Wie Plexi töhnen?

freepc

Neuling
Ja wie die frage oben schon gestellt wird wie töhne ich plexi glas selber???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub nich das du das so einfach tönen kannst, sodass es auch noch aussieht! ich geh ma davon aus, dass du schin klarsicht plexi hast, und du es in bunt haben willst, richtig!? investiere lieber nen paar € mehr und guck dich hier ma um! :bigok:

Das mit der Klebefolie für Autos is denk ich relativ teuer... außerdem wirst du das Zeugs nur in ziemlich großen Größen bekommen. Und ich glaub kaum dass dein Plexyglas so groß is wie ne Autoscheibe =).

Also mein Tipp:
Kuck mal in nen RC-Modellbauladen bei euch in der Ecke rum. Die haben für Plastik so Rauchfarben. Die sprüht man normalerweise bei so RC-Cars an die scheiben, damit man die Innereien nicht mehr ganz so krass sieht!!

Die Rauchfarbe gibts (beim Conrad z.B.) in verschiedenen Farben. Also zumindest in Blau hab ich sie gesehen. Wollte auch so ne Dose mitnehmen, hatte aber kein Geld dabei =( - naja, der Vorteil bei so ner Rauchfarbei is natürlich dass man das selbst bestimmen kann, wie hell oder wie dunkel das Plexyglas ,,getönt" sein soll. Kommt halt dann drauf an wie viel du davon drauf sprühst....und aus welcher Entfernung!

PS: Conrad gibts im Internet unter www.conrad.de .. der Internetshop is zwar ziemlich unübersichtlich, aber du kannst ja da mal anrufen und sagen was du willst. Die sagen dir dann ne Bestellnummer ... so is das am Einfachsten... aber gugg erstmal bei dir wegen RC-Modellbaushops, weil sonst musst du Porto auch noch blechen.

Ich hoff ich hab dir geholfen.
Cu,
René

danke an alle besonders an sportfan87 ich will es rot töhnen damit mer farbe an mein case kommt will es blau und rot machen also viel blau wenig rot!!!!
und da man noch durchsehen kann ist es doch nicht so schlimm zu töhnen oder was meint ihr töhnen oder nicht???

mann kann es tönen und da dann noch duegucken wobei dann lieber ne gravur ins normale plexi
ps: freepc mach deine sig mal kleiner die gaht ja gar nich

ot:
erstens kleiner und zweitens, setz sie bitte in richtiges englisch! ;) (me and my pc)
/ot

mantodea schrieb:
ot:
erstens kleiner und zweitens, setz sie bitte in richtiges englisch! ;) (me and my pc)
/ot
er hat mal gemeint, dass er erst vor ein paar jahren aus englang hier hin gezogen ist...
:wall:
kann er jetzt beides net richtig?? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wo soll ich dasn wissen! :hmm:

und ich bin mir ziemlich sicher das das kein richtiges englisch is!

@freepc: oder!?

nee eigentlich nicht naja das ist ja so wie im deutschen die gramatik stimmt nicht gans und so man kann ja mal fehler machen und auserdem rauche ich in letzter zeit sehr viel da ist das sowieso schieße was auf die reihe zu kriegen!!

@ freepc

bitte schön......ich helfe eben wo ich kann, wie jeder hier im Forum ;)

Joah kommt drauf an. Wenn du noch nen guten Blick ins Innere des PC´s haben willst würd ich wie gesagt die Farbe nur ganz wenig auftragen. Ich weiß zwar nicht wie das dann aussieht, würde es also erstmal auf nem kleinen Plexyglas-stück ausprobiern....

Also meine Scheibe is auch getönt, is aber schon so gewesen, also industriell getönt worden... und man merkt es kaum.... man sieht zwar ein bischen nen Schimmer von der Farbe und die KK´s blenden nicht mehr so ;) aber eben sehr sehr wenig.

Mein Tipp: Probiers erstmal auf nem kleinen Stück Plexy aus um zu sehen wie es aussieht!!

Weil wenn man das nur in sehr geringen Mengen aufsprüht weiss ich nich wie das aussieht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh