Wie oft stürzt euer PC im durschnitt ab ? votet mit

Wie oft stürzt euer PC im durchschnitt ab ?

  • mehrmals täglich

    Stimmen: 7 1,3%
  • 1 mal täglich

    Stimmen: 16 3,1%
  • 1 mal in der woche

    Stimmen: 72 13,7%
  • 1 mal im monat

    Stimmen: 130 24,8%
  • noch seltener

    Stimmen: 299 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    524
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Schnitt 1-2x pro Woche vielleicht und damit meine ich alle meine 4 Rechner :-) Läuft sozusagen stabil. Null und nichts übertaktet. Somit wäre das zusammenaddiert der 1x im Monat-Vote
 
kA warum, aber meiner Stürtz regelmäßig ab. Mal schaun obs dann immer noch so ist, wenn ich mein Opteron Sys hab...
 
Kenne viele hunderte bis tausende PCs im Home- und Office-Betrieb, die seit vielen Jahren problemlos und ohne "Abstürze" funktionieren. Set der Einführung von Windows XP ist das so, vorher (mit Windows 98/95/3.1x) war es schon so, dass PCs immermal wider "abgestürzt" waren. Wenn das heute noch passiert ist garantiert was an der Hardware nicht in Ordnung (meist thermische Probleme, Übertaktung, billige Netzteile, RAMs aus ungewisser Quelle usw.) oder es ist ein Bug in der eingesetzten Software.
 
ich hab jetzt mal 1x im monat gevotet, passiert zwar nicht jeden monat, aber ich war vor 2 tagen auf LAN und da ist er mir nach dem nächtlichen durchzocken 1x abgeschmiert....

ansonsten läuft da alles STABIL, obwohl OCed :bigok:
 
Wenn ich OC teste bis zu 50 mal am Tag aber wenn ich meine Settings habe, dann läuft das bombenstabil und stürzt nie von selber ab.
 
meiner stürzt nicht ab. wenn X einfriert, kann ich ihn rebooten, und das ist wohl nicht abschmieren ^^ er geht dann ja noch. ich glaube, die grafikkarte hat einen schaden.
 
Meiner stürzt auch nie ab. :>

Mache aber auch kein O.C.
 
Kommt drauf an, was ich an den Rechnern so treibe. Allein der unfreiwillige Rückbau von einer Audigy 2 ZS auf P5B-Deluxe-Onboardsound hat bei mir für tägliche Abstürze gesorgt.
Nach Wiederinbetriebnahme der Audigy hatte ich keine Probleme mehr ...
Auch das inkompetente und unvollständige Einbinden der nVidia-Treiber auf Opensuse 10.2 hat meinen Rechner in die Knie gezwungen.

Imho liegt es fast immer an klassischem PEBCAC, wenn die Gurke sich gehäuft verabschiedet. Meine Rechner laufen seit mehrern Wochen absturtzfrei ...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft schon seit längerem sehr stabil, obwohl oced...
meist nur freezes wenn iches mit dem oc mal übertreibe, aber sonst alles top :d
 
Eigentlich nie, ist ja auch ein Linux system.
 
[X] Eigent nie, ist ja auch ein Windows XP Pro System ... aktuelle Uptime knapp 12 Tage.
 
jetzt in diesem zustand sehr selten, nur letztens paar mal, weil ich die graka zu hocvh gejagt habe:fresse:. Sonst sehr selten-> 1 mal im Monat
 
ich glaube in den knapp 3 jahren die mein windows jetzt auf der platte ist 3-4 mal. ich kann mich auch nicht erinnern wann es das letzte mal war. ich habe wohl öfter programmabstürze, aber windows selbst fängt sich in den meisten (bzw. fast allen fällen) wieder ein.
 
Also wenn überhaupt dann nur Softwaremäßig. Richtwert 1 mal pro Monat.

Und an alle die denken ihr PC würde nie abstürzen:
Abstürzfrei ist NUR mit ECC Ram möglich weil
bei Non-ECC Ram 1mal im Monat eine verrechnung stattfindet
und es so zum Absturz kommt.
 
Stürzt nie ab. Läuft auch mit OC problemlos und lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen, selbst mit Vista nicht ;)
 
das einzige was ab und an mal abstürzt is mein X-Server aber daraus mache ich mir nichts....beryl is halt leider immer noch beta....
 
Meiner stürzt ab und zu(alle 5-6 Wochen) mal beim hochfahren ab, weil die Graka oder der Speicher(MB piepst) nen fehler hat, startet dann aber automatisch neu und hat damit nur 20sec. längeren Bootvorgang als Folge. Daher würd ich das net wirklich als Absturz werten(und is auch so seltener, als 1x im Monat)

MfG Anton1990
 
[x]noch seltener
Das letzte mal,dass er abgestürzt ist,war als ich angefangen habe zu ocen;)
Ansonsten läuft der immer ohne Probleme:bigok:
 
Trotz geringem ocen stürtzt meiner auch nicht ab,
hatte ich noch nie, kannte solche probs auch nur bei alten
Betriebssystemen wie Win95 oder 98.
 
So 1 bis 2 mal im Monat , aber auch nur dann wenn ich wieder mal irgendwo rumspielen muss.:haha:
Ich kanns einfach nicht sein lassen, immer wieder mal die Grenzen von Cpu,Graka oder Speicher zu Testen.:fresse:
Sonst läuft mein Pc eigentlich immer Stabil.
 
Meiner stürzt auch nur ganz selten ab.

€dit: 333ster Beitrag :hwluxx:

Gruß :wink:
Fry12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh