Wie pflege ich einen Trockenrasierer

Murmeltierchen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
2.289
hallo!

trotz fehlender interpunktion ist das als frage gemeint und folglich will ich auch keinen guide zur rasiererpflege schreiben. ich habe nach 1,5jahre dienst meines trockenrasierers das problem, dass er mit seiner genauigkeit ziemlich nachlässt. ich sehe nach dem rasieren stets ein wenig unrasiert aus und mein bartwuchs ist nicht so südländisch bzw extrem, dass er normal wäre, wenn ein dunkler schatten verbleibt. fotos stelle ich einfach mal keine rein :fresse:

meine fragen:

a) wie pflege ich ihn?
b) wann pflege ich ihn?
c) wo bekomme ich benötigtes zubehör her?

danke
murmeltier
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wie und wann...
wie willst du einen Rasierer pflegen bei dem sich altersbedingt die Messer abnutzen, stumpf werden und er damit auch nicht mehr alles so gut erwischt? Vor allem in der Tiefe..
Kannste halt nix machen.. außer neuen kaufen... oder zumindest neue Messer.
 
Scherkopf/Scherfolie in den vom Hersteller vorgegebenen Intervallen erneuern. Ab und an mal etwas Öl auf die Messer.

Ansonsten empfiehlt es sich den Scherkopf nach jeder Rasur auszuklopfen oder mit der meist mitgelieferten Bürste grob zu reinigen.

Moderne Rasierer kann man auch einfach unter fließendem Wasser abspülen.

Die teuren Braun oder Philipps gibt's auch mit Reinigungsstation. Allerdings sind die Kartuschen nicht grade günstig und halten bei täglicher Reinigung grade mal nen Monat.

That's it.
 
wenn der rasierkopf abnehmbar ist, kann man den eigentlich auch ausspühlen, der ganze hydraulikmist ist ja nicht im kopf, sondern in der maschine

ich klopf immer nach 2-3mal aus, dann kommt schon bisschen gefussel raus, gelegentlich nehm ich mal sone minibürste, weiß nur den namen jetzt net, das teil war beim mir zum rasierer dazu und nen anderen zwecken wirds wohl nicht haben...

manchmal rasier ich auch nass, je nachdem wie schnell es gehen muss oder wie entspannt ich bin
 
also bei mir ist der schwerkopf abnehmbar und ich reinige die messer auch stets nach 2-3 rasuren. wo kann ich denn neue messer kaufen?! ist so einer von phillips mit 3 köpfen ;)
 
ich mach nach 2-3 rasuren den kopf mit dem pinsel sauber und läuft nach 2 jahren noch wie am ersten tag :d
 
Aslo meinem kann man unter fliesendem Wasssr reinigen, das mache ich auch nach ejder Rasur :d dann einfach gro bmit dem Handtuch abtrocken und dann mit "offenem Koipf" stehen lassen zum lufttrocknen...hab ihn erst ein paar motae, aber es passt bis jetzt wunderbar :)
 
Afaik alle 1-2 Jahre Kopf+Folie Wechseln.
Sonst halt 2-3x Woche mit der "Bürste" sauber machen und gut ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh