antun zu müssen kam die DSL FLat.. puh :d

Ha, fast genauso war es bei mir auch...das war echt irre damals mit den I-Net Preisen.
Würde ich heute nie wieder ausgeben soviel Kohle jeden Monat.
 
ich weiß noch mein erstes mal war silvester bei meinem onkel zusammen mit meinen cousin (kA welches jahr :( )
haben wir WWW.N-JOY.DE eingeben :d

und dann, sind wir jetzt drin ?
 
97 - ISDN mit meinem P1 166MMX :d
etwas später ISDN Flatrate
2000 - DSL Flatrate
 
also angefangen hat es als ich noch nen 486er hatte, damals im Computerraum der Schule, 20 Leute über eine ISDN Leitung...aber damals gabs ja noch kaum was...

zur mir heimgekommen ist das I-Net erst später. War dann ein P2 400 mit Aldi 56k Modem, und das hat auch gehalten bis ich DSL hatte. Hatte zwischendrin zwar ISDN aber mein USB Mobem hat probleme mit dem KT266 gemacht...also lange zeit modem (die schönen zeiten der alten T-Online Flat)...
 
Ich hab vor gut 4 Jahren mit einem 56k Modem angefangen, hat aber kein Jahr gedauert, dann hatte ich T-DSL 768/128 (Dez. 2000 war das denke ich).

Das erste Mal im Internet war ich glaube ich bei Karstadt im Internet-Cafe.

Hab mich aber schon weitaus früher dafür interessiert, nur wollten das meine Eltern damals noch nicht. Jaja, lang ist's her.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hatten ein 14,4 k modem als erstes gerät. und das muss noch ein bsichen vor 5 jahren gewesen sein? auf jedenfall war der rechner ein 4/86 dx 2 mit 66 mhz ^^
 
Also angefangen hab ich etwa als ich 9 Jahre alt war mit btx, dann hatte ich an meinem 4x86er mit 10 mhz ein 9600er Modem.

Etwas später kam dann schon ISDN, so ende 1995 kam mein Vater mit ner ISDN-Karte nach hause und wollte die ausprobieren. naja lief nicht in seinem rechner und so ist sie bei mir gelandet :d Das war echt ein Geschwindikeitsrausch und es hatte noch so gut wie niemand.

Seit 1999 dann DSL als teilnehmer der Marktstudie der Telekom.

Also obwohl ich erst 21 bin nutze ich schon über 10 Jahre das Netz, ganz schön krass wenn ichs mir noch mal so überlege :fresse:
 
Original geschrieben von burnout
also angefangen hat es als ich noch nen 486er hatte, damals im Computerraum der Schule, 20 Leute über eine ISDN Leitung

27.gif
 
Ich war das erste mal am 03.03.1997 online.
Genau an diesem Tag ist ein Kumpel online gegangen als er einen Pc mit Modem geschenkt bekommen hat und hat mich mit dem I-Net Virus an gesteckt.
Mein erster Porvider war AOL(ja genau die wo man 6PF für die einwahl zahlte und etwa 4-8 mal die stunde raus flog.Heute glaub ich das war von AOL beabsichtigt *gg*) und die erste Rechnung haute mit 800DM so rein das ich erstmal Pc verbot bekommen habe für 6 Monate.Danach konnte ich für 6 Monate fast kostenlos Surfen als es bekannt wurde das AOL einem nichts berechnet wenn man was in die DL Galerie hochläd leider waren in der zeit sonstige aktivitäten gesperrt aber dafür gab es ein tool was einem erlaubte bis auf e-mails abholen alles wie gewohnt zutun.
Ärger gab es erst als ich 15MB (56k modem) große Bilddatein hoch geladen habe.

Kann sich einer noch an die Erotic Flatrate (mitte 2000) errinnern für 79DM und mit der Pflichtstartseite voller nackter Mädels*ggg* Leider überlebte sie nur etwa 6 Monate dann waren sie Pleite.

Man das waren noch zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach nur SilverWizard, aber bei unserer Schule war das bis vor einem Jahr auch noch so. Obwohl sie zu den Top10 der bayerischen Medienschulen zählt...
 
So 5 Jahre bin ich online,habe damals mit nem 56k Modem von Elsa und AOL angefangen ,auch noch mit lecker Einwahlgebühr und 10 Minütigen Freiflug :p
lange her ,habe heutzutage DSL Flat (Gott sei Dank :d)
 
also ich bin schon länger als 5 jahre on und finde das der vorschritt einfach nur gewaltig ist ^^ früher mailboxen und jetzt hier fette q-dsl flat :) *goil*

spz:d
 
seit dem 28.09.1998 bin ich bei der teledoof, davor war ich ca. 6-10 monate bei AOL *schäm*

AOL mit 33.6er modem und T-online gleich auf ISDN umgestiegen und dann seit... öhh, seitwann bietet T-online DSL an ? --> seit dem hab ichs halt :coolblue:
 
Also angefangen hats bei mir 1997 mit ner 10 MBit Standleitung (natürlich nicht meine).
Dann ne zeitlang ISDN und ich glaube seit 1999 oder 2000 nun T-DSL. Also insgesamt 7 Jahre schon. Wenn ich dran denke das mein erstes Modem (56K) in einem P133 steckte... ;-)
 
Moin!

Tja,mal überlegen,wann war ich zum ersten mal online... *grübel*
Das muss irgendwann im 3. oder 4. Quartal 2000 gewesen sein,mit nem 56k Modem und AOL :fresse:
Dann sind wir so Mitte 01 auf ISDN umgestiegen(Provider weiterhin AOL :wall: :wall: ) und seit August 02 hab ich DSL-Flat aber von T-Online(NIE mehr AOL!! :d ) :coolblue: (ohne Fastpath trotzdem gut für nen Ping von ca 60-70 :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, mein erster Kontakt mit dem Netz?
Eeeeeeeeewig her, hatte damals noch einen Atari ST und ein 9.6'er Modem (*kreischdüdeldüüüquiiiieeeeeetsch....klack*) und habe in der MAUS gepostet...

Shit, ich bin ALT! :(
 
Ich hab länger als 5 Jahre gewählt, weil ich schon in der Schule damals gesurft bin. Daheim haben wir erst seit ca. 2-3 Jahren Internet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh