Wie macht man eine HP mit Design? ==>

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo zusammen,
ich habe mich bei http://www.speedsurf.to registriert un fange jetzt bei 0 an eine Hp zu machen. :confused:
Wer kann mir helfen , bzw. wie soll och anfangen?
habe keine Ahnung von HTML,XHHTML,CSS,JAVA, etc.............
Es sollte eine Clan Seite werden.
(Need for speed underground 2 hintergrund etc...........) :wall:

Wer kann helfen und es mir erklären wie ich die HP machen soll? :wall:

danke im voraus und gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder weiss jemand wie man eine Startseite erstellt?
(z.B gibt man die Adresse (www. ...... .de) ein und dann kommt so ein Bild von NFSU2 und man muss dann unten auf ein Button klicken z.B ==> klick für auf die Homepage <==
----------------------
weiss jemand wie man Hintergrund macht eben?

lg

nun wenn du wirklich nit die bohne ahnung von html und co hast dann wird das schwer.
mach dir erstmal gedanken darüber ob du wirklich eine Programmier oder Script sprache like html und php lernen willst.
Weil oft genug fangen welche an und nach dem se sich 2 zeilen durch gelesen habe "ach ne das ist mir zu kompliziert"
Ich mein ne clanseite kann schon was ziemlich großes kompliziertes werden.

MfG
Nascar

für clans gibt es doch genügen portale die man einfach nur installieren muss und dann kann man alles soweit über eine grafische oberfläche verwalten.
Meld dich mal per PN vielleicht kann ich dir ein wenig helfen

Wenn du keine Ahnung von HTML hast würd ich dir raten erst einmal klein anzufangen. Arbeit die doch bei SelfHtml ein, dann hast du eine echt gute Grundlage.
Wenn du dann den HTML- Code verstehst und ein bisschen einen Durchblick hast kannst du dir ja mal von großen Websites den Code ansehen. Gerade wenn du an Design interessiert bist hilft dir oft der Code der großen Sites.

Wenn das Ergebnis was werden soll dann musste dich halt bisschen einarbeiten ;).

genau nehm selfhtml. wenn du ein bissl ahnung hast erstellste das design mit photoshop o.ä. wenn du damit fertig bist zerschneidest du das layout in einzelteile. und sezt sie dann am besten mit divlayern zusammen. so einfach ist das ;-)

tuxianer schrieb:
genau nehm selfhtml. wenn du ein bissl ahnung hast erstellste das design mit photoshop o.ä. wenn du damit fertig bist zerschneidest du das layout in einzelteile. und sezt sie dann am besten mit divlayern zusammen. so einfach ist das ;-)

Wer hier kann sich Photoshop für private Zwecke leisten?

ich habe gesagt sowas änliches auserdem gibts auch ältere ps versionen und die kann man sich leisten...

kann hinkommen mit 30€ zumal jetzt glaube schon ps 9 raus ist

naja ist ja so gut wie der 9. teil

die sind doch fast alle gleich ;) ein anfänger emrkt eh kein utnerschied

Naja, die neuen Versionen sehen bunter aus :p.

es gibt aber auch viele neuerungen. zb. wirken mansche filter jetzt effektiver

selfhtml :wall: pffffff mit solchen Programmen werden die Leute das sicherlich schneller lernen eine Homepage zu erstellen. :haha:

Trail- Version von Dreamweaver MX bei Macromedia Downloaden und ab geht die Post.

mr-online schrieb:
selfhtml :wall: pffffff mit solchen Programmen werden die Leute das sicherlich schneller lernen eine Homepage zu erstellen. :haha:

Trail- Version von Dreamweaver MX bei Macromedia Downloaden und ab geht die Post.

lol...wer nutz schon programme, die einem den quelltext vorschreiben...ich mein...jetzt wissen wir ja wer es nicht kann ;)

man sollte den quelltext selbe mit phase5 oder ähnlichen programmen erstellen, damit er schlank und einfach bleibt!

dremwaver ist was für faule die es einfach nicht können...da psst der smiley perfekt:
:maul:

Man muss ja nicht zwangsweise den wysiwyg-editor in Dreamweaver nutzen.

Das stimmt nicht,
Dreamweaver hat einige Features in Sachen PHP, Javascript und XHTML.
Damit lässt sich sehr gemütlich arbeiten und das auch auf der Quelltextebene...
Das was du im Quelltext änderst, wird sofort angezeigt und hast somit sofort ein Ergebnis.
Und ich habe nicht so die Lust, immer wieder die Standardtags schreiben zu müssen.

Naja, jeder wie er mag ;)
Ich benutze schon seit 4 oder 5 Jahren Meybohms HTML Editor... Sehen kann man das getippte auch schnell, indem man einfach F9 drückt und der Browser geöffnet wird (auch mit der Webserver Adresse, nicht mit file://), an das nich vorhandene Syntax highlighting für PHP gewöhnt man sich ;)

Ich tippe und klicke inzwischen relativ schnell eine HTML Seite zusammen, bis ich die gleiche Geschwindigkeit in einem WYSIWYG Editor draufhabe, müsste ich wohl lange üben. Und wiegesagt, nur um Code einzugeben finde ich den HTML Editor einfach optimal.

ich will keinen neuen thred aufmachen,
deswegen stell ich die frage hier.

problembeschreibung:

hinterrgrund ist grau,drüber befindet sich n bild(1000*600),
das graue wirk wie n rahmen.
jetzt will ich n flash objekt an einer bestimmten stelle auf dem bild haben,krieg es aber net hin.
es ist immmer entweder überm bild oder halt drunter.
geht es überhaupt,dass ich die koordinaten direkt eingeben kann
oder muss ich halt im flash das bild als hintergrund-ebene benutzen??

_:_
RK

Versuch es mal damit:

Code:
style type="text/css" media="screen"><!--
#Ebene1 { visibility: visible; position: absolute; top: 125px; left: 208px; width: 100px; height: 100px }
--></style>
	</head>

<body bgcolor="#ffffff">....usw.

<div id="Ebene1">hier flash einbinden</div>

So erstellst du einen Rahmen (Ebene) über einem Bild oder Tabelle ect.

top ---> ist der abstand vom oberen Rand in Pixel
left ---> ist der Abstand vom linkem Rand in Pixel
width --> Eingabe der Größe, also die Breite deines Flashs
height ---> Eingabe der Größe. also die höhe deises Flashs

Viel Spaß!
MFG @ndre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh