Wie oft Grafikkarte Tauschen hält ein Slot aus?

Splash Damage

Semiprofi
Hallo.
Wollte nur mal fragen, ob es erfahreungen gibt, wie oft ein PCI-E Slot das
(vorsichtige) Ein-und ausbauen von Grafikkarten aushält.

Frag nur, weil ich sehr oft dran rum baue!

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bestimmt schon 30x die Grafikkarte ausgebaut und kann nichts negatives berichten

Unsere Testplätze in der alten Computer-Bude haben extrem viele Graka-Wechsel ausgehalten, mehr als Du selbst absichtlich hinbekommen könntest (mehrmals am Tag, 6 Tage die Woche, 4 Wochen im Monat, 12 Monate im Jahr). Die Testplätze wurden nur "aufgerüstet" wenn neue Hardware getestet werden musste und auf dem Boards keine Plätze dafür vorhanden waren.

Also keine Panik. (Die Erfahrung ist allerdings noch aus PCI/AGP-Zeiten, denke nicht das sich das groß geändert hat)

ok.
also brauch ich mir keine sorgen zu machen, wenn ich die Karte nicht unbedingt reinramm! ;)

danke!

interessante frage, habe ich mich ehrlich gesagt gestern erst auch noch gefragt... schön ist das hier... ;)

wenn ich überlege wie stark der Grafikkartensteckplatz auf Arbeit leidet...es is zwar Hightech, hält aber doch was aus.

Deswegen bin ich immer wieder entsetzt, wenn ich diese DAU-Bilder sehe, mit welcher Gewalt manche da im PC rumfuhrwerken müssen.

Die PCI-E-Slots sind auch relativ einfach und groß und damit recht robust. Da hätte ich bei anderen Slots (z.B. LGA775) mehr Bedenken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh