wie oft wegen unreinheit formatieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muckel123

Neuling
Hallo!

ich formatiere meine festplatte momentan so alle 1-2 Wochen weil mein PC nach einer WinXP neuinstallation einfach schneller ist!
machmal formatiere ich sogar mehrmals am tag!

wie oft formatiert ihr eure festplatte?
schadet das ständige formatieren der festplatte?
welche treiber installationsreihenfolge ist denn am besten?

Vielen Danke für eure Meinung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muckel123 schrieb:
Hallo!

ich formatiere meine festplatte momentan so alle 1-2 Wochen weil mein PC nach einer WinXP neuinstallation einfach schneller ist!

mal ne ernstgemeinte frage ... bist du bekloppt ?

Muckel123 schrieb:
Hallo!

Sorry aber was soll es bitteschönen für einen Sinn machen ide Platte SOO OFT zu formatieren ? :lol: :stupid: :wall: :heul:

also einmal die woche würde ich das maximal machen. was bringt es dir denn die daten neu zu ordnen wenn du das eh schon vor 3 stunden gemacht hast, da ändert sich nicht viel. aber deswegen muss man hier mit sicherheit nicht ausfallend werden jungs also zügelt euch mal im ton;)

nen iso wär mal ganz sinvoll :rolleyes:

also laptop läuft jetzt über nen jahr, rechner etwa 4 monate, da war der letzte plattenwechsel...

glaub ja eher du MUSST so oft dein Windows neu aufsetzen.
weil die Zeit zum registrieren abgelaufen ist ;)

also .. ich hab mein windoof seit oktober 04 am laufen .. 24/7 ... und es wurde viel installiert/deinstalliert .. auch treiber technisch hab ich viel rumprobiert .... sogar ati/nvidia drinne gehabt .... und das sys lüppt trotzdem noch wie am 1 tag ....

rechner schon halbes Jahr net mehr formatiert............em hast dus schon mal mit defragmentieren versucht??? Weil ich würde durchdrehen jedes mal neu treiber und den scheiß immer wieder neu drauf zu schmeißen

@Muckel123

sogar mehrmals am tag?

kannst ja nicht gerade viel mit deinem pc anfangen, kann es sein das du etwas ganz anderes meinst?

also ich musste heute mein sys neu machen -> neue platte ... wenn ich keine neue platte rein bekommen hätte, würde das windows wohl noch ne ganze zeit lang laufen ...

Muckel123 schrieb:
Hallo!

lol das ist rekord :fresse:

bei mir langts 1x im jahr.. aber ich de/installier auch nicht jeden tag
neue programme... defragmentieren und ein wenig ordnung halten genügt für ein schneles system :cool:

ich glaube der meint defragmentieren
nicht formatieren!

Mein Tipp:
Ab und Zu mal Defragmentieren und
TuneUp Utilites 2004 verwenden.
Ihr solltet es mal versuchen

haha das ist echt mal nen brüller am späten abend.... das kann nich sein :lol:
wie kann jemand soviel zeit haben seine festplatte mehrmals am tag zu formatieren?
da musst du immer wieder alle progs installieren etc.
sry aber du bist echt dumm :d

oh gott ich glaub der hat echt formatieren gemeint, ich hatte einfach mal angenommen er meinte defragmentieren, weil formatieren kam mir zu suspekt vor!:hmm:

habt ja recht, aber sicher ist sicher!
wenn alles beim ersten formatieren weg wäre dann isses ja auch gut! aber es ist leider nicht so!

er meint formatieren ... er schreibt ja:

nach einer WinXP neuinstallation einfach schneller ist!

habt ja recht, aber sicher ist sicher!
wenn alles beim ersten formatieren weg wäre dann isses ja auch gut! aber es ist leider nicht so!

nach ner formatierung is zu 99,9% ALLES weg :rolleyes: und wenn du deine platte abundzu mal defragmantierst bleib dein win auch schnell.

yeah :lol: so ist gut, ich install auch alle 3 stunden photoshop neu,
läuft einfach schneller, wir verstehen uns, ja? :shot:

aber mal ganz ehrlich, formatieren ist gut, machs so oft wie du kannst, nacht sum 3 gehts am besten , und gleich ne halbe stunde später nochmal, osnst hat das erste mal ja nüx gebracht :cool:

Also die Neuinst. meines Haupt-PCs (Win2k Post-SP4) ist mittlerweile 2 Jahre her - mit einigen behobenen Probs lüppt der Rechner noch 1a. Mein Haupt-Notebook (das 2. NB ist der DL-Rechner :fresse: ) läuft seit einem Jahr mit WinXP Pro Post-SP2 immernoch 1a.

Kann hier irgend jemand sehen was in meiner Signatur steht?

edit: Hat sich erledigt.

können denn viren von einer festplatte auf die andere übertragen werden, wenn eine im bios abgeschaltet ist? will in zukunft dann erstmal programme und treiber auf einer anderen festplatte testen!

viren sind glaueb ich nicht so krass wie du denkst,w enn du formatierst ist auch ehct alles weg, wenn dann gleich nach der wien neuinstall wieder welche da sind , nutzt du entweder den internetexplorer :) oder hast in irgendeiner install datei von nem programm einen virus. und viren verbreiten sich normalerweise nur im windows, wenn die platte also aus ist , z.b. die datenplatte passiert da auch nix. komm also ertsmal runter

@Muckel123

warum sind dir denn die neusten treiber sooo wichtig? es gibt doch genug seiten die diese erst einmal testen! und so viel bringen neue treiber eh nicht.

viren übertragen sich durch elektronenmigration über den Systembus - gerdae aktuellen AMD-Plattformen mit dem Hypertransport sind davon stark befallen. Wenn du einen starken Lüfter am laufen hast, dann ist auch die gefahr, durch eine Sprühinifektion eine Virenübertragung zu riskieren ziemlich hoch. Niht zu vergessen, dass die kleinen biester auch durch den blossen Kontakt mit einem WLAN auf deinen rechner gelangen können

du solltest am besten mal den PC für sehr lange zeit ausschalten, irgendwohin gehen, und über wirklich wichtige Dinge nachdenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh