underclocker2k4
Mr. Alzheimer
Wieso? Das sind offizielle AVMA Keys von MS.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Grund ist einfach: Ich hatte die VM vor dem Reboot des Servers heruntergefahren.
Das kann ich nicht bestätigen, ich hatte jahrelang vhds auf einer Windows Freigabe auf dem AD liegen. Allerdings musste man ganz schön an den Rechten rumurksen.
Soweit die Theorie. An manchen meiner Windows VMs kann ich mich jedenfalls nicht mit RDP anmelden, wenn die Domäne nicht erreichbar ist.
Die VMs werden allerdings über den Host aktiviert - daher nicht den Key des Hosts nehmen, sonst sind deine Aktivierungen schnell weg.
Hat "DataCenter" nicht beliebig viele VMs ?!?
Damit meinst du sehr wahrscheinlich "der als Hyper-V Server läuft", richtig ?der als Hyper-V läuft
Hmm, wie mache ich das ? Bzw. wie kontrolliere ich das ?bei M$ aktivieren
Puuuuh Dann wars ja doch ein Schnäppchen !Ja dann ist deine Windows 2012R2 Datacenter Lizenz aktiviert.
Naja, wenn da 25 User dabei sind: Ab damit in eine VM als AD (das darf ich ja) und dann wäre ich komplett legal...Was willst du dann mit der Essential machen ?
Doch, natürlich !! (Wuahaha ;-)Du glaubst doch nicht wirklich das jeder der daheim ein MS Homelab usw laufen hat sich CALs kauft ?
Danke !slmgr.vbs -dli
Ach, echt ??? (Wuahaha ;-)ohne die ".
RemoteFX mache ich ja quasi schon mit dem Laptop: meine GPU steht neben dran
Was hast du denn für nen Job ? Kann ja nicht weit weg von der IT sein bei deinen Kenntnissen !
ich war vor kurzem von steam recht positiv überrascht.Ich träume noch von lautlosen, unsichtbaren Thinclients zum daddeln in verschiedenen Wohnräumen in 1440p oder 4k mit dem Monster im (schalldichten, klimatisierten) Keller...
Steamlink funzt ja schon ganz gut, aber nur Steam-Games und nur fullHD. Buh.
bei dir glaube ich eher nicht bei dir scheint alles möglich !Du würdest Dich wundern...
Datacenter ist das dickste was es gibt
und hat bei ebay genau so viel gekostet wie ein std !
komischerweise ist die auktion verschwunden ?!? naja, egal, die kiste ist aktiviert, wird wohl ok sein !
btw. überlege dir, ob ein P410 nicht reicht, der ist gar nicht so sehr viel langsamer !
kannst mal nach "p410 vs p420" googlen, da findet sich z.b. das hier:
Performance comparison HP SA P222 versus P212 - Hard Drive's, SSD's, Controllers - HomeServerShow Forums
ich hab im 2. auch "nur" einen P410, aber der hat mich incl. porto auch nur <40€ gekostet !!! geduld haben ist wichtig (da bin ich der falsche, ich hab lieber glück) !
16er server ist garantiert erstmal deutlich teurer ! genauso wie "warten auf microserver gen9 oder gen10" -> der ist dann erstmal unbezahlbar ! für meinen 2. gen 8 hab ich 180€ incl. allem bezahlt (naja, plus 4gb, plus p410, plus i3, plus server2012r2, ...)
39€ für Windows Server 2012 R2 Datacenter ?!?! Das kann ja nicht wirklich legal sein.Ich will sichergehen dass der 39€ OEM Key auch richtig geht !