Maurise
Experte
- Desktop System
- Emily
- Laptop
- iPad Pro 2021
- Prozessor
- i9 9900KS @5,2/4,8GHz
- Mainboard
- Asus Maximus XI Formula
- Kühler
- Wakü 2x420x45mm CPU, 280x30mm RAM
- Speicher
- 4x8GB 4133 15-17-17-28-280-2T G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- RTX TUF 4070ti + Bykski Block
- Display
- Asus ROG Swift OLED PG34WCDM 240Hz WOLED+ Strix OLED XG27AQDMG 240Hz WOLED
- SSD
- 2x Samsung 970 Evo 500GB
- HDD
- ist tot
- Opt. Laufwerk
- Asus BW-16D1H-U Pro
- Soundkarte
- RME ADI-2 FS
- Gehäuse
- In Win 928
- Netzteil
- Asus Thor 850P
- Keyboard
- Custom Zoom 98
- Mouse
- Logitec MX Vertical + Madcatz Pro X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64bit
- Webbrowser
- Google Chrome, Opera GX, Edge. Ich nutze sie alle irgendwie mal.
- Sonstiges
- Sennheiser HD 800S + Meze Elite Chameleon
- Internet
- ▼250 MBit/s ▲40 MBit/s
Ich hab vor einer Weile mein Audiosetup upgraded und dabei festgestellt das die alte "Schwelle" von unangenehm laut verschwunden oder zumindest verwaschen wurde. Ich würde das mal auf Distortion und derlei von meinem alten Equipment schieben (Sennheiser Game One+ GSX 1000). Mir stellt sich daher die Frage, was ist eigentlich so als empfehlenswert für Langzeit-Konsum von Musik bekannt?
Ich werde 22 und mein Hörbereich hört so zwischen 17k und 18k auf. Ich hab bisher immer direkt (ca 20m zwischen Fahrbahn und Fenster) an einer Bundesstraße gelebt. Daher würde ich sagen hab ich noch ein ganz gutes Gehör.
Mit meinem Handy (wie genau das auch immer sein mag) von außen (ist lauter) am Driver vom HD 800S gemessen höre ich meine Musik zwischen 50-75dB je nach Tageszeit. Ist das schon zu laut, oder muss ich mir da keine Sorgen machen? Mir ist klar dass das menschliche Gehör mit dem Alter natürlich nachlässt. Ich möchte es nur nicht unnötig beschleunigen.
Ich werde 22 und mein Hörbereich hört so zwischen 17k und 18k auf. Ich hab bisher immer direkt (ca 20m zwischen Fahrbahn und Fenster) an einer Bundesstraße gelebt. Daher würde ich sagen hab ich noch ein ganz gutes Gehör.
Mit meinem Handy (wie genau das auch immer sein mag) von außen (ist lauter) am Driver vom HD 800S gemessen höre ich meine Musik zwischen 50-75dB je nach Tageszeit. Ist das schon zu laut, oder muss ich mir da keine Sorgen machen? Mir ist klar dass das menschliche Gehör mit dem Alter natürlich nachlässt. Ich möchte es nur nicht unnötig beschleunigen.