Wie mit VirtualDub Auflösung bei xVid reduzieren ?

dual

Stoffel
Tja Topic sagt ja alles,

habe ein xVid File welches eine zu hohe Auflösung hat, möchte diese reduzieren ...
Wenn ich den ""resize" Filter benutze und auf "Save as AVI" klicke will er mir ne 79GB große Datei erzeugen .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Video->Full Processing
Unter Compression einen Codec deiner wahl angeben und warten.....

PS. Es wird neu komprimiert, d.h. Bild wird schlechter! Das geht nicht anders!

Night-Hawk schrieb:
Video->Full Processing
Unter Compression einen Codec deiner wahl angeben und warten.....

PS. Es wird neu komprimiert, d.h. Bild wird schlechter! Das geht nicht anders!
Deutlich schlechter?
Das Problem ist aber das ich 3 CD habe, die ersten beiden (CD1 und CD2) haben die Aufösung 656x384 .
Die dritte CD hat 720x416 .
Jetzt will ich die 3 Files joinen, dies geht aber nicht da die sie ja einen andere Auflösung habe.
Wenn ich CD3 nen anderen Codec gebe (z.B. Advanced Simple @L5) dann bekomm ich 720x576, aber nicht die nötigen 656x384 ...
Wie kann ich das lösen ?
Ist der reesizer nicht zu gebrauchen oder wie?

das mit dem resize ist so schon richtig, nur sollst du auch ne komprimierung angeben ala xvid ;) sonst erstellt ers dir unkomprimiert was dann xxgb sind :p

Warhead schrieb:
das mit dem resize ist so schon richtig, nur sollst du auch ne komprimierung angeben ala xvid ;) sonst erstellt ers dir unkomprimiert was dann xxgb sind :p
Also soll ich Full Processing auswählen und den Filter reinhauen DANN unter "compression" ein Codec wählen und dann ihn machen lassen, richtig?

jupp so is richtig...obs dann allerdings gleich so ohne weiteres geht ist dann ne andere frage, evtl musste das andere nochma gleich komprimiern, damit alle gleich sind!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh