Wie Oft Defragmentiert Ihr ??

ich defragmentiere nie (bin doch nicht lebensmüde :d ). lieber ab und zu formatieren. läuft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den O&O Dienst so eingestellt dass er jede Nacht um 4 alle Partitionen schnell defragmentiert, und einmal in der Woche gründlich (Complete/Access). So brauch ich mich nicht darum kümmern und es geschieht automatisch wenn ich mal den Rechner nachts laufen lasse.

Naja, der Performance Zuwachs ist ja auch net wirklich der renner, außer die HDD beginnt voll zu werden, und gerade dann wird defragmentieren schwierig.

nie

wenn ich diesbezüglich was machen würde wärs partition temporär komplett wegkopieren und wieder draufkopieren...

also ich defragmentiere seit xp garnicht mehr wirklich.

unter Win98 hab ich das allerdings öfters gemacht

Ich mache das nie... Die Installation hält eh nicht länger als 4-6 Monate

Wenn ich mal lust habe dann mit O&O Defrag 8, aber das passiert eigentlich nie. ;D

Unter Win95 und 98 musste das aber öfter gemacht werden, seit XP nicht mehr oft. Und jetzt mit Vista noch weniger oft.

ich habe mit dem XP eigenen Tool hin und wieder mal defragmentiert, glaub so 1x im Monat.
Jetzt hab ich Vista und da muss ich zugeben, ich habs noch nie gemacht. Ich finde das Tool von Vista auch absolut BESCHISSEN. Man sieht nicht mal, wie fragmentiert die Festplatte ist, ganz abzusehen, dass man nicht sieht, wie weit der Fortschritt der Defragmentierung ist. Was mich auch stört ist, dass man nur immer alle Partitionen auf einer Festplatte defragmentieren.

Kennt ihr ein gutes Programm zum Defragmentieren? Soll Freeware und Vista x64 tauglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit dem XP eigenen Tool hin und wieder mal defragmentiert, glaub so 1x im Monat.
Jetzt hab ich Vista und da muss ich zugeben, ich habs noch nie gemacht. Ich finde das Tool von Vista auch absolut BESCHISSEN. Man sieht nicht mal, wie fragmentiert die Festplatte ist, ganz abzusehen, dass man nicht sieht, wie weit der Fortschritt der Defragmentierung ist. Was mich auch stört ist, dass man nur immer alle Partitionen auf einer Festplatte defragmentieren.

Kennt ihr ein gutes Programm zum Defragmentieren? Soll Freeware und Vista x64 tauglich sein.
O&O Defrag 10

Mit Perfect Disk 7.0 C: Jede Woche. Die anderen Platten seltener 1-0,5x im Monat.

hab noch nie irgendwas defragmentiert. Und seit ich mit Linux unterwegs bin. braucht man den Quatsch ja zum Glück nicht veranstalten.

@Mirko76 wayne???? hrhr

Und es gibt sehr wohl Defrag Prog`s für Linux

Defrag-Programme gibts auch unter Linux, vermutlich für Windows-Umsteiger, damit die Umgewöhnung etwas sanfter ist ;)

wie ist da eigtl was macht jetzt eigtl die defragmentierung ??
wenn ich jetzt ein programm deinstalliere, sind noch teile da die ich nicht sichtbar deinstallieren kann oder , sprich die gehen dann nur weg wenn ich defragmentier oder ??

Windoof speichert Dateien/Programme dort wo Platz ist. Es füllt auch kleine Lücken. So sind Programme/Dateien sehr verstreut und der Schreib-/Lesekopf muss weitere strecken zurücklegen, als wenn die Dateien am Stück vorliegen.

hmm gar nie!... hmmm was ist das?! *fg*
Also defrag hmmm nee formatieren dann doch viel viel mehr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade das 1. Mal mit O&O defragmentiert.....und überhaubt das 1. Mal.......

wegen Hardwaretests und Tausch installier ich eh 1xmal im Monat neu.....

Das kommt immer drauf an. Immer darauf wie viele neue Dateien ich bekomme. Wie viele Sachen ich lösche oder wie auch immer... so im Schnitt aber 2 oder 3 Mal im Monat.

ungefähr alle zwei wochen, oder wenn meine schwester nervt, damit der rechner was langsamer wird :bigok:

Ich defragmentiere so ca. einmal im Vierteljahr. Ist das normal, das das defragmentieren bei meinen Partitionen wo eine DVD gespeichert ist soooo laaange dauert? Oder reicht es eigentlich generell, wenn ich nur die Boot-Partition wo Windows drauf ist, defragmentiere? Das geht nämlich fix.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh