wie oft kauft ihr Neue Eingabegeräte? und warum? wdd

Erst wenn etwas kaputt ist, meine mx518 hat schon über 10 Jahre auf dem Buckel und läuft noch wie am ersten Tag.
Tastatur wurde nach ca. 10 Jahren ersetzt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche geräte hast du da genau? bekommt man für das geld auch nen optischen Sensor?

Ne Cherry MW 3000 und irgendein billiges Logitech Keyboard.
Hatte vorher auch teurere Geräte von Roccat und Co, aber vor allem mit den Mäusen hatte ich da nur Probleme. Nach viel zu kurzer Nutzung fingen an die Tasten zu spinnen und klicken teilweise zweimal statt einmal. Auch mit dem Sensor gab es oft Probleme und der Mauszeiger ist dann wild über den Bildschirm gehüpft.
 
Maus durchaus einmal im Jahr, weil mir bei den dingern irgendwann etwas auf den Sack geht. Manchmal auch einfach "Verschleiß". Mauspad teilweise öfter. Das aber nur zusammen mit neuen Mausfüßen (oder neuen Maus ^^). Die pads sind aber aber spätestens nach 8-9 Monaten schon durch gerockt und wollen zugunsten der gleit Eigenschaften eigentlich ersetzt werden

Tastatur schon was länger nicht mehr. Wenn das Geld lockerer sitzen würde, könnt ich aber auch im 2-3 Wochen Rhythmus neues Zeug ordern :fresse2:

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja auch immer drauf an wie wichtig sowas einem ist. Wenn man sowas sammelt und richtig Interesse hat, dann bekommt das auch eine andere Bedeutung als nur sich sowas holen wenns nötig ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Verwende zwei Razer Diamondback, die beide aus 2004 stammen und bis auf einen nötigen kleineren Eingriff mit der Feile nie irgendwelche Probleme gemacht haben. Meine Tastaturen (NEK4000) wechsele ich sobald die ersten Tasten ausfallen, in der Regel alle paar Monate... weil es leider bis heute keine vernünftigen Alternativen zu kaufen gibt :-[
 
Wenn ich eine Mecha sehe die mir optisch sehr zusagt, wird se einfach mal bestellt und durchgetestet.
Ich weis nicht aber wenn man einmal damit anfängt sich für diese Tastaturen zu interessieren und ausprobiert was alles so machbar ist zwecks Umbau ect. wird das ganze irgendwann zur Sucht :d
 
meine G110 hab ich jetzt schon fast 7 jahre und sie funktioniert noch wie am ersten tag.
nun möchte ich aber auf eine mechanische wechseln und bin auf der suche.

meine Maus (G602) Tausche ich fast jährlich im media markt gegen ne neue weil sie einmal im jahr den geist aufgibt.
aber ich bleib trotzdem jedes jahr bei logitech :d

Mauspad ist ein QCK und nun auch schon par jahre alt aber de will ich mir nun auch ne neue extended version kaufen.

mein headset (beyerdynamic mmx 300 hatte vor paar monaten nen kabelbruch nach ca. 5 jahren und da hab ich mir dann einfach ein kabel beim hersteller nachbestellt und neu eingelötet, dazu ein paar neue ohrpolster und schwups ist sie wieder wie neu :)
 
Die Razer Salmosa nutze ich seit 06/2009. Bin echt verwundert dass sie so lange durchgehalten hat. Mittlerweile sieht sie aber total verspackt aus. Durch gummiartige Material lässt sie sich eigentlich gar nicht säubern. Wäre wohl mal Zeit für eine neue. Die Zowie Celeritas ist seit 02/2013 in Gebrauch, läuft und sieht aus wie am ersten Tag. Das war gut investiertes Geld, zumal ich davor jedes Jahr eine neue brauchte.
 
(Neu im Forum, also erstmal Hallo an alle.)

Ich muss gestehen das ich mitlerweile recht viele Tastaturen und alles drum herum (Switche, Keycaps, Cases) besitze. Im Jahr kaufe ich bestimmt an die 3 Tastaturen. Oft gebe ich sie an Freunde weiter, aber einige behalte ich auch. Kurioser weise benutze ich dennoch nur 2 davon regelmäßig: eine TKL Filco auf Arbeit und eine stark gemoddete Vortex Pok3r daheim. Ich glaube das erfüllt bei mir den gleichen Zweck wie bei anderen ein Schuhfetisch. :d
 
Normalerweise kaufe ich nur wenn kaputt ist, aber diesmal habe ich mir ne neue mechanische Taste geholt, ohne nummernblock, weil ich die Angewohnheit habe mir die Taste immer aufen mauspad zu schieben
 
Die Razer Salmosa nutze ich seit 06/2009. Bin echt verwundert dass sie so lange durchgehalten hat. Mittlerweile sieht sie aber total verspackt aus. Durch gummiartige Material lässt sie sich eigentlich gar nicht säubern.

Ich habe auch noch eine aus der Zeit rumliegen mit dem gleichen Problem. Eigentlich ist die nur noch maximal als Backup-Maus da.

So tausche ich meine Eingabegeräte eigentlich hauptsächlich wegen Defekten, nur meine Naga habe ich durch eine MX Master ausgetauscht weil ich eine fürs Notebook gebraucht habe und das Arbeiten damit doch angenehmer ist. Die Naga kommt nur noch zum zocken zum Einsatz und da auch nicht für alle Spiele.
Höchstens bei meiner Tastatur sieht das etwas anders aus, die werde ich demnächst eventuell durch eine andere austauschen weil ich auf andere Switche umsteigen will.
 
Ich habe seit 11 Jahren eine Razer Tarantula, die läuft immernoch wunderbar :) als Maus Mittlerweile eine Roccat Savu, dazwichen nur Razer Diamonback gehabt, da ging aber leider immer wieder was kaputt
 
Wenn mir nach was neuem ist. Kann Jahre dauern, kann aber auch nach ein paar Monaten auftreten.
 
Habe mir lange nix mehr geholt aber im letzten Monat ist irgendwie alles kaputt gegangen, was kaputtgehen kann.

Zuerst die Maus. Bin mal von Logitech auf Sharkoon umgeschwenkt.
Dann das Sennheiser Headset. Habe jetzt ein Razer Kraken.
Und gestern die Tastatur. Die ist gerade gekomen und wird eingeweiht. Ist auch ne Sharkoon.
 
Ich kaufe wohl nie wieder neue Geräte ;)

Benutze seit Jahren (also 10 Jahre mindestens!) (zwei) Cherry G83 in grau (Davor kein USB sondern die mit DIN-Anschluß mit PS/2-Adapter), die ich regelmäßig reinige - also kurz auseinandernehmen, Spüli und Warmes Wasser, bissle die Tasten einzeln bürsten, mit Isopr. abwischen, auf der Heizung trocknen und wieder zusammenbauen. Und ne Logitech MX310, da genau das gleiche Spiel.

gruß
hostile
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit 6 Jahren eine Saitek Cyborg V1, und die tut es imernoch super, abnutzungserscheinungen, nicht die spur.
5 Jahre lang hatte ich eine MAD CATZ RAT 7, leider hat sich dort der klicker der linken Maustatste verabschiedet, auch das einlöten eines neuen hat auf Dauer nichts geholfen.
Habe jedoch wieder eine MAD CATZ, finde die Dinger Genial.
Wäre meine RAT 7 nicht defekt gewesen hätte ich sie auch noch länger benutzt, auch bei dieser gab es fast keine abnutzungserscheinungen.

Ich würde jederzeit wieder MAD CATZ (SAITEK) kaufen, qualli ist super.
 
Heute hab ich auch was neues bekommen, die G9 hatte ein kaputtes Mausrad, Teflon Füße wurden mal gewechselt und das Razer Mauspad ist wie die G9 etwa 8-10 Jahre alt.

Neu:
okzk0.jpg
 
wechsle wirklich nur wenn es nicht mehr passt oder kaputt geht. Aber bissle pfleglich mit allem umgehen und die HW hält auch ne Weile

Hab schon seit Ewigkeiten ne Microsoft Tastatur mit zig-tausend Zusatzfunktionen. Die läuft und läuft und läuft - wird jetzt aber wohl ersetzt, aber ehrlich gesagt auch nur weil ich beim Adventskalender ne Tesoro GRAM Spectrum gewonnen habe. Wenn diese vom Schreibgefühl her top sein sollte wird sie meine neue. Ansonsten - tja.

Als Maus seit eh und je Logitech Fan. Meine MX518 tut seit glaub 2005 ihren Dienst und bin vollends zufrieden. Das Mausrad ging mal nicht, was jedoch an Dreckansammlungen im Inneren lag. Seit der Reinigung (vor 2 Jahren) läuft sie wieder wie eine EINS.
 
Ich wechsele wenn ich etwas sehe, dass mir gefällt. Nach 2 Versuchen mit Razer blieb ich aber immer bei Logitech hängen.
Anno 2005 die Razer Krait und dann Diamondback ausprobiert. 2007 fing es an mit Logitech,mit der legendären G15 und G5.
Nach über 7 Jahren stress- und störungsfreier Nutzung habe ich dann im Winter 2014 mein G15, G5 Gespann in den Ruhestand geschickt und eine G510s und G502 Proteus Core dafür geholt.
Dieses Jahr dann habe ich die G910 Orion Spectrum und G502 Proteus Spectrum geholt um auch auf der RGB Welle mitzuschwimmen.
Darüberhinaus war das Upgrade von Rubberdome auf Romer-G Tasten eine gute Entscheidung^^

Diese Kombo werde ich jetzt vermutlich die nächsten 3 Jahre oder länger fahren, ehe dann Luft oder Hologramm Tastaturen und Mäuse the next level sh*#t werden :d
 
Ich kaufe anscheinend :-)fresse:) in einem 6-Jahreszyklus neue Mäuse, Tastaturen sehe ich eigentlich keinen Grund meine originale Logitech G15 zu ersetzen. Aber seit einer Weile habe ich - wohnsitzbedingt - nur noch irgendwelche Laptop-Keyboards unter den Fingern. Und bin mit dem des T450s auch dermaßen zufrieden, dass ich mir vorstellen kann ein entsprechendes ThinkPad-Keyboard für den Desktop, falls ich mal wieder einen haben sollte anzuschaffen...
 
Glaub 2002 bekam ich meinen ersten Rechner, damals gab´s doch ziemlich oft Maus + Keyboard dazu. In diesen 15 Jahren habe ich 3mal Keyboard gewechselt, da sich Ansprüche gewechselt haben (Multi-Media-Keys, Wireless, Mechanische).
Mäuse wurden bisher nur gewechselt, wenn es veraltet war oder einfach nur noch abgeranzt aussah. Ergo: Neuanschaffung nur, wenn ich´s kaum mehr aushalte mit dem was ich habe.

Einzige Ausnahme: Hab mir die G502 gegönnt, wurde aber nach ca. 1 Jahr immer noch nicht warm damit (vgl. mx518). Also kam ne neue.
 
Meine Filco ist seit 01/2012 hier, genau so wie die Steelseries Sensei, nur hab ich die Maus nochmals vor 4 Moanten kaufen müssen, weil die Maus Doppelklicks produzierte. Die Tastatur wird warscheinlich irgendwann mitte der 20iger Jahre getauscht werden. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh