Wie montiert man ne Eheim Pumpe auf Gehäuseboden?

Champ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
213
Ort
Bergheim
Hi,

Tja, versteh nicht wie das gehen soll mit dem Entkopplungsset. Da sind ja die 4 Gummidinger mit den Gewinden bei. Wie soll man das bitte mit dem Gehäuseboden festkriegen? 4 Löcher bohren ist klar und weiter? Bitte um ne ausführliche Erklärung oder Tips...

Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe es zwar nicht selbst aber ich denke das du vier löcher im abstand der halterung der pumpe in den boden bohren musst. die dinger durchstecken von unten mit ner Mutter jeweils verschrauben die eheimpumpe mit der Halterung auf die Gewinden am anderen ende des Gummiteils und dann mit muttern wieder befestigen.


entkopplungset.jpg
 
Hi Champ,
die Gummipuffer mit den entsprechenden Muttern am Gehäuseboden von außen fixieren, das Gegenstück im Gehäuse an der Pumpe. Falls nicht beiliegend, es sind glaube ich standardisierte M4 Muttern, also 4mm Gewinde.
Ciao
Ceres
 
Das es so wie ihr es beschrieben habt ungefähr klappt hab ich mir schon gedacht, aber die Gewinde von den Gummipuffern kommen doch dann am Gehäuseboden wieder raus oder nicht?
 
jo, du solltest dann füé oder so unters case bauen weil du dir sonst den teppich aufreißt....
 
Also ist das wirklich so. Hab eigentlich immer gedacht, dass das nicht sein kann. Der Rechner steht im Schreibtisch, also auf Holz. Das gibt dann immer schöne Kratzer. :heul:
 
Hi Champ,
ein 2cm dickes Stück stabile (Schaum)Gummimatte oder Reste
von Gehäusedämmung isolieren genauso gut und kratzfrei.
Nur mal so als Anregung.
Ceres
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh