Wie Netzteil brücken um Wakü zu testen?

Reese23

Neuling
Hallo zusammen,

baue in Kürze meine erste WaKü in mein Rechner ein. Alles ist soweit vorbereitet doch bevor ich das Ganze fix einbaue und den Rechner inkl. WaKü starte würdfe ich gerne mal einen Probelauf der Wakü machen. Habe mal irgendwo gelesen man kann den Stecker com Netzgerät irgendwie brücken damit das Netzteil anspringt ohne dass der Rechner läuft oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

Grüße, Reese

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ hätte man auch kürzer schreiben können

"grün+schwarz brücken"

Es ist der Kontakt 14=grün(PSOn) und der Kontakt 13=schwarz.Beide sind zu brücken.

Kannste Dir auch in fast jedem Elektrik-Shop ne Brücke für bestellen wenn Du es nicht von Hand machen willst.

Heißt ich brück die beiden Kontakte und kann an den 12V Steckern wo Pumpe etc. dran hängt mein Kramm testen und entlüften?!

Im FAQ steht irgendwas drin man soll das nie ohne Last machen, was bedeutet das? Und startet das NT sofort wenn ich die Brücke rein mache?

ja, das startet, sobald du die brücke schliesst

last meint bspw. ne alte hdd oder nen paar lüfter drangeklemmt.

Okay, danke für die Tipps.

Werd wenns soweit ist ein paar Bilder Posten... gibt aber so wie es bis jetzt ausschaut ne größere Baustelle. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh