Wie MS Office 2019 auf Windows 11 neu installieren?

Golum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
5.356
Ort
NRW
Habe momentan auf Windows 10 das MS Office 2019 installiert und würde es gerne wieder nach neu Installation auf Windows 11 weiter nutzen.

Ich finde aber den Lizenzschlüssel nicht mehr von dem Office 2019.

Weis jemand wie ich diesen Lizenzschlüssel auslesen kann bzw. wie ich das Office auf Windows 11 wieder installiert bekomme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit einer ganzen Weile werden m.W. die Keys (wie bei Windows selbst auch) wohl nicht mehr auf dem Rechner selbst hinterlegt, also wird auslesen wohl eher schwierig. Wurde denn zur Aktivierung nicht ein MS Konto benötigt? Vllt hilft das in dem Moment... :unsure:
 
Seit einer ganzen Weile werden m.W. die Keys (wie bei Windows selbst auch) wohl nicht mehr auf dem Rechner selbst hinterlegt,
Damals bei der Installation musste man den angeben.

Habe den Lizenzschlüssel doch noch gefunden, muss mal schauen ob dieser später noch akzeptiert wird sofern es keine andere Lösung gibt.
Wurde denn zur Aktivierung nicht ein MS Konto benötigt?
Damals nicht.
 
Damals bei der Installation musste man den angeben.
Ja sicher, weil ohne ist halt keine Aktivierung möglich; der Key wird aber nicht auf dem PC abgelegt, sondern wahrscheinlich wie bei Windows an die MS Server übertragen und dann vom System entweder gar nicht erst gespeichert oder entfernt. Und wenn Office regulär gekauft wurde, verfällt der Key auch nicht; also keine Angst. Wie sich das jetzt mit dem MS Konto und Office verhält, kann ich nicht sagen; wenn Du ein solches Konto hast, kannste ja mal schauen, ob Office dort auftaucht. Ansonsten den Key gut aufheben und vllt eine wie auch immer geartete Kopie irgendwo außer Haus lagern....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh