Wie Leistungsfähig ist Intel HD Graphics?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Mein Laptop hat eine corei3 Cpu mit Intel Hd Graphics.
Ist das Lenovo b560.

Frage! kann man irgentwie, über umwege, eine etwas bessere Grafikleistung erzielen? Kann man da irgentwie eine Ati Grafikkarte einbauen?
lang die Grafikleistung für ältere ego shooter? aller fear1?

Zusatzfrage! Wie finde ich heraus ob ich die core i3 Cpu ersetzen kann durch eine core i5 cpu???
weil es ja auch lenovos b560 gibt mit core i5 cpu..könnte dies doch eventuell gehen?
Weiß das jemand???? Wenn ja, welche muss ich da kaufen??Die Frage wird sein, spielt das bios damit....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du bitte mal die genauen Leistungsdaten von deinem Notebook nennen. Es gibt nämlich mehere Varianten. Intel HD Grafiks sind schneller als manche Onboard-Chips, aber nur bedingt zum Spielen geeignet. Eine Grafikkarte wirst du leider nicht einbauen können. Ein CPU-Tausch wäre warscheinlich möglich, doch das würde sich wenig lohnen. Besser wäre du verkaufst das NB und holst dir eins mit ordentlichem Grafikchip

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo
Ich bastel gerne!
Freue mich das ich überhaupt ein Laptop habe. Mehr Geld wäre nicht drin gewesen. P/L war dies sehr gut, trotz allem.
Will da ja nicht hauptächtlich mit spielen....
Core i3....schwächste Cpu?..glaube nicht...

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Also wenn er einen i3 hat, hat er keine 4500MHD, die war nämlich nur bei den C2D verbaut. Der i3 der 1ten Generation hat nur eine HD(1000) genannte Grafik, die 2te Generation (Sandy Bridge) hat eine HD2000 oder HD3000 verbaut. Letztere ist die erste von Intel Onboard GPU die brauchbar ist, alle davor kannste knicken, sobald etwas mit 3D ist. Hatte schon die 4500MHD, da liefen nicht mal 5 Jahre alte Game Klassiker flüssig, bei meine jetzigen HD(1000) im i3 sieht es nicht besser aus, hat zwar bissl mehr Power, ob nun aber 5 oder 10fps spielt da auch keine Rolle ;-) Die HD2000 ist gegenüber der HD3000 im Takt sehr beschnitten (glaube 250MHz gegen 500 MHz) und damit auch unbrauchbar, die HD3000 soll dagegen für ältere Titel mit min. Details genügen und nein, man keine Grafik nachrüsten.

Hallo

Würde ich fear1 mit spielen können?

habe einen core i3 mit arrandale...also wohl die 1. Generation...

Würde ich fear1 mit spielen können?

habe einen core i3 mit arrandale...also wohl die 1. Generation...

Wenn es die ist:
Intel Graphics Media Accelerator HD (Intel HD Graphics) - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Wirds auf Minimum mit niedriger Auflösung laufen, aber auch nur weil das Spiel schon so alt ist. Sorry die Intel GMA HD ist nur für Office gedacht um sich die dedizierte Grafikkarte zu sparen. Einbauen kannst du da auch nix. Wenn man mehr Grafikpower in einem Notebook braucht muss man diese gleich mitkaufen oder es sein lassen. Für das Geld hättest du einen spieletauglichen PC bekommen.

Ups, das Detail dass der 4500er für die Arrandales überarbeitet wurde ist an mir vorbeigegangen. Sorry.

Mit der Intel HD kannst du z.B. Halflife1 und 2, Warcraft3, Dungeonkeeper2 und vieles anderes daddeln. also gute alte Spiele gibts mehr als genug.

Wegen CPU Wechsel...du muss gucken ob die CPU nicht auf dem Board fest montiert ist. So wie bei meinem Sony VPCSB.

gabs hier nicht mal so eine externe grafikkarte über den expresscard-slot ?

Gemäß der Anleitung auf Seite 59 kann man die CPU auch tauschen. Jedoch muss man dazu das Gerät vollkommen zerlegen, was mMn ein nicht unerhebliches Risiko ist, zumal dann auch die Gewährleistung flöten geht.

http://consumerdl.lenovo.com.cn/Use...o V560B560Hardware Maintenance Manul V1.0.pdf

gabs hier nicht mal so eine externe grafikkarte über den expresscard-slot ?
Jop, hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f100/ati-hd5770-per-expresscard-am-laptop-722710.html

Zuletzt bearbeitet:
Ein CPU Austausch würde auch keine großen Geschwindigskeitszuwachs in Spielen bringen, da der Onboard Grafik Chip zu stark limitiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh