Wie macht man bei Word eine geschwungene KLammer über mehrere Zeilen?

schuchi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
17
möchte hinter einen text der z.b. so aussieht:

blalblab, zeile1 blabla bla
blalkblal zeile 2 blalblalb } << so ne klammer machen, nur soll die halt über beide zeilen gehen

gibts des irgendwie?

möchte auch eine machen die noch größer ist, vlt über die halbe seite

könnt ihr mir helfen??

wär klasse
schuchi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm du kannst ja eine malen und dann als grafik am rand einfügen :fresse: ne andere lösung würde mir auch nicht einfallen.
 
danke euch

werd dann wóhl mal was zeichnen müssen

man sieht sich

schuchi
 
naja was heisst "malen" ?

einfach mit doppelter schriftgröße in nem gfx programm den vorhandenen standard font nutzen und dann als bild speichern, würd ich doch als relativ solides workaround bezeichnen, und bei entsprechendem format fällts auch nicht auf.
 
gibts nicht irgendwo n formelgenerator für word mit dem das geht? such doch einfach mal bei google
 
Du kannst in Word auch Textfelder anlegen, und dort dann eben ein so großes Zeichen eintippen, zwischen den beiden Textfeldern legst du wieder ein Textfeld wo dann dein Text drin steht.

Die Textfelder gehen definitiv, habe eine .doc Vorlage und dort wird das Verwendet. Es Funktioniert genauso in OpenOffice. Aber wie es genau geht in Word kann ich dir nicht sagen, wusste das mal, aber wieder vergessen. :fresse:

Die einzige Möglichkeit wie ich es weiß ist unter OpenOffice dort einfach unter Einfügen->Rahmen auswählen. Dann dort größe etc. auswählen. Danach Rechtsklick auf das kästchen und "Verankerung->An der Seite" auswählen. Danach kannst du das Feld frei über die komplette Seite verschieben an jeder Position und in das Feld deinen Text schreiben.

Ich denke so ähnlich wird es auch unter Word gehen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh